Hifi System - 180 W - Subwoofer unterm Sitz ...

Diskutiere Hifi System - 180 W - Subwoofer unterm Sitz ... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ein nettes Hallo. Ich hab jetzt meinen 1er BMW mit dem Hifi-System 180 Watt und muss sagen, dasses für mich vollauf genügt, möchte aber auchn...

  1. #1 sonycom007, 22.11.2010
    sonycom007

    sonycom007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein nettes Hallo.

    Ich hab jetzt meinen 1er BMW mit dem Hifi-System 180 Watt und muss sagen, dasses für mich vollauf genügt, möchte aber auchn icht weniger haben.

    Nun meine Frage: Der oder die Subwoffer sollen ja unter den Sitzen sein. Also - SEHEN tut man nix, man kann einfach nicht hinschauen.

    Mich würde mal interessieren, wie die Dinger aussehen bzw. wie groß der Dirchmesser der Membran ist und ob es ein Bassreflexsystem ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts Fotos?

    Danke schon mal und viele GRüße,

    sony
     
  2. #2 MilitarySales, 22.11.2010
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    nutze die Suche und Stichworte wie audio systems oder Earthquake. Das sind nachrüstwoofer und im thema geht es dann zwangsläufig auch um die originalen :)

    Ausserdem kannst Du die Gitter fühlen, wenn du unter den sitz greifst. Sie spielen auf ein Gehäuse im Schweller, aber geschlossen meiner Meinung nach.
     
  3. #3 sonycom007, 28.12.2010
    sonycom007

    sonycom007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo - so ich hab alles durchgestöbert was ich unter oben genannten Stichworten finde - aber nix gefunden was meine Frage beantwortet.

    Ich hab auch mal bei Basslsastiger Musik unter dem Sitz gefühlt - da vibriert gar nichts. Die Türverkleidung vibriert gaaanz leicht, aber sonst nichts.

    Und es rumst schon ordentlich.

    Wo stecken blos die Tieftöner genau, welche Abmessung haben sie? - kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?

    Gruß,
    sony
     
  4. #4 BMWlover, 28.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Türen: Mitteltöner
    A Säulen: Hochtöner
    unterm Sitz: Subs
    Heckablage: 2x Mitteltlöner und 2x Hochtöner
     
  5. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    es sind 16er und befinden sich unter dem gitter, das man sehen und ertasten kann.
    ich find es sehr angenehm, das nich alles wackelt, wenn man aufdreht.
     
  6. #6 sonycom007, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    sonycom007

    sonycom007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... aber sicher nicht 16 Zoll :eusa_angel: :wink: ... aber 16 cm kommt mir dann wieder sehr klein vor - dafür rumsen sie ja ganz ordentlich ...

    Danke, dass ich schon mal schlauer bin

    Nachtrag: So - es lies mir jetzt keine Ruhe - ich nahmn die Taschenlampe und: Raus in die Kälte: Jetzt verstehe ich auch: Die Lautsprecher sind IM BODEN eingebaut - ich dachte immer "unter dem Sitz" bedeutet "im Sitz" eingebaut.

    Ja, die wirken wirklich sehr unschienbar, wie erwähnt: Erstaunlich, was da rauskommt.

    Gruß, sony
     
  7. #7 dreamsounds, 29.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wenn Du das Hifi-System hast sind es 20er und keine 16er Chassis. Die sind nur mit dem Standard verbaut.

    Grüße Mike
     
  8. #8 sonycom007, 29.12.2010
    sonycom007

    sonycom007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Aha - 20er. Auch schön. Danke für die Ergänzung :daumen:

    Ja, ich hab das Hifi-System das mit 180 Watt angegeben ist.

    Strahlen die Boxen nach unten ab? Also ich meine:

    Eingelassen sind sie ja im Boden. Schaut die Membrane dabei ebenfalls nach unten und der Sound kommt woanders wiweder herraus?

    Ich frage deshalb weil (bei guten Bass-Parts) man gar keinen Luftzug spürt wenn man die Hand auf das Gitter legt.

    Ist nur mal interessehalber, klingen tuts ganz gut :-)
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Membran schwingt nach oben. Klangkörper ist seitenschweller
     
  10. #10 dreamsounds, 30.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Naja, viel kommt da bei den Dingern auch nicht:lol:

    Grüße Mike
     
  11. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    sorry das ich das thema nochmal aufmache:

    wenn ich kein hifi hab, und auch kein hifi prof, dann sind trotzdem 16cm woofer unterm sitz verbaut??
     
  12. #12 KarlPeter, 31.01.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja beim Standard System sind 16er Zentralbässe verbaut.
     
  13. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
  14. #14 Emsarie, 03.07.2011
    Emsarie

    Emsarie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sandra
    Hi,

    versteh ich das nun richtig, dass die Subwoofer unter den Sitzen Serienmäßig drin sind :question::question:

    Wenn ja, ab welchem Baujahr denn?

    Danke für eure Hilfe
     
  15. #15 misteran, 03.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Subs sind Serie. Aber nur die kleineren 16cm. Trotzdem klingt das Seriensystem einfach nur :00newshitpo4:

    Irgendwann wurde der Beifahrer Sub eingespart beim Radio Business (glaube MJ2010) später aber wieder hinzugefügt, weiß aber keiner so richtig.
     
  16. #16 dreamsounds, 04.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Gehörten vom ersten Modell an dazu:wink:

    Grüße Mike
     
  17. #17 daylight06, 04.07.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wurde nicht irgendwann mal ein Subwoofer beim Standart System eingespart?
     
  18. #18 viruzz23, 04.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich glaube, vermutet wird irgendwann um 2010 rum beim Business Radio.
     
  19. #19 dreamsounds, 04.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Mit dem Modelljahr 2010, also Ende 2009 - wird aber von BMW etwas "flexibel" gehandhabt :?

    Grüße Mike
     
  20. #20 misteran, 04.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim HiFi System, wurde ja auch ab MJ2010, die hinteren Hoch oder Mitteltöner eingespart. Bin mir nicht mehr sicher, welche. Aber eins von beidem auf jeden Fall.
     
Thema: Hifi System - 180 W - Subwoofer unterm Sitz ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er subwoofer unterm sitz

    ,
  2. 1er bmw subwoofer unterm sitz

    ,
  3. e87 subwoofer unterm sitz

    ,
  4. bmw subwoofer unterm sitz,
  5. bmw e82 subwoofer unter dem sitz,
  6. bmw e87 subwoofer unterm sitz,
  7. bmw subwoofer unter sitz 1er,
  8. lautsprecher für 1er bmw mit subwoofer,
  9. e87 subwoofer sitz,
  10. unterm sitz,
  11. wo sitzt der Subwoofer beim 1ner Bmw,
  12. bmw e87 subwoofer unter den sitzen,
  13. e87 subwoofer unterm sitz www.1erforum.de,
  14. bmw 1er subwoofer,
  15. nissan primera p12 lautsprecher unterm Sitz,
  16. bmw m135i soundsystem hifi bild subwoofer,
  17. e82 subwoofer unter den sitzen,
  18. bmw e87 lautsprecher unterm sitz
Die Seite wird geladen...

Hifi System - 180 W - Subwoofer unterm Sitz ... - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  5. BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Sitz-Basis-Stoff/173101512970