Hifi-Spezi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von momographics, 08.09.2010.

1. #1 momographics, 08.09.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hej leute,

Suche jemanden der mir was anständiges für den Van zusammenstellen kann.

Ich Brauche follgendes:

Da ich in den Van ein Fernsehgerät samt dvd player und mini pc installiere brauche ich mehr Energie. Was für Batterien und wieviel davon würdet Ihr mir empfehlen?

dann Brauch ich non ein gutes Radio mit Integrierter Freisprecheinrichtung und Navi-Anschluss - da habe ich an ein Alpine Radio gedacht : http://www.toppreise.ch/index.php?a=95870

dazu benötige ich nen guten Navirechner - welcher?

als Fernbedienung, stell ich mir sowas vor:
    Alpine VPA-B222R - Caraudio - Versand - Shop - Hifi - Preis

nun Brauch ich noch nen Verstärker und ne Gute Anlage, da wäre ich froh wenn mir mal jemand was zusammenstellen könnte?

Alles in allem darf das ganze System ca 5000 Euro kosten.

Vielen Dank schonmal!

lg momo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 08.09.2010
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    wende dich an micha81 ( arbeitet in der car-hifi-branche in der entwicklung)!
    ich hab noch nie so eine gute anlage wie bei ihm gehört!

lg oli

4. #3 momographics, 08.09.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vielen dank für die info :D

lg momo

5. #4 dreamsounds, 09.09.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn Momo.
    Vielleicht erwähnst Du einmal genauer was Du Dir in welchen Van vorstellst. TV Gerät zu ein- und ausfahren aus dem Boden in 17" oder, oder.

Außerdem solltest Du Dich entscheiden. Das was Du an Links geschrieben hast sind zwei unterschiedliche Linien. Einmal zur Anbindung an das Werkssystem und einmal wahrscheinlich als Komplett-Tausch.

Grüße Mike

6. #5 momographics, 09.09.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Also die 2 komponenten aus den links, hab ich in nem carhifi shop zusammen gesehen.

Als tv kommt ein 40" gerät von samsung zum einsatz der von so einem tv lift system gehoben wird.

Die genaurn leistungen hab ich leider noch nicht da ich mich noch nicht entschieden habe.

Lg momo

7. zorro

zorro Guest

Komponenten herraussuchen ist so eine Sache.

In was für ein Fahrzeug sollte der Kram sein?

Welche Musikvorlieben hast du?

Welche Hörgewohnheiten hast du?

Baust du selber ein oder soll der Einbau in den 5000€ dabei sein?

Wieviel Platz darf verschwendet werden?

fragen über fragen. Du musst schon ein paar mehr Details rausrücken....

8. #7 dreamsounds, 09.09.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    40" TV ist zwar nice, doch meine Fragen hast Du deshalb immer noch nicht beantwortet.

Grüße Mike

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 momographics, 09.09.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Also das ganze wird in ein chevrolet g20 van verbaut.
    Batterien wollte ich ganz nach hinten versetzen denn da hab ich platz den ich nicht brauche. Die subs sollen in die seitenverkleidungen (tiefe ca 5cm , kann aber auch ausgebaut werden). Vorne bevor man zu den fahrersitzen kommt, soll ne komode hin in welcher sich verstärker, kabel, steuerungen und das liftsystem für den tv befinden.

Oben bei der decke hab ich 2 ablagen (ca 2m lang, 20cm hoch und 30 cm tief dort wollte ich beleuchtung und hochtöner deponiere. Oder sollte ich die mehr in die mitte des fahrzeuges nehmen?

Musikgeschmack ist geht von house über hip hop bis zum rock ;) also sollte eine möglichst breite ebene bieten. Dabei ist mir wichtig das die hohen töne genau so wie die tiefen töne präzise und ohne rauschen hörbar sind.

Ich hoffe das ist genug detailiert ansonsten fragt einfach ich weiss nicht was ihr alles wissen müsst ;)

Lg momo

Sent from my iPhone using Tapatalk

11. #9 dreamsounds, 09.09.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hi Momo.
    Das ist doch so ein A-Team Van, oder? Das was Du vorhast haben wir schon einmal in einem MB-Viano gemacht, allerdings mit 2 17" Bildschirmen.
    Ist eine aufwändige Sache. Schreib' mir einmal eine PN mit Deiner Mail-Adresse, vielleicht kann ich Dir was dazu schreiben. Gehört ja auch nicht wirklich ins 1er-Forum:wink:

Grüße Mike

Thema:

Hifi-Spezi

Die Seite wird geladen...

Hifi-Spezi - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  4. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  5. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...