Hifi Prof - Subwoofer Frage

Diskutiere Hifi Prof - Subwoofer Frage im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe ich via Mail bekommen. Da ich aber absolut keine Ahnung habe - wisst ihr ne Antwort? .............................. Hi, kennst du...

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe ich via Mail bekommen. Da ich aber absolut keine Ahnung habe - wisst ihr ne Antwort?

    ..............................
    Hi,

    kennst du zufällig das Volumen welches die Zentralbasslautsprecher im 1er zur Verfügung haben? Und ob da eventuell Spielraum ist unterm Sitz?
    Sind die angegebenen 217 mm Durchmesser Gesamtdurchmesser der Bässe oder Einbaudurchmesser? Hätt da nämlich was mit ca 240 mm Einbau Maß :) Wenn natürlich kein Platz bzw genügen geschlossenes Volumen ist, dann ists schlecht :(
    ...............................

    Phil
     
  2. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt momentan keinen Zugriff auf mein PDF-File mit Beschreibungen des Audiozubehörs im 1er....

    ...aber das Volumen ist auch dort nicht in Liter angegeben. Wenn schon Austausch des Subwoofers, dann sollte man einen nehmen, der kein definiertes Volumen benötigt. Das "Gehäuse" des Woofers reicht jedenfalls bis in die Seitenschweller.

    Einbaumaß ist kleiner als der Außendurchmesser der Bässe, wird ca. 19 cm sein.
    Entweder das Bodenblech passend machen (ich würds nicht tun!) oder mittels aufgesetztem Adapterring arbeiten. Da kommts dann drauf an, ob noch genug Platz für die Sitzmechanik ist. Ein Blick unter den Sitz dürfte aber genügen ;)
     
  3. #3 KingRalph, 06.12.2006
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    servus, also ich hab mich da auch schon mal informiert... und mir wurde gesagt das es sehr wenig platz unterm sitz gibt. von dem durchmesser her gibt es viele subs die passen würden... aber die einbautiefe spielt hier eben eine sehr große rolle, und das ist das problem!
    deshalb bin ich am überlegen ob ich mir aus GFK Doorboards mit jeweils 2x25 kickbässen mache die dann anstatt der ablagefächern an der tür befestiogt werden.

    dazu kommt aber dann noch das problem mit der ausreichenden stromversorgung...d.h. ne extra endstufe muss rein weil die original endstufe die in der c-säule sitzt wohl nicht genug saft bribgt um grössere bzw bessere subs anzutreiben...
     
  4. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Zwei 25er Subwoofer im Doorboard?
    OK, zwei 16er oder auch bei größeren Türen vier 16er, aber 2 x 25 geht sich garantiert nicht aus!
     
Thema:

Hifi Prof - Subwoofer Frage

Die Seite wird geladen...

Hifi Prof - Subwoofer Frage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M135i Handschalter, Navi Prof, Leder, H-K Hifi, M-Performance

    M135i Handschalter, Navi Prof, Leder, H-K Hifi, M-Performance: Zum Verkauf steht mein sehr gepflegter M135i Handschalter mit toller umfangreicher Ausstattung - nahezu Vollausstattung Fzg.-Daten M135i F20...
  2. Lautsprecher rauschen Navi Prof mit HIFI System

    Lautsprecher rauschen Navi Prof mit HIFI System: Hi zusammen, bewege seit dieser Woche meinen 118i von Bj: 11/2018 auf der Straße. Mir ist aufgefallen, dass gerade die vorderen Lautsprecher ohne...
  3. [E87] navi prof. und hifi pro,subwoofer ergänzen

    navi prof. und hifi pro,subwoofer ergänzen: hi leute bin in der suche nicht so fündig geworden,und zwar brauch im frühjahr ein klein wenig mehr bass im auto:),wollte mal fragen auf welchem...
  4. Hifi Prof. Subwoofer 1er BMW E88 / E81 E82 E87

    Hifi Prof. Subwoofer 1er BMW E88 / E81 E82 E87: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Samstag Mai-19-2012 21:35:22 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. Hifi Prof Subwoofer für mehr Bass

    Hifi Prof Subwoofer für mehr Bass: Hey, hab mich jetzt schon ne ganze Weile eingelesen, aber so ganz klar ist mir das noch nicht geworden. Ich habe das Radio Professional, soweit...