HIFI-System + DIN-Radio

Diskutiere HIFI-System + DIN-Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin neu hier und muss erstmal ein dickes Lob loswerden: Ist wirklich ein spitzen Forum, was ihr hier habt. Ihr habt mir in dem...

  1. #1 the_brad, 11.06.2010
    the_brad

    the_brad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und muss erstmal ein dickes Lob loswerden: Ist wirklich ein spitzen Forum, was ihr hier habt. Ihr habt mir in dem einen Monat, seit dem ich meinen 1er besitze echt schon enorm (wenn auch eher passiv) weitergeholfen!!!

    Nun hab ich ein Problem, dass ich trotz zahlreicher Themen dazu nicht lösen kann:

    Ich hatte bisher geglaubt, dass ich nur das Stereo-System drin hab. Das Radio Prof. ist sicher! Jetzt hat das Radio seit Kauf ein defektes Display... soweit kein Ding, hab vom Händler PReisnachlass bekommen, wenn ich mir ein anderes oder nen orig. Ersatz einbaue. Soweit so gut, ich habe noch ein Sony-Radio rumliegen (GT420U glaub ich). Wollte das eh von vornherein eibauen, da ich keinen USB-Port habe im Moment und die Nachrüstung nicht billig würde...

    Also hab ich mir die Tage einen Canbus-adapter mit allem drum und dran (für pdc u. Mufu) bestellt, Lieferung sollte Montag kommen. Nun habe ich aber vorhin mal genauer nachgeschaut... und siehe da, ich hab das Hifi-System drin. Endstufe ist da, sowie die 4 Hochtöner.

    Kann ich, obwohl die Endstufe eine 6-Kanalige ist, mein Radio dort anschließen? Bzw. kann man überhaupt ein Radio mit integrierter Endstufe an eine weitere, externe Endstufe anschließen?

    Des weiteren wüsste ich gern, wofür die beiden Most-Kabel am Radiostecker da sind. Habe eigtl. keine Most-Komponenten drin (so weit ich weiß).

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (noch kann ich stornieren)!!!

    Gruß

    Brad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_brad, 14.06.2010
    the_brad

    the_brad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    Fahrzeugtyp:
    120d
    keiner der was weiß?
    Ist die Frage zu kompliziert? zu dumm, bin ich "betriebsblind"? :aufgeregt:
     
  4. #3 UBoot-Stocki, 14.06.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ja, kann man. Du musst einen "High-Low-Adapter" verbauen.

    Wieviele Ausgänge hat den das Radio Professional ?
     
  5. #4 the_brad, 14.06.2010
    the_brad

    the_brad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    Fahrzeugtyp:
    120d
    stimmt, das prof. hat glaube auch nur 4 Kanäle, richtig? So hab ichs zumindest gefunden.
    Aber das Prof. liefert doch dann die selben signale, wie mein anderes radio... das wär ja dann einfach ;)
    Falls ich falsch liege, korrigert mich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HIFI-System + DIN-Radio

Die Seite wird geladen...

HIFI-System + DIN-Radio - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?