[E82] HiFi-System Harman/Kardon Einstellung

Diskutiere HiFi-System Harman/Kardon Einstellung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag Zusammen, ich suche eine "perfekte" Einstellung für das Harman/Kardon System. Ich weiß, jeder sieht das Klangerlebnis anders. Aber...

1. #1 BMW-Drive, 19.03.2014
    BMW-Drive

BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

Guten Tag Zusammen,

ich suche eine "perfekte" Einstellung für das Harman/Kardon System. Ich weiß, jeder sieht das Klangerlebnis anders. Aber vielleicht hilft euch meine Musikrichtung etwas. Ich höre überwiegend Black Musik (z.B. Tyga) und HipHop, ab und an auch Charts.

Vielleicht hat ja einer eine super Soundeinstellung, die er gerne mit mir teilen möchte. Zurzeit habe ich alle Equalizer in der Mitte. Bass auch in der Mitte und Höhen 2 Striche über der Mitte.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Danke und Gruß :winkewinke:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gene85

gene85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hi,

Höhe habe ich in der Mitte. Bass habe ich +2
    Dann habe den Klang mit +3 mehr zur Mitte gerichtet, weil es nach meinen empfinden die Frontbox in der Mittigen-/Standard-Einstellung doch zu sehr den "Raum" einnimmt.

Unter den erweiterten Klang-Optionen habe ich das Speedvolume auf +3

P.S. Ich habe schon die F2X Genersation.

4. #3 BMW-Drive, 28.03.2014
    BMW-Drive

Okay, vielen Dank für die Info.

Wie sieht es mit den 1er Coupe/Cabrio fahrern aus mit dem 'H&K' System?

5. #4 BMW-Drive, 10.04.2014
    BMW-Drive

Keiner Meinungen und Erfahrungen zu Einstellungen des H&K Soundsystems?

6. #5 BMW-Drive, 05.11.2014
    BMW-Drive

Jmd Erfahrungen mit dem Equalizer, ich glaube aus dem H&K kann man mehr rausholen, als alles in der Mitte stehen zu lassen..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ancientLEGEND, 06.11.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wenn du es richtig machen willst, müsstest du die Anlage einmessen und dann mit dem EQ anpassen.
    Oder du hast richtig gute Ohren und kannst das ohne, aber da kenn ich nur einen in meinem Umfeld der das richtig gut kann. "Gott segne Ihn" :D

Ansonsten halt rein nach Gefühl mal etwas rumspielen, einstellen und dann aber auch mal mit der Einstellung eine Woche rumfahren. ;)
    Denn direkt nach dem Einstellen sind die Ohren meist etwas überbeansprucht.

9. #7 BMW-Drive, 06.11.2014
    BMW-Drive

Aber ich muss schon wissen, welche Knöpfe ich eigentlich "drücken" muss und gesund soll es zudem auch noch sein :wink:

Thema:

HiFi-System Harman/Kardon Einstellung

Die Seite wird geladen...

HiFi-System Harman/Kardon Einstellung - Ähnliche Themen

1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Lüfter Einstellungen im CIC

Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  3. [E8x] harman/kardon Hoch- und Mitteltöner

harman/kardon Hoch- und Mitteltöner: Ich verkaufe meine Hoch- und Mitteltöner des harman/kardon HiFi-Systems. Beschreibung sehr guter, neuwertiger Zustand keine Beschädigungen...
  4. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  5. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...