Hifi nachrüsten

Diskutiere Hifi nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich hab bereits nach euren Einschätzungen der beiden BMW System gefragt. Weiß denn evtl jmd wieviel es kostet eines der beiden nachträglich...

1. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,
    ich hab bereits nach euren Einschätzungen der beiden BMW System gefragt.
    Weiß denn evtl jmd wieviel es kostet eines der beiden nachträglich einzubauen auf Basis eines Radio Prof bzw Navi?
    Also das Harman/Kardon im Mini lag mit Einau bei ca 2000, vermutl ist das hier ähnlich, oder?

mfg, ch.lw

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bau dir das Alipne System ein, das ist speziell zur Nachrüstung und kostet wohl um die 500€ :wink:

4. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    500€ Material oder mit Einbau? Bzw kann man den Einbau als absoluter Anfänger auch selber machen, und wie ist das Alpine System besprochen?

5. #4 BMWlover, 23.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    500€ Material soweit ich weiß. :wink:

Genaueres weiß ich nicht, aber hier im Forum haben das schon einige verbaut :wink:

6. #5 oVerboost, 23.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sagen wir 550€ mit Einbau.
    Wenn du nicht 2 linke Hände hast, kannst dus selber machen. :wink:

Edit: Finde jetzt den Forumspreis fürs Alpine System nicht. Aber das war doch recht günstig. War das nicht um die 365€? Kann das jemand bestätigen?

7. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hat denn jemand die Einbauanleitung dafür und hab ich Garantie darauf wenn ich es selber einbaue?

8. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    also ich hab mich jetzt mal bisschen schlau gemacht; generell wird das Alpine+2Audiosystem Subs unter den Sitzen sehr gut besprochen.

Wenn ich das richtig verstanden habe reicht dann die Alpine Endstufe auch um die Audiosystem Subs gut zu befeuern. Hat jemand eine solche Konfiguration und kann mir was zum Klang etc erzählen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alpine gute Bässe liefert mit den 16cm Serien Subs unterm Sitz!
    Ich will keine rollende Disko, aber knackige, gut definierte Bässe hätte ich schon gern, vorallem da ich gerne mal House/Electro höre.

9. #8 oVerboost, 23.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Anleitung geistert hier rum.
    Du solltest nur eins bedenken: Von den Alpine Nachrüstern wird meistens über schlechten bis gar keinen Radioempfang geklagt.

Edit: Anleitung

10. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab ich auch gehört, aber ich hör eigentlich nie Radio, auch kaum Verkehrsfunk (mein Tom Tom hat TMC). Musik läuft bei mir ausschließlich über Ipod. Evtl mal ein Hörbuch auf langer Strecke. Dementsprechend wär das für mich kein Problem.

11. #10 dreamsounds, 23.08.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Die Alpine-Endstufe reicht nicht wirklich um Audio-System Bässe ordentlich anzusteuern. Manchen reicht es allerdings aus. Wirklich funktionieren die allerdings nur mit einer extra Endstufe.

Grüße Mike

12. #11 oVerboost, 23.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das Audiosystem System ist eigentlich für gar keine Endstufe ausgelegt, wenn ich mich nicht irre.

13. #12 dreamsounds, 24.08.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Da bist Du falsch informiert. Das Audio System X-ion BMW ist ein Teil-Aktiv-System, was unbedingt eine 4-Kanal-Endstufe benötigt.
    Er will ja die Tieftöner dieses Systems (Audio System AX 08 BMW) verbauen.

Oder meintest Du das Werkssystem?

Grüße Mike

14. #13 oVerboost, 24.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dachte das hier: X-Ion 200 BMW von audio-system.de (kann man nicht verlinken).

15. ch.lw

ch.lw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    also ich möchte (zum radio prof) das nachrüst alpine system + die audio system subs (unterm sitz). meine frage ist nur, ob die audiosystem subs an der alpine nachrüst endstufe sinn machen.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dreamsounds, 24.08.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hatte ich weiter oben schon beantwortet. Eher nicht. Kommt auf den Geschmack an. Manchen hat es schon gereicht. Die volle Performance wirst Du so nicht erreichen.

@oVerboost:
    Dann meinen wir das Gleiche. Und genau hier ist unbedingt eine 4-kanalige Endstufe nötig.

Grüße Mike

18. #16 LightingMcQueen, 24.08.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ..braucht Minimum 2 Verstärker-Kanäle (inkl. Tieftonfilter) für die Subs !!!

Offizieller Listenpreis BMW Zubehör: 349,- Euro inkl. MwSt.

Der alte Forums-Traumpreis war 269,- - 295,- (z.T. mit Mengenrabatt), wobei das so ziemlich der EK-Preis des Sets ist!

BMW schlägt 2,5 Werkstattstunden vor für den Einbau, was auf 220 - 280 Euro hinausläuft - je nach Gunst des Service-Beraters. Da man nichts codieren muss und die Anleitung nachvollziehbar ist, werde ich wohl demnächst bei unserem 2. 1er den Einbau selbst machen.

Radio ist mit der neueren Hardware quasi störungsfrei ! (demnächst mehr dazu....!)

Radio Professional + Alpine - Set klingt schon ziemlich gut :D

(habe aber ein neues Projekt in Planung: Ich will den Alpine-Amp gegen zwei Bausteine tauschen: ALPINE PXE-H650 (imprint)-Prozessor an ALPINE AMP PDX 4.100 ... wobei ich faulerweise die Verkabelung, die Weichen und die Lautsprecher aus dem Alpine-Nachrüstset verwenden werde ... IMPRINT macht den Rest :D :D :D :D )

Thema: Hifi nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 hifi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Hifi nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E87] Nachrüstung MFL

Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...