[E81] Hifi-System aufrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von GTX, 13.06.2013.

1. GTX

GTX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Servus Gemeinde,

da ich jetzt im Sommer meine Soundsystem aufrüsten möchte bräuchte ich mal ein wenig Hilfe von den Leuten die wirklich Ahnung vond er Materie haben ^^

Ich hab mich schonmal bisschen eingelesen, so dass eigentlich nurnoch das Alpineset, das X-ION 100 und X-ION 200 zur Auswahl stehen

Der unterschiede beim X-Ions 100 zum 200er ist ja soweit ich sehen konnte nur, dass beim 200er noch Sub-Membranen dabei sind oder lieg ich falsch?
    Nachteil bei den beiden ist denk ich mal, dass keine Endstufe dabei ist und ich die noch extra besorgen müsste, was wieder dem Alpine zugute kommt.
    Weiterer Vorteil für das Alpine ist von meiner Seite aus, dass es bei Marc momentan im Angebot ist.

Eine andere Überlegung ist auch dann nur Mittel und Hochtöner aufzurüsten und dann MB Quarts 250 Einbausatz in den Kofferraum zu setzen.

Hoffe en paar Experten können mich da ein wenig beraten zu was ich eher greifen sollte ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118d E87, 13.06.2013
    118d E87

118d E87 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
  4. dre23

dre23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Dein Budget und was sollte das neue System können?

5. GTX

GTX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Höhen und Mitten sollten schön klar kommen (was ja momentan echt nicht der Fall ist...) Bässe sollten mehr Klangvolumen bringen und das System an sich sollte auch mal bisschen Lautere und schnellere Gangarten ertragen...

Hab selbst nur das normale Hifi-System mit dem Radio Professional und könnte eigentlich jedes mal aufs neue kotzen, nachdem ich bei nem Bekannten das Hifi-System Professional gehört hab, is halt schon en unterschied wie Tag und Nacht ...

Max. Budget würd ich mal für Hoch und Mitteltöner (im Set) bei max. 250 ansetzen da ich mir die Option mit dem MB Quats 250 offen halten möchte, bis ich mal dazugekommen bin mir den anzuschaun und probezuhören (wird in den nächsten 3-4 wochen passieren)

6. dre23

dre23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Ich habe die Eton Pro 110 und kann die wirklich sehr empfehlen. Aktuell gibt es auch PnP Lösung von Eton B100. Ob die Eton oder oben genannten Audio System besser sind, kann ich nicht sagen, da ich nur die nicht gehört habe.

Eigentlich ist Xion 200 schon recht ordentlich und ja die Subs sind dabei. Es gibt auch noch eine Plus Version.

7. #6 Jaissen, 13.06.2013
    Jaissen

Jaissen 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Jaissen
    Ich habe eine Anlage von Bose eingebaut. Kostet zwar etwas aber dafür bin ich echt begeistert. Unglaublich Güter Klang und Bass technisch habe ich bis jetzt nichts besseres gesehen/gehört/gefunden.

Leider gibt es bei Bose nur Sonderanfertigungen aber es lohnt sich!

8. GTX

GTX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Falls ich wirklich zu dem Sub für den Kofferraum greifen sollte würde es ja eher Sinn machen entweder das Xion 100 oder das Alpine zu holen oder sollte man trotzdem die Subs unter den Sitzen noch aufrüsten bzw wie ist das dann mit der Verkabelung, gerad beim Alpine? Werden die Subs unter den Sitzen dann auch vom Verstärker gespeist bzw wo müsste ich dann den Sub im Kofferraum anklemmen?

9. #8 ancientLEGEND, 14.06.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wenn ich du wäre würd ich vorn auch die TTs wechseln.
    Die Überlegung nur die HTs und MTs zu wechseln und im Kofferraum nen Subwoofer reinzustellen halt ich da nicht für wirklich sinnvoll, da dir dann die orginalen TTs unter den Sitzen das ganze Klangbild versauen. Es sind ja nicht nur die Mitteltöner kreislig, sondern eben auch die TTs. Merk ich jedesmal wenn ich mit meinen fahre und bereue es meine Anlage ausgebaut zu haben.

Zu den System an sich.
    Die Audio System Sachen sind "Krachmacher", mancher würde auch Spasssystem sagen und das Eton wär da bisschen ausgewogener, wo ich auch denke das es bei dem was du willst die bessere Wahl ist.
    Das Alpine ist einfach nur KLUMP.
    Da tauscht du ja auch nur HT und MT und der Tieftöner unter den Sitzen bleibt der gleiche. Dazu kommen die Probleme des Alpine, das schonmal die Endstufe oder Weichen defekt gehen können.

10. GTX

GTX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
  11. dre23

dre23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Ist wohl das gleiche System, steht nur MB Quart drauf. Das Audio System bekommt man schon unter 300€.

Stimme da schon Lars zu, aber teurer und besser geht es immer! Aber zumindest sind diese Systeme besser, was BMW verkauft/verbaut.

12. #11 ancientLEGEND, 14.06.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Genau. :daumen:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. GTX

GTX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    ok leute, budgetänderung, für alles zusamen max. 340

was könnt ihr in dem bereich noch für komplettlösungen empfehlen bzw wie schauts mit der dämmung/ dämpfung aus? im bereich des tieftöner hatte ich es auf jeden fall vor und dann noch den kunststoffring gegen was festeres zu tauschen

Sent from my iFön, producing bullshit in mobil-version

15. #13 118d E87, 17.06.2013
    118d E87

118d E87 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Dann führt kein Weg am Alpine vorbei.. Gibts bei Marc grad im Angebot für 269€, das ist es mehr als wert! :nod:

Thema:

Hifi-System aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Hifi-System aufrüsten - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....