hifi prof und hifi

Diskutiere hifi prof und hifi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi, auch wenns hierzu schon bestimmt mal beiträge gegeben hat, aber wer hatte schon mal beide systeme in nem 1er oder wer hat schon mal beide...

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, auch wenns hierzu schon bestimmt mal beiträge gegeben hat, aber wer hatte schon mal beide systeme in nem 1er oder wer hat schon mal beide system länger probe gehört?
    hab zur zeit nur standart in meinem 118d... ich überlege jetzt, ob ich ein hifi paket in meinen neuen rein tue.... aber nur welches?
    is es der mehrpreis von über 500 euro für das prof echt nochmal wert?
    von der reinen watt leistung her (180 zu 420) is ja das prof um einiges besser! wirkt sich das auch beim klang aus oder nur am papier? wieviel hat eigentlich das bais boxensystem watt?
    will hat nicht schon ein haufen geld ausgeben für das hifi sytem um dann wieder nur mittelmaß zu haben... dann geb ich lieber gleich über tausend aus und bestell das prof sytem...
    was würdet ihr machen?
     
  2. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Basis ist eher schlecht, ein Upgrade beim neuen macht Sinn.
    Ist bei mir auch so passiert.

    Das Prof ist bei höherer Lautstärke besser - wie mir MLeun mal demonstriert hat.

    Es gab übrigens einen Vergleich beider Systeme. Und zwar hier:

    http://www.autohifi-magazin.de/sixcms/media.php/704/BMW.55381.pdf

    Wenn Geld egal ist, nimm das teurere.
    Ich habe das mittlere, höre nicht allzu laut, und bin zufrieden.
     
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für die antwort; ja den artikel habe ich letzte woche schon gefunden... aber den zwitschriften traue ich nicht so wirklich... evtl is das ja wie bei den autozeitschriften; die haben ja auch die verschiedensten testergebnis die hinten und vorne nicht stimmen...
    also ich bin ja sogar mit meiner basis anlage zufrieden; es glaubten ja sogar schon mal leute, die mitfuhren, dass ich hifi drin hab...
    aber ich hab ja hin und wieder mal nen anflug von wahnsinn und da dreh ich dann am liebsten auf, bis die fenster springen... (so ein zwei mal im monat) da hab ich halt die befürchtung, dass das normale hifi system auch ned so richtig was bringt im gegensatz zum normalen sytem....
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Doch, es ist eine merkliche Verbesserung zum kleinen System. Schon bei normaler Lautstärke klingt es deutlich besser. Alleine durch die Hochtöner ist der Klang viel netter, und auch der Bass ist überlegen.
    Ich denke, den meisten reicht Hifi und Radop Prof aus.

    Das Hifi Pro hat einen nochmals besseren Bass und ist bei sehr hoher Lautstärke viel weniger verzerrt. So laut höre ich allerdings nicht.

    Geh doch mal zum Händler und hör Probe. Das könnte dir weiterhelfen.
     
  5. #5 LightingMcQueen, 04.09.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    HiFi Pro:


    :arrow: Lichtwellenleiter vom Radio Professional / Navi (geht nicht mit business)

    :arrow: DSP-Verstärker (wandelt Signale für die Lautsprecher)


    :arrow: Klangoptimierung durch Digital Sound Prozessor (DSP)


    :arrow: Raumklang (virtueller Konzertsaal etc.)


    :arrow: deutlich bessere Lautsprecher !


    :arrow: geringfügig bessere Ausgangsleistung (Zahlen sind Showwerte)

    :arrow: optisch ansprechender (Alu-Membrane)

    HiFi-Paket


    :roll: etwas mehr Leistung als Stereo-System

    :roll: Hochtöner vorhanden (Gewebemembran?!)
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    warum is das prof optisch ansprechender?
    haben die nicht alle nur die schwarze lautsprecherabdeckung?

    naja probehören würde ich schon gerne, aber mein händler hat kein prof da.... der hat gesagt, dass das beim 1er fast nicht bestellt wird und im 5er nützt es mir auch nix, wenn ich da mal reinhöre....

    warum soll ich das prof radio schon beim normalen hifi paket nehmen?
    wird da der klag besser?
    weil von den funktionen her würde ich das prof radio nicht brauchen (ausser beim prof hifi paket, aber da gehts ja leider nicht anders! :twisted: )
     
Thema:

hifi prof und hifi

Die Seite wird geladen...

hifi prof und hifi - Ähnliche Themen

  1. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  2. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  3. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...
  4. [E81] Hifi Soundsystem

    Hifi Soundsystem: Hallo liebe BMW Fans Ich möchte in meinen BMW 118d eine neues soundsystem einbauen ohne ein neues radio einzubauen. Es handelt sich um einem BMW...
  5. Befestigung des Top Hifi Verstärkers

    Befestigung des Top Hifi Verstärkers: Hallo! Zurzeit bin ich dabei, meinen 06er e87 von Hifi auf Top Hifi DSP umzurüsten. Soweit funktioniert auch alles, nur bekomme ich den Verstärker...