[E87] Hifi Probleme + Umbau?!

Diskutiere Hifi Probleme + Umbau?! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, seitdem ich bei einem Freund in seinem 1er gesessen habe (ebenfalls E87) mache ich mir Gedanken über meine Hifi-Anlage. Er hatte ein...

  1. #1 davetune, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    davetune

    davetune 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    seitdem ich bei einem Freund in seinem 1er gesessen habe (ebenfalls E87) mache ich mir Gedanken über meine Hifi-Anlage. Er hatte ein anderes Autoradio eingebaut, und der Bass war viel intensiver. Nun habe ich mal bisschen gelesen, unter anderem auch von einem Einbau eines Alpine Systems. In dem Zusammenhang habe ich auch gelesen, dass die Subs unter den Sitzen vorne sind. Soweit so gut, ist auch so. Allerdings habe ich heute mal gehört, und gemerkt dass nur der unter dem Fahrersitz läuft. Der andere schweigt. Kaputt?
    Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob der Einbau eines anderen Autoradios wirklich so viel bringt? Bin eigentlich ein Freund von Originalteilen, aber wenn das an der Leistungsgrenze ist..Oder kann jemand das Alpine System empfehlen?

    Freue mich auf eure Antworten ! :-)

    BMW 116i E87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackKnight, 24.04.2015
    BlackKnight

    BlackKnight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Dave,

    ab einem gewissen Baujahr gibt es wohl nur noch einen Tieftöner unter dem Fahrersitz mit der "Nicht-Hifi"-Ausstattung.
    Das Alpine-System besteht aus neuen Mitteltönern und Hochtönern für das Spiegeldreieck und einer kleinen Endstufe. Ein zweiter Tieftöner kann wohl nachgerüstet werden.
     
Thema:

Hifi Probleme + Umbau?!

Die Seite wird geladen...

Hifi Probleme + Umbau?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...