Hifi Lautsprechersystem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von M.E., 15.07.2008.

1. M.E.

M.E. 1er-Interessent(in)

Hi Leute...

Es gibt ja dieses Lautsprechersystem für 540 €.. Bin mir am überlegen, ob es das Wert ist oder ob die normalen Boxen reichen? Kann mir da jemand weiterhelfen der beide vielleicht gehört hat? Oder nur eines davon hat?

Danke

:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hatte in meinem alten das normale, im neuen nun das Hifi.

Fazit: Wenn du gerne Musik hörst nimm das Hifi Paket. Das Logic7 kannste dir im kleinen Innenraum wie dem vom 1er sparen imho.

4. #3 Specter, 15.07.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    die normalen boxen gehen mal garnet ......... aufjeden das nehmen wenn du nach dem kauf nicht nen örtlichen hifi-händler ansteuern willst ;)

5. #4 Elchkopp, 15.07.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Schließe mich meinen Vorrednern an. Das normale System taugt ausschließlich zum Verkehrsfunk hören.

Hört Du aber gerne Musik oder Radio, eventuell auch mal ein bischen lauter, dann kommst Du um das HiFi-System nicht herum. Das klingt wesentlich besser als die Standardausrüstung...

6. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Schließe mich auch an. Das Bemühen der Suchfunktion würde auch was bringen

7. M.E.

M.E. 1er-Interessent(in)

Alles klar... Dachte mir vielleicht, dass die 540 EUR ein wenig zu teuer wären und dass man es sich später in ner Hifi Werkstatt billiger einbauen lassen könnte.

Aber beim normalen Business Radio kann man bleiben oder?

8. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wie schon oben geschrieben, kommt es darauf an, was du machen willst. Wenn du viel MP3 hörst, solltest du das Professional nehmen, da dort die ID3-Tags angezeigt werden. Außerdem solltest du dann noch über den USB-Anschluss für Ipod oder USB-Stick nachdenken...

9. TiTho

TiTho 1er-Fan

für 540 euro bekommst du nicht mal annähernd ein vergleichbares system bei hifi-händler! ;)

und ich würde auch das professional radio hinzunehmen da es klanglich und auch von der bedienung (Mp3, iPod) im gegensatz zum business nochmal ein großer unterschied ist!

gruß

TiTho

10. #9 KarlPeter, 15.07.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Schau nicht auf das Geld und gönne Dir was - nimmt das Radio Pro. in Verbindung mit HiFi-Paket - alles unter dem ist Schrott.

Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen und musst auch nicht nachträglich Nachrüsten wie ich und vielen User hier. :wink:

Gruß Peter

11. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Kann mich dem eigentlich nur anschließen. Hatte mir zwar ein Preislimit gesetzt, aber nachdem ich den Unterschied gehört hatte (und das will was heißen :D) stand für mich fest .. HiFi.
    Ohne kann man, meiner Meinung nach, nur mit halbwegs normaler Laustärke Radio hören. Wenn man aber nun mal etwas lauter dreht, z.B. wenn man schneller mit offenen Fenstern fährt, übersteuert wohl das ganze bei den normalen Boxen was dann echt unangenehm klingt.

Ob es einen Unterschied zwischen dem Business und Professional gibt weiß ich nicht. Hatte ich auch nicht rausgefunden. Aber nachdem ich das Business sah, dachte ich gleich ... neeeeeeee. Dann das Professional ... jaaaaaa :)
    Ich konnte halt mit dem kleinen einzeiligen Display vom Business nichts anfangen.

12. #11 Polaris, 10.08.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Weiß jemand von euch, welche Firma das Hifi-System herstellt? Ich kann nämlich nirgends Informationen finden, noch nicht mal im Prospekt steht darüber was.

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Jupp, es ist Harman/Becker !

LG Flo

14. #13 Polaris, 10.08.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Vielen Dank für die schnelle Antowort :) Dann kann ich mich ja noch mehr auf meinen Neuen freuen. Habe nämlich gute Erfahrungen mit Harman/Becker bzw. Harman/Kardon gemacht.

Liebe Grüße Christian

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. JayAr

JayAr 1er-Interessent(in)

dito. ist das hifi lautsprechersystem ein aktives oder passives system?

17. #15 M to the x, 27.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Passiv, hat nen zentralen Verstärker. Kannst es auch "Teilaktiv" nennen, da imo Mischung aus passiven und aktiven Frequenzweichen.

Flow, Du bist doch Hifi-Experte, kennst Du nicht auch so ein 10-20 Seiten PDF von BMW, wo detailierte Infos über die Systeme drin stehen? So eine "Informationen für Verkäufer" Broschüre.... ich hatte die mal irgendwo runtergeladen, aber ich weiß nicht mehr wo und ich hab das Ding auch nicht mehr...

Thema:

Hifi Lautsprechersystem

Die Seite wird geladen...

Hifi Lautsprechersystem - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  4. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  5. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...