Hifi Pro - Verstärker kaputt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Korrupt, 03.03.2010.

  1. #1 Korrupt, 03.03.2010
    Korrupt

    Korrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 1,5 Jahren einen an sich wunderschönen 116i vFl.
    Nun habe ich das erste große Problem damit.
    Der Verstärker des Hifi Professional Systems hat den Geist aufgegeben.
    Mein :eusa_angel: meinte, dass nur der Verstärker über 1000 Euro kosten würde und ich mit einem halben Tag Einbau rechnen muss (wegen der optischen Lichtleitertechnik).
    Meine erste Frage dazu: Braucht man da wirklich einen halben Tag Einbau und hat jemand Erfahrungen damit???
    Ist ja eigentlich nur alter Verstärker raus und neuer rein, oder sehe ich das falsch.
    Wir haben nun einen Kulanzantrag eingereicht.
    Glaubt ihr, es bringt was bei BMW in München direkt anzurufen, falls BMW keine Kulanz gewähren will????
    Ich finde es nämlich eine Sauerei, dass der Verstärker des Hifi Prof System einfach so den Geist aufgibt. Für was habe ich Aufpreis gezahlt!?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ein etwas enttäuschter korrupt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du kannst dich im Fall der Fälle an die Kundenbetreuung wenden, aber warte erst mal ob sie dir ein Angebot machen:wink:
     
  4. #3 Korrupt, 03.03.2010
    Korrupt

    Korrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das auf jeden Fall.
    Jedoch rechnet mein :icon_smile: damit, dass der Kulanzantrag nicht durchgeht.
    Deswegen die von mir voreilig gestellte Frage ;)
     
  5. #4 Korrupt, 04.03.2010
    Korrupt

    Korrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider so gekommen, wie es der Händler vorausgesagt hat.
    Kulanz wird keine gewährt.
    Auch auf Nachfragen, haben Sie immer wieder auf sich gegenseitig verwiesen.
    München sagt ich solle in Stuttgart anrufen und Stuttgart meint, nur München kann das entscheiden.
    Nicht ganz professionell und schon gar kein Premium-Feeling.

    Habt ihr was in der "Hinterhand" ob man einen anderen, nicht so teuren, Verstärker an das Hifi Pro System anschließen kann???
    Wenn ja, welchen?
     
  6. #5 blackraven, 04.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Also ne Stunde Einbau halte ich für ein Gerücht? Der Verstärker sitzt doch hinten bei der Batterie und die Lichtleiter + andere Kabel sind ja schon alle verlegt. Müssen nur ausgestöpselt werden und beim neuen wieder rein, fertig.

    970EUR incl. Mwst ist aber schon ein heftiger Preis für einen Verstärker.
    Klick

    Kann dir aber leider nicht sagen, ob ein anderer auch passt.


    EDIT:

    Sogar nen halben Tag zum Einbau....ich denke glaube kaum. :)
     
  7. #6 Korrupt, 04.03.2010
    Korrupt

    Korrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Genau dieser Preis hält mich bis jetzt auch ab, meinem :icon_smile: den Auftrag zu erteilen.
    Da bekomme ich ja eine gute Individuallösung dafür.

    Diesen Einwand hatte ich auch gebracht. Jedoch meinte der Werkstattleiter er müsse da einen halben Tag programmieren, damit das System den neuen Verstärker erkennt. Alles ganz misteriös.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    also das aus- und einbauen dauert ca 25min
    Das Auslesen und Programmieren vom Fahrzeug ca. 1,5 std - 3 std.

    mfg Stra
     
  10. zorro

    zorro Guest

    Raus mit dem Müll und Individuallösung rein. Für 1000€ ist da definitiv mit einer gescheiten Endstufe und besseren Lautsprechern etwas machbar.
     
Thema:

Hifi Pro - Verstärker kaputt

Die Seite wird geladen...

Hifi Pro - Verstärker kaputt - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...