[E82] HiFi-System Harman/Kardon Einstellung

Diskutiere HiFi-System Harman/Kardon Einstellung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag Zusammen, ich suche eine "perfekte" Einstellung für das Harman/Kardon System. Ich weiß, jeder sieht das Klangerlebnis anders. Aber...

  1. #1 BMW-Drive, 19.03.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Zusammen,

    ich suche eine "perfekte" Einstellung für das Harman/Kardon System. Ich weiß, jeder sieht das Klangerlebnis anders. Aber vielleicht hilft euch meine Musikrichtung etwas. Ich höre überwiegend Black Musik (z.B. Tyga) und HipHop, ab und an auch Charts.

    Vielleicht hat ja einer eine super Soundeinstellung, die er gerne mit mir teilen möchte. Zurzeit habe ich alle Equalizer in der Mitte. Bass auch in der Mitte und Höhen 2 Striche über der Mitte.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Danke und Gruß :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hi,

    Höhe habe ich in der Mitte. Bass habe ich +2
    Dann habe den Klang mit +3 mehr zur Mitte gerichtet, weil es nach meinen empfinden die Frontbox in der Mittigen-/Standard-Einstellung doch zu sehr den "Raum" einnimmt.

    Unter den erweiterten Klang-Optionen habe ich das Speedvolume auf +3

    P.S. Ich habe schon die F2X Genersation.
     
  4. #3 BMW-Drive, 28.03.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Info.

    Wie sieht es mit den 1er Coupe/Cabrio fahrern aus mit dem 'H&K' System?
     
  5. #4 BMW-Drive, 10.04.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Meinungen und Erfahrungen zu Einstellungen des H&K Soundsystems?
     
  6. #5 BMW-Drive, 05.11.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Jmd Erfahrungen mit dem Equalizer, ich glaube aus dem H&K kann man mehr rausholen, als alles in der Mitte stehen zu lassen..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ancientLEGEND, 06.11.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wenn du es richtig machen willst, müsstest du die Anlage einmessen und dann mit dem EQ anpassen.
    Oder du hast richtig gute Ohren und kannst das ohne, aber da kenn ich nur einen in meinem Umfeld der das richtig gut kann. "Gott segne Ihn" :D

    Ansonsten halt rein nach Gefühl mal etwas rumspielen, einstellen und dann aber auch mal mit der Einstellung eine Woche rumfahren. ;)
    Denn direkt nach dem Einstellen sind die Ohren meist etwas überbeansprucht.
     
  9. #7 BMW-Drive, 06.11.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich muss schon wissen, welche Knöpfe ich eigentlich "drücken" muss und gesund soll es zudem auch noch sein :wink:
     
Thema:

HiFi-System Harman/Kardon Einstellung

Die Seite wird geladen...

HiFi-System Harman/Kardon Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  3. [F21] F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon

    F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon: Biete ein paar Harman Karton Hochtöner komplett an. Also Blenden, Hochtöner und Akustikschaumstoff an. Sind ohne erkennbare Gebrauchsspuren....
  4. [E81] HiFi System aus einem E81

    HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...
  5. [F20] Stromlaufplan Hifi Verstärker gesucht

    Stromlaufplan Hifi Verstärker gesucht: Hy Jungs. Könnte mir vielleicht jemand den Stromlaufplan für dje Signalleitung zum Hifi Verstärker gukommen lassen? Danke mal im Voraus! Mfg Mike