[E87] Hifi Probleme + Umbau?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von davetune, 23.04.2015.

1. #1 davetune, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    davetune

davetune 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

seitdem ich bei einem Freund in seinem 1er gesessen habe (ebenfalls E87) mache ich mir Gedanken über meine Hifi-Anlage. Er hatte ein anderes Autoradio eingebaut, und der Bass war viel intensiver. Nun habe ich mal bisschen gelesen, unter anderem auch von einem Einbau eines Alpine Systems. In dem Zusammenhang habe ich auch gelesen, dass die Subs unter den Sitzen vorne sind. Soweit so gut, ist auch so. Allerdings habe ich heute mal gehört, und gemerkt dass nur der unter dem Fahrersitz läuft. Der andere schweigt. Kaputt?
    Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob der Einbau eines anderen Autoradios wirklich so viel bringt? Bin eigentlich ein Freund von Originalteilen, aber wenn das an der Leistungsgrenze ist..Oder kann jemand das Alpine System empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten ! :-)

BMW 116i E87

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackKnight, 24.04.2015
    BlackKnight

BlackKnight 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Dave,

ab einem gewissen Baujahr gibt es wohl nur noch einen Tieftöner unter dem Fahrersitz mit der "Nicht-Hifi"-Ausstattung.
    Das Alpine-System besteht aus neuen Mitteltönern und Hochtönern für das Spiegeldreieck und einer kleinen Endstufe. Ein zweiter Tieftöner kann wohl nachgerüstet werden.

Thema:

Hifi Probleme + Umbau?!

Die Seite wird geladen...

Hifi Probleme + Umbau?! - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...