[E87] Hifi Pro startet nicht mehr nach Ausbau der Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Mike0568, 04.08.2015.

  1. #1 Mike0568, 04.08.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo!

    Ich hab am Wochenende meinen privat gekauften BMW selbst komplett gereinigt. Da die Mittelkonsole mal mit Kaffee übergossen wurde, hab ich die ausgebaut und komplett zerlegt.

    Nach dem Wiedereinbau ging alles normal... Nach ca. 3 Minuten hängt sich das Radio auf! Strom weg, wieder ran - ging wieder für 10 Minuten.
    Heute früh Schlüssel rein, Display geht auf und der Lüfter ein, jedoch Weder Bild noch Ton. Auch das Laufwerk bleibt Still...

    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, oder muss ich direkt zum :) ?

    Es handelt sich um einen 2005er mit Hifi Pro CCC (Klappdisplay), Logic7, Telefon/Bluetooth, iPod Interface statt Wechsler, PDC vorn und Hinten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 04.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Mittelkonsole erneut ausbauen und alles prüfen.
     
  4. #3 Mike0568, 04.08.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Läuft alles über den BUS? iDrive, Telefon und auch der Aux-Anschluss? Und versteh i das richtig? Wenn eines der Bauteile nicht geht (nicht angeschlossen oder defekt) fährt das Ganze System nicht hoch?
     
  5. #4 Mike0568, 04.08.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    So: Alles nochmal ausgebaut und neu zusammengeschlossen. Leider ohne Erfolg! Das Display geht nicht an und Töne (Parkton, Lichtwarnung,...) gibts auch nicht mehr. Auch alle Sicherungen sind ganz! Wenn ich das Radio vom Strom nehme und wieder anschließe, höre ich kurz das Laufwerk laden, aber es reagiert auf keine eingabe (weger cd auswerfen noch sonnst was)

    Hab auch den CD Wechsler testhalber noch mal angeschlossen... Der checkt zwar alle Schächte durch, am Radio/Display tut sich aber dennoch nix!

    Ich hoffe dass mein :) morgen spontan zeit hat zwecks fehlercode auslesen...
    Hat jemand noch ne idee?
     
  6. #5 treehacker, 05.08.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Welche sicherungen hast du geprüft? nur die hinterm handschuhfach ?
    Es gibt noch eine beim Radio Professional. ggf. ist die nicht mehr ganz.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mike0568, 05.08.2015
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Die im Handschufach (5A, 20A und 30A) und die im Radio. :-/
     
  9. #7 Mike0568, 13.01.2016
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Nur zur Info: Hab das Radio eingeschickt und es wurde ein gängiger Fehler festgestellt (Prozessordefekt)

    Rep kostete 375€ mit Versand

    Lg
     
Thema:

Hifi Pro startet nicht mehr nach Ausbau der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Hifi Pro startet nicht mehr nach Ausbau der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...