hifi prof und hifi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von FloE87, 04.09.2008.

1. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, auch wenns hierzu schon bestimmt mal beiträge gegeben hat, aber wer hatte schon mal beide systeme in nem 1er oder wer hat schon mal beide system länger probe gehört?
    hab zur zeit nur standart in meinem 118d... ich überlege jetzt, ob ich ein hifi paket in meinen neuen rein tue.... aber nur welches?
    is es der mehrpreis von über 500 euro für das prof echt nochmal wert?
    von der reinen watt leistung her (180 zu 420) is ja das prof um einiges besser! wirkt sich das auch beim klang aus oder nur am papier? wieviel hat eigentlich das bais boxensystem watt?
    will hat nicht schon ein haufen geld ausgeben für das hifi sytem um dann wieder nur mittelmaß zu haben... dann geb ich lieber gleich über tausend aus und bestell das prof sytem...
    was würdet ihr machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Basis ist eher schlecht, ein Upgrade beim neuen macht Sinn.
    Ist bei mir auch so passiert.

Das Prof ist bei höherer Lautstärke besser - wie mir MLeun mal demonstriert hat.

Es gab übrigens einen Vergleich beider Systeme. Und zwar hier:

http://www.autohifi-magazin.de/sixcms/media.php/704/BMW.55381.pdf

Wenn Geld egal ist, nimm das teurere.
    Ich habe das mittlere, höre nicht allzu laut, und bin zufrieden.

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für die antwort; ja den artikel habe ich letzte woche schon gefunden... aber den zwitschriften traue ich nicht so wirklich... evtl is das ja wie bei den autozeitschriften; die haben ja auch die verschiedensten testergebnis die hinten und vorne nicht stimmen...
    also ich bin ja sogar mit meiner basis anlage zufrieden; es glaubten ja sogar schon mal leute, die mitfuhren, dass ich hifi drin hab...
    aber ich hab ja hin und wieder mal nen anflug von wahnsinn und da dreh ich dann am liebsten auf, bis die fenster springen... (so ein zwei mal im monat) da hab ich halt die befürchtung, dass das normale hifi system auch ned so richtig was bringt im gegensatz zum normalen sytem....

5. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Doch, es ist eine merkliche Verbesserung zum kleinen System. Schon bei normaler Lautstärke klingt es deutlich besser. Alleine durch die Hochtöner ist der Klang viel netter, und auch der Bass ist überlegen.
    Ich denke, den meisten reicht Hifi und Radop Prof aus.

Das Hifi Pro hat einen nochmals besseren Bass und ist bei sehr hoher Lautstärke viel weniger verzerrt. So laut höre ich allerdings nicht.

Geh doch mal zum Händler und hör Probe. Das könnte dir weiterhelfen.

6. #5 LightingMcQueen, 04.09.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    HiFi Pro:

:arrow: Lichtwellenleiter vom Radio Professional / Navi (geht nicht mit business)

:arrow: DSP-Verstärker (wandelt Signale für die Lautsprecher)

:arrow: Klangoptimierung durch Digital Sound Prozessor (DSP)

:arrow: Raumklang (virtueller Konzertsaal etc.)

:arrow: deutlich bessere Lautsprecher !

:arrow: geringfügig bessere Ausgangsleistung (Zahlen sind Showwerte)

:arrow: optisch ansprechender (Alu-Membrane)

HiFi-Paket

:roll: etwas mehr Leistung als Stereo-System

:roll: Hochtöner vorhanden (Gewebemembran?!)

7. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    warum is das prof optisch ansprechender?
    haben die nicht alle nur die schwarze lautsprecherabdeckung?

naja probehören würde ich schon gerne, aber mein händler hat kein prof da.... der hat gesagt, dass das beim 1er fast nicht bestellt wird und im 5er nützt es mir auch nix, wenn ich da mal reinhöre....

warum soll ich das prof radio schon beim normalen hifi paket nehmen?
    wird da der klag besser?
    weil von den funktionen her würde ich das prof radio nicht brauchen (ausser beim prof hifi paket, aber da gehts ja leider nicht anders! :twisted: )

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hifi prof und hifi

Die Seite wird geladen...

hifi prof und hifi - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...