Hifi + Radio Prof nötig?

Diskutiere Hifi + Radio Prof nötig? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, bin dabei , mir einen 118d zu konfigurieren... bis jetzt habe ich: Comfort Paket Advantage Paket USB Schnittstelle Radio...

1. #1 sparkitup, 08.10.2008
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Hi,

bin dabei , mir einen 118d zu konfigurieren...

bis jetzt habe ich:

Comfort Paket
    Advantage Paket
    USB Schnittstelle
    Radio Professional
    Hifi (das für 540 €)
    Sportsitze
    Exterieur in Wagenfarbe
    Getränkehalter ^^

das wärs...Listenpreis ist 29.920 €

Meint ihr, das Radio Prof und das Hifi ist nötig? Ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass die normalen Lautsprecher wirklich grottenschlecht sein sollen. Stimmt das? Ich muss nicht mit laut bum bum rumfahren aber anständig klingen sollte es schon...

Sportsitze sollen sich ja auch lohnen, kann das jemand bestätigen?

Den ganzen Kram im Comfort Paket wie PDC oder Regensensor braucht man ja eigentlich nicht , aber das Paket lohnt sich wohl trotzdem...wegen der Felgen (braucht man eigentlich nicht...sieht aber schön aus) und dem Sportlenkrad. Das normale Lenkrad sieht echt nicht aus.

Was meint ihr zu der Konfiguration? Der 1er ist so schon relativ exzessive Geldverschwendung, deswegen wollte ich die Konfig wenigstens sparsam halten...aber ich will mich ja nachher nicht ärgern :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaifunMch, 08.10.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Die Sportsitze lohnen sich auf jeden Fall.

4. #3 Chris-Muc, 08.10.2008
    Chris-Muc

Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

Klima und Xenon wegen optik und sicherheit! bzw. wiederverkauf in ein paar jahren

5. #4 sparkitup, 08.10.2008
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Es ist Leasing. Wiederverkauf kann mir also egal sein :lol:

Optik ist mir nicht so wichtig...der 1er an sich ist schon poserhaft genug. Und ich sitz ja im Auto drin. Xenon brauch ich also nicht.

Sportsitze werd ich dann wohl nehmen.

Ich überlege gerade auch, alles rauszuschmeißen und den 120d zu nehmen. Das wäre auch verlockend.

6. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Hi,

Beim Comfort Paket sparst Du so gut wie nichts, wie Du schon sagtest ist da viel Kram mit drin auf den man (wenns Geld knapp ist) verzichten kann. Beim Dynamic Paket ist der Preisvorteil übrigens größer....

Als Querschnitt aus den Erfahrungen der Leute hier und meinen Eigenen kann ich Dir sagen:

das kleine Hifi Paket, Xenon, Sportsitze, Lederlenkrad und bessere Interieurleisten sollten immer drin sein. Bis auf wenige Ausnahmen, ärgert
    sich jeder hier wenn er eins dieser Dinge nicht hat.

Ich ärgere mich zum Beispiel täglich übers Serienlenkrad, Halogenfunzeln und das Serienradio. Leider kannte ich vor meiner Bestellung das Forum noch nicht :wink:

7. #6 sparkitup, 09.10.2008
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Naja mit Halogen fahre ich jetzt auch durch die Gegend und komme eigentlich gut damit klar.

Die Interieurleisten aus dem Comfort Paket, sind die ausreichend? Wie sehen denn die 1er Standard Leisten aus?

Meinst du nur Hifi ist nötig oder auch das Radio Prof?

8. bernih

bernih 1er-Interessent(in)

das prof radio kann doch mp3 abspielen. also ein kleiner vorteil. was sind da noch für Unterschiede?

9. #8 sparkitup, 09.10.2008
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

kann das normale radio kein mp3? meine gelesen zu haben, dass das seit FL so ist.

10. #9 TaifunMch, 09.10.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Wer Xenon nie gefahren ist, braucht es nicht. Wer es jemals hatte, will es immer wieder haben ...

Ich würde immer lieben den schwächeren Motor mit besserer Ausstattung nehmen als andersrum.

11. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ich würde immer den stärkeren Motor und weniger Ausstattung nehmen. :wink:

Ja, meiner (12/2007) hat Standard Radio und kann MP3.

Die Standard Leisten sind hässlich, da gibt es nix zu beschönigen.
    Alu Akzentschliff (echtes Metall) sieht m.E. am besten aus.
    Ich habe titan matt (lackierter Kunststtoff) das ist nix dolles aber OK. Schwarz ist je nach Sitzfarbe (z.B. Network cranberry!) cool.

12. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Es kann MP3, zeigt aber keinerlei Tags an. Nur "Track 001". Beim Pro hast du eine sehr schöne Darstellung von Ordnern und vollen Tags.
    Bei der USB-Schnittstelle kannst du dir dann alles nach Genre, Interpret, Album, Playlist etc. schön hierarchisch darstellen lassen.
    HiFi ist ebenfalls Pflicht, falls du Musik hören willst: Die Serienlautsprecher sind nicht ansatzweise mit VW- oder Ford-Serienlautsprechern zu vergleichen. Für alles außer Verkehrsfunk definitiv unbrauchbar.

13. #12 sparkitup, 09.10.2008
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Mein Vater hat Xenon und ich vermisse es echt nicht wenn ich mit meinem Auto fahre. Sieht halt besser aus aber sonst ?! Aber ok :)

Ich schätze mal, bei meiner Ausstattung ist nichts dabei was man wirklich weglassen sollte ?

14. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das Halogen beim 1er ist nicht wirklich gut. Man könnte fast glauben, die haben das Halogen extra funzelig gemacht, damit man auch ja Xenon nimmt.
    Andere Autos haben wesentlich besseres Halogenlicht.

15. #14 TaifunMch, 09.10.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Es sieht nicht besser aus, man sieht im Dunkeln deutlich besser, das Licht ist viel heller und die Strassenausleuchtung ist besser. Dadurch ist das Fahren im Dunkeln weniger ermüdend und das ist auf Langstrecken ein spürbares Sicherheitsplus.

16. aappel

aappel 1er-Fahrer(in)

Klar sieht es (auch) besser aus! Da wird ja wohl niemand wiedersprechen. Und zwar im aus- und eingeschalteten Zustand, oder?

17. #16 sparkitup, 09.10.2008
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Naja ! Ich freue mich schon wenn mein neues Auto nicht wie jetzt beim Überfahren jedes hubbels wie wild alle Türen auf und zu schließt :D Ich werde also wohl auch ohne Xenon glücklich.

Eine Alternative wäre noch der 120d mit dieser Ausstattung:

Advantagepaket mit Klimaanlage
    Hifi
    M Lederlenkrad
    Sportsitze

das wärs....Listenpreis 30.060 €. Also 140 € mehr als der 118d aber dafür natürlich nur mit den Nötigsten ausgestattet.

Welchen würdet ihr nehmen?

Ich müsste mal 118d und 120d im Vergleich fahren...leider ist der BMW Händler der diesen V-Leasing Ersatz anbietet ca. 280 km entfernt. Und ich will mir ungern hier in der Gegend Probefahrten schnorren, wenn ich eh keine Kaufabsichten habe.

Oder ich nehme den 118d mit Mini - Ausstattung. Wären dann 27.870 €, also 2000 € billiger. Müsste theoretisch 20 € billiger sein im Monat?

Das würde den Unterschied zu meinem jetzigen Volvo 850 bei den monatlichen Kosten auf 52 € schrumpfen lassen.

18. #17 quickfinga, 09.10.2008
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Also ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen...ob du bei dem Händler Kaufabsichten hast oder nicht, ist ja im Endeffekt egal...hauptsache du hast dann Klarheit, was für ein Auto du willst. :wink:

19. #18 lupo_lupo, 09.10.2008
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

also ich habe radio prof und kleines hifi system aber KEINE usb schnittstelle - auf die kann ich mit 2-3 gebrannten MP3 cd's problemlos verzichten
    auf sportsitze, sportlenkrad und xenon würde ich nicht verzichten.

ich habe mir übrignes nen 118d zugunsten viel ausstattung anstelle eines "nackten" 120d genommen und bereue es nicht

PS: radio prof kann "mehr" als nur die mp3 tags anzeigen - z.B. kann man sich den bordcomputer am radiodisplay einblenden lassen :lol:

EDIT: ich habe heute das erste mal einen 1er mit scheinwerfereinigungsanlage aber ohne xenon gesehen - war direkt schockiert :?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ......123d....hehe
    Da gibts momentan recht günstige Angebote. Lass Dir das doch auch mal durchrechnen. Ansosten 120d Definitiv....zwischen 120d und 118d liegen Welten.

22. elle

elle 1er-Interessent(in)

Der Serienradio enttäuscht

Hallo
    Ich habe einen neuen 118d mit Serienradio. Ich finde den Sound nicht gut. Beim Radio fällt es nicht so auf, doch der CD- oder MP3 Klang ist so einem Auto nicht würdig.
    Wer Wert auf einen guten Sound legt, der sollte auf alle Fälle ein Vergleich (sofern möglich) der Serienausstattung mit dem angebotenen Hifi-System Professional machen.

Gruss Elle.

Thema:

Hifi + Radio Prof nötig?

Die Seite wird geladen...

Hifi + Radio Prof nötig? - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  3. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  4. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  5. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...