Hifi Pro - Verstärker kaputt

Diskutiere Hifi Pro - Verstärker kaputt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen an sich wunderschönen 116i vFl. Nun habe ich das erste große Problem damit. Der Verstärker des...

  1. #1 Korrupt, 03.03.2010
    Korrupt

    Korrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 1,5 Jahren einen an sich wunderschönen 116i vFl.
    Nun habe ich das erste große Problem damit.
    Der Verstärker des Hifi Professional Systems hat den Geist aufgegeben.
    Mein :eusa_angel: meinte, dass nur der Verstärker über 1000 Euro kosten würde und ich mit einem halben Tag Einbau rechnen muss (wegen der optischen Lichtleitertechnik).
    Meine erste Frage dazu: Braucht man da wirklich einen halben Tag Einbau und hat jemand Erfahrungen damit???
    Ist ja eigentlich nur alter Verstärker raus und neuer rein, oder sehe ich das falsch.
    Wir haben nun einen Kulanzantrag eingereicht.
    Glaubt ihr, es bringt was bei BMW in München direkt anzurufen, falls BMW keine Kulanz gewähren will????
    Ich finde es nämlich eine Sauerei, dass der Verstärker des Hifi Prof System einfach so den Geist aufgibt. Für was habe ich Aufpreis gezahlt!?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ein etwas enttäuschter korrupt
     
  2. #2 BMWlover, 03.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du kannst dich im Fall der Fälle an die Kundenbetreuung wenden, aber warte erst mal ob sie dir ein Angebot machen:wink:
     
  3. #3 Korrupt, 03.03.2010
    Korrupt

    Korrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das auf jeden Fall.
    Jedoch rechnet mein :icon_smile: damit, dass der Kulanzantrag nicht durchgeht.
    Deswegen die von mir voreilig gestellte Frage ;)
     
  4. #4 Korrupt, 04.03.2010
    Korrupt

    Korrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider so gekommen, wie es der Händler vorausgesagt hat.
    Kulanz wird keine gewährt.
    Auch auf Nachfragen, haben Sie immer wieder auf sich gegenseitig verwiesen.
    München sagt ich solle in Stuttgart anrufen und Stuttgart meint, nur München kann das entscheiden.
    Nicht ganz professionell und schon gar kein Premium-Feeling.

    Habt ihr was in der "Hinterhand" ob man einen anderen, nicht so teuren, Verstärker an das Hifi Pro System anschließen kann???
    Wenn ja, welchen?
     
  5. #5 blackraven, 04.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Also ne Stunde Einbau halte ich für ein Gerücht? Der Verstärker sitzt doch hinten bei der Batterie und die Lichtleiter + andere Kabel sind ja schon alle verlegt. Müssen nur ausgestöpselt werden und beim neuen wieder rein, fertig.

    970EUR incl. Mwst ist aber schon ein heftiger Preis für einen Verstärker.
    Klick

    Kann dir aber leider nicht sagen, ob ein anderer auch passt.


    EDIT:

    Sogar nen halben Tag zum Einbau....ich denke glaube kaum. :)
     
  6. #6 Korrupt, 04.03.2010
    Korrupt

    Korrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Genau dieser Preis hält mich bis jetzt auch ab, meinem :icon_smile: den Auftrag zu erteilen.
    Da bekomme ich ja eine gute Individuallösung dafür.

    Diesen Einwand hatte ich auch gebracht. Jedoch meinte der Werkstattleiter er müsse da einen halben Tag programmieren, damit das System den neuen Verstärker erkennt. Alles ganz misteriös.
     
  7. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    also das aus- und einbauen dauert ca 25min
    Das Auslesen und Programmieren vom Fahrzeug ca. 1,5 std - 3 std.

    mfg Stra
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Raus mit dem Müll und Individuallösung rein. Für 1000€ ist da definitiv mit einer gescheiten Endstufe und besseren Lautsprechern etwas machbar.
     
Thema: Hifi Pro - Verstärker kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e92 zentralbass ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Hifi Pro - Verstärker kaputt - Ähnliche Themen

  1. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  2. Vgate Icar pro wifi adaper

    Vgate Icar pro wifi adaper: Mahlzeit hab ne ne frage zu dem Adapter ich kann mit meinem Handy den Adapter nicht auslesen komischerweise kann einer Vlt genau beschreiben wie...
  3. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  4. [E81] Hifi Soundsystem

    Hifi Soundsystem: Hallo liebe BMW Fans Ich möchte in meinen BMW 118d eine neues soundsystem einbauen ohne ein neues radio einzubauen. Es handelt sich um einem BMW...
  5. Befestigung des Top Hifi Verstärkers

    Befestigung des Top Hifi Verstärkers: Hallo! Zurzeit bin ich dabei, meinen 06er e87 von Hifi auf Top Hifi DSP umzurüsten. Soweit funktioniert auch alles, nur bekomme ich den Verstärker...