HiFi Paket:wie erkenne ich Subs unterm Sitz

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1erCabSw, 10.01.2012.

1. #1 1erCabSw, 10.01.2012
    1erCabSw

1erCabSw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage:wink:

Ich habe gebraucht ein 123d Cabrio gekauft mit Radio/Navi Professional und "angeblich" dem HiFi Paket. Wenn ich mit der Taschenlampe unter die Sitze schaue, kann ich jedoch keinen Lautsprecher/Sub erkennen.

Ich sehe die Motoren für die elektrische Sitzverstellung und vorne einen 15x25cm Kasten mit etlichen Kabeln, den ich jedoch eher der Sitzheizung zuordnen möchte.

Ein Lautsprecher kommt nicht in mein Blickfeld, auch spüre ich bei eingeschaltetem Radio/CD keine niederfrequenten Vibrationen wie bei dem Subwoofer im Wohnzimmer. Hat irgendwer eine Idee wie ich erkennen kann, ob wirklich das HiFi Paket verbaut ist? Da gehören doch "Under Seat Subs" dazu oder?

Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Die/Der Sub ist auch beim Stereo verbaut... schau ob du Hochtöner in den Spiegeldreiecken hast, wenn ja -> HiFi.
    Wenn nein, dann Stereo...

Aber dazu gibts unzählige Threads, einfach mal lesen hilft meistens

4. #3 1erCabSw, 10.01.2012
    1erCabSw

1erCabSw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Danke, Hochtöner im Spiegeldreieck habe ich und gelesen habe ich auch schon stundenlang in den verschiedenen Threads, doch leider nirgendwo eine einfache Beschreibung gefunden wie ich die Subs identifizieren kann:eusa_doh:

5. #4 supersonico, 10.01.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Bei mir merke ich das Vorhandensein der Subs unter den Sitzen eindeutig, wenn Musik läuft und man die Hand unter den Sitz legt...

6. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    also Hochtöner ja, also HiFi System.

HiFi und Stereo System haben beide Subs, jedoch hat das HiFi andere Subs verbaut. Du solltest hinter der rechten Kofferraumverkleidung auch ne Endstufe haben

Ansonsten:
    Abdeckung pber den Subs runter und nachschauen...

7. #6 Tim_Taylor, 11.01.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Subs sind unter Abdeckgittern versteckt unter den Sitzen, wenn Du Dir die Lautsprecher ansehen willst musst Du die vier Schrauben des Sitzes lösen und den Sitz komplett etwas nach hinten kippen. Dann kommst Du gut an die Schrauben der Abdeckung dran.
    Den Sinn einer solchen Aktion musst Du aber selber hinterfragen

8. #7 dreamsounds, 11.01.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Gib' mir einmal die 7 letzten Stellen Deiner Fahrzeug-ID. Dann sehe ich im BMW-System nach.

Grüße Mike

9. #8 1erCabSw, 11.01.2012
    1erCabSw

1erCabSw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio

VM96367, sind die letzten 7 Ziffern. Vielen Dank!

Ich bin mit dem Sound des "HiFi-Pakets" so wie es ist, jedenfalls nicht zufrieden. Ich konnte ein BMW Alpine Set hören, schon mal deutlich besser, doch läßt sich für max. 500€ (Material + Einbau) noch etwas "ansprechenderes" realisieren?

Oder sind saubere Mitten, weniger Klirr im Hochton und mehr Druck unten herum, erst für viel mehr Geld zu realisieren? (Evtl. PN?)

10. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Xion200... z.B. oder individuelle Lösungen halt

11. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab grad mal im ASAP geschaut, wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, hast du das HiFi System drin.

12. #11 dreamsounds, 12.01.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Du hast das Hifi-System verbaut. Aber solche Info's schreibt man nicht öffentlich:wink:
    Das würdest Du, was (fast) nicht möglich ist ein Alpine einbauen würdest aber einen Rückschritt machen.
    Um wirklich eine Verbesserung zu erreichen, musst Du auf die 500 noch etwas aufpacken, sonst wird es nichts.

Grüße Mike

13. #12 1erCabSw, 14.01.2012
    1erCabSw

1erCabSw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Nochmals vielen Dank allen die mit Rat und Tat mir geholfen haben!

Heute habe ich den Sitz vorne gelöst und mich fast ausgeschüttet vor Lachen, natürlich waren die Subs da nur nicht im Sitz montiert sondern in der Bodengruppe, eigentlich logisch, etwas mehr Nachdenken hätte da auch schon geholfen!

Ein prima Tipp war übrigens noch der Hinweis auf zu niedrig codierte MP3's. Ich habe die Tage einige Original CD's gehört und siehe da, der Klang wurde spürbar besser, kaum noch Klirr in den Höhen, saubere Mitten... Im oberen Bassbereich fehlt mir da immer noch was, aber so kann ich zumindest ganz gut mit dem Sound zurecht kommen, bis das Sparschweindel etwas größere Sprünge erlaubt!

14. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    du hast gedacht die Subs sind an die Sitze geschraubt?! :lach_flash::lach_flash:
    kein Wunder, dass du sie nicht gefunden hast

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. imo

imo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    imo
    komme ich auch gleich mit ner blöden Frage, fahre einen 120d Bj 2005, mit einem Navi Business, ich soll auch ein Hifi - Lautsprechersystem haben. Habe ich da dann auch hinter der Kofferraumverkleidung irgendwo ne Endstufe???
    Falls ich auch diese subs unter den sitzen(beide?) haben sollte, höre ich auch nicht wirklich was davon. danke für Antwort

17. #15 supersonico, 19.01.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Normalerweise hört und "fühlt" man die bei Betrieb schon ;)
    Hast du Hochtöner in der A-Säule?

Thema: HiFi Paket:wie erkenne ich Subs unterm Sitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hifi paket

,
  2. bmw 116i hifi paket

Die Seite wird geladen...

HiFi Paket:wie erkenne ich Subs unterm Sitz - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  5. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...