HiFi Paket:wie erkenne ich Subs unterm Sitz

Diskutiere HiFi Paket:wie erkenne ich Subs unterm Sitz im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage:wink: Ich habe gebraucht ein 123d Cabrio gekauft mit Radio/Navi Professional und "angeblich" dem HiFi...

  1. #1 1erCabSw, 10.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage:wink:

    Ich habe gebraucht ein 123d Cabrio gekauft mit Radio/Navi Professional und "angeblich" dem HiFi Paket. Wenn ich mit der Taschenlampe unter die Sitze schaue, kann ich jedoch keinen Lautsprecher/Sub erkennen.

    Ich sehe die Motoren für die elektrische Sitzverstellung und vorne einen 15x25cm Kasten mit etlichen Kabeln, den ich jedoch eher der Sitzheizung zuordnen möchte.

    Ein Lautsprecher kommt nicht in mein Blickfeld, auch spüre ich bei eingeschaltetem Radio/CD keine niederfrequenten Vibrationen wie bei dem Subwoofer im Wohnzimmer. Hat irgendwer eine Idee wie ich erkennen kann, ob wirklich das HiFi Paket verbaut ist? Da gehören doch "Under Seat Subs" dazu oder?

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Die/Der Sub ist auch beim Stereo verbaut... schau ob du Hochtöner in den Spiegeldreiecken hast, wenn ja -> HiFi.
    Wenn nein, dann Stereo...

    Aber dazu gibts unzählige Threads, einfach mal lesen hilft meistens
     
  4. #3 1erCabSw, 10.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Danke, Hochtöner im Spiegeldreieck habe ich und gelesen habe ich auch schon stundenlang in den verschiedenen Threads, doch leider nirgendwo eine einfache Beschreibung gefunden wie ich die Subs identifizieren kann:eusa_doh:
     
  5. #4 supersonico, 10.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Bei mir merke ich das Vorhandensein der Subs unter den Sitzen eindeutig, wenn Musik läuft und man die Hand unter den Sitz legt...
     
  6. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    also Hochtöner ja, also HiFi System.

    HiFi und Stereo System haben beide Subs, jedoch hat das HiFi andere Subs verbaut. Du solltest hinter der rechten Kofferraumverkleidung auch ne Endstufe haben

    Ansonsten:
    Abdeckung pber den Subs runter und nachschauen...
     
  7. #6 Tim_Taylor, 11.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Subs sind unter Abdeckgittern versteckt unter den Sitzen, wenn Du Dir die Lautsprecher ansehen willst musst Du die vier Schrauben des Sitzes lösen und den Sitz komplett etwas nach hinten kippen. Dann kommst Du gut an die Schrauben der Abdeckung dran.
    Den Sinn einer solchen Aktion musst Du aber selber hinterfragen
     
  8. #7 dreamsounds, 11.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Gib' mir einmal die 7 letzten Stellen Deiner Fahrzeug-ID. Dann sehe ich im BMW-System nach.

    Grüße Mike
     
  9. #8 1erCabSw, 11.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio

    VM96367, sind die letzten 7 Ziffern. Vielen Dank!

    Ich bin mit dem Sound des "HiFi-Pakets" so wie es ist, jedenfalls nicht zufrieden. Ich konnte ein BMW Alpine Set hören, schon mal deutlich besser, doch läßt sich für max. 500€ (Material + Einbau) noch etwas "ansprechenderes" realisieren?

    Oder sind saubere Mitten, weniger Klirr im Hochton und mehr Druck unten herum, erst für viel mehr Geld zu realisieren? (Evtl. PN?)
     
  10. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Xion200... z.B. oder individuelle Lösungen halt
     
  11. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab grad mal im ASAP geschaut, wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, hast du das HiFi System drin.
     
  12. #11 dreamsounds, 12.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Du hast das Hifi-System verbaut. Aber solche Info's schreibt man nicht öffentlich:wink:
    Das würdest Du, was (fast) nicht möglich ist ein Alpine einbauen würdest aber einen Rückschritt machen.
    Um wirklich eine Verbesserung zu erreichen, musst Du auf die 500 noch etwas aufpacken, sonst wird es nichts.

    Grüße Mike
     
  13. #12 1erCabSw, 14.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Nochmals vielen Dank allen die mit Rat und Tat mir geholfen haben!

    Heute habe ich den Sitz vorne gelöst und mich fast ausgeschüttet vor Lachen, natürlich waren die Subs da nur nicht im Sitz montiert sondern in der Bodengruppe, eigentlich logisch, etwas mehr Nachdenken hätte da auch schon geholfen!

    Ein prima Tipp war übrigens noch der Hinweis auf zu niedrig codierte MP3's. Ich habe die Tage einige Original CD's gehört und siehe da, der Klang wurde spürbar besser, kaum noch Klirr in den Höhen, saubere Mitten... Im oberen Bassbereich fehlt mir da immer noch was, aber so kann ich zumindest ganz gut mit dem Sound zurecht kommen, bis das Sparschweindel etwas größere Sprünge erlaubt!
     
  14. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    du hast gedacht die Subs sind an die Sitze geschraubt?! :lach_flash::lach_flash:
    kein Wunder, dass du sie nicht gefunden hast
     
  15. imo

    imo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    imo
    komme ich auch gleich mit ner blöden Frage, fahre einen 120d Bj 2005, mit einem Navi Business, ich soll auch ein Hifi - Lautsprechersystem haben. Habe ich da dann auch hinter der Kofferraumverkleidung irgendwo ne Endstufe???
    Falls ich auch diese subs unter den sitzen(beide?) haben sollte, höre ich auch nicht wirklich was davon. danke für Antwort
     
  16. #15 supersonico, 19.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Normalerweise hört und "fühlt" man die bei Betrieb schon ;)
    Hast du Hochtöner in der A-Säule?
     
  17. #16 imo, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    imo

    imo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    imo
    ja habe Hochtöner in der A-Säule, habe nur nie nach einer Endstufe geguckt... Was dolles kann das aber doch auch nicht sein, oder? Also das ich da unterm Sitz welche haben soll/müßte da habe ich noch nichts von gehört, kann dann ja auch nichts dolles sein (Qualität). Falls da welche sind, kann man die doch auch wechseln um ein bißchen mehr Bums zubekommen? Am Radio( Navi- Business übern Monitor) kann ich nur Bass, Höhen, Fader und Balance einstellen, beim Prof. geht da schon etwas mehr und ist wohl auch etwas hochwertiger, oder?

    P.S. habe bei dir gesehen das Du harman/kardon Soundsystem hast, hast Du es nachgerüstet?
     
  18. #17 dreamsounds, 20.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Gitter in den Spiegeldreiecken muss nicht heißen dass da auch Hochtöner sind. Mit den Ohren ran' gehen.

    Grüße Mike
     
  19. imo

    imo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    imo
    doch ich höre das da was rauskommt....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 supersonico, 20.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Nein, hatte der Vorbesitzer wohl schon mitbestellt!
    War also von Anfang an drin...
     
  22. #20 schnixx, 26.01.2012
    schnixx

    schnixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Andreas
    Kumpel von mir wollte in seinem 1er die Subs nachrüsten.
    Haben dann mal den Sitz angehoben und festgestellt, das diese verbaut aber nicht angeschlossen waren! Sowas gibts also auch!
     
Thema: HiFi Paket:wie erkenne ich Subs unterm Sitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hifi paket

    ,
  2. bmw 116i hifi paket

Die Seite wird geladen...

HiFi Paket:wie erkenne ich Subs unterm Sitz - Ähnliche Themen

  1. Performance Sitze 4000.--

    Performance Sitze 4000.--: Hi Leute suche BMW Performance Sitze in gutem zustand! 2stück klappbar mit heizung biete 4000.-- maximal! bitte PN für Angebote. mfg
  2. Kabelbaum/stecker zum Sitz

    Kabelbaum/stecker zum Sitz: Hallo Kann mir jemand sagen ob der Stecker/Kabelbaum zum Sitz immer gleich ist. Ich meine damit , hat der Stecker auch Leitungen für zB eine...
  3. Kabelbaum/Stecker zum Sitz

    Kabelbaum/Stecker zum Sitz: Hallo Kann mir jemand sagen ob der Stecker/Kabelbaum zum Sitz immer gleich ist. Ich meine damit , hat der Stecker auch Leitungen für zB eine...
  4. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  5. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...