[F2x] HiFi-Lautsprechersystem - Was habt ihr gemacht?

Diskutiere HiFi-Lautsprechersystem - Was habt ihr gemacht? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe 0609 Navigationssystem Professional und 0676 HiFi-Lautsprechersystem in meinem 1er (F20). Finde den Klang grundsätzlich...

  1. #1 rücken.w1nd, 17.01.2015
    rücken.w1nd

    rücken.w1nd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hallo,

    ich habe 0609 Navigationssystem Professional und 0676 HiFi-Lautsprechersystem in meinem 1er (F20).

    Finde den Klang grundsätzlich annehmbar, aber würde mir durchaus etwas mehr wünschen. Ich habe in den letzten Tagen schon etliche Threads hier, Motor-Talk und Hifi-Forum durchgelesen und gestern war ich beim Car-Hifi Spezi. Dort wurde mir ein Audio Systems Paket inkl. Endstufe oder als ersten Schritt nur eine Endstufe empfohlen. Gefragt hatte ich nach dem Austausch der Lautsprecher in den Türen, z.B. mit Eton. Das alleine würde nix bringen, das deckt sich mit vielen Meinungen hier, aber ich hatte auch Beträge gelesen die mit Eton Upgrade in den Türen zufrieden waren. Mir ist natürlich klar, dass es geschmackssache ist und jeder andere Anforderungen hat.

    Was und wie habt ihr in eurem 1er bei o.g. Konfiguration auf-/nachgerüstet?

    Den Ansatz mit der Endstufe zu beginnen fand ich durchaus interessant. Kann ich das als Laie selbst durchführen? Welche Endstufe würden in Frage kommen, sodass alle Funktionen (PDF, FSE, ...) weiter funktionieren?
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    das mit der Endstufe stimmt - die Serien-LS sind eigentlich nicht schlecht und das austauschen der Endstufe bringt einen gewaltigen Unterschied :daumen:
     
  3. #3 rücken.w1nd, 18.01.2015
    rücken.w1nd

    rücken.w1nd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    und welche Endstufe könntest du mir empfehlen?
     
  4. #4 ancientLEGEND, 19.01.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Was hast den für ein Budget und wieviel Platz stellst du zur Verfügung?
     
  5. #5 Alphatier, 19.01.2015
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich würde auch mit einer Endstufe anfangen!
     
  6. #6 rücken.w1nd, 20.01.2015
    rücken.w1nd

    rücken.w1nd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Das Budget fällt wegen der Anschaffung des 1ers zunächst klein aus. Zusätzlichen Platz sollte es nicht benötigen.

    Ich habe Dreamsounds kontaktiert und er wird mir im Februar helfen ;-)
     
  7. #7 rücken.w1nd, 20.01.2015
    rücken.w1nd

    rücken.w1nd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Geplant ist zunächst ein 2-Wege System in den Türen + Dämmung. Im zweiten Schritt kann ich dann, sofern es mir nicht reicht, Tieftöner und Endstufe nachziehen.
     
  8. #8 rücken.w1nd, 29.01.2015
    rücken.w1nd

    rücken.w1nd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Kann mir jemand sagen welche Spiegeldreiecke + evtl. Zubehör (Teilenummer) ich für den Umbau (2-Wege Eton) in F20 5-Türer benötige?

    Ich habe Dreiecke von Alpine und H/K gesehen, die sich deutlich im Preis unterscheiden.
     
  9. #9 rücken.w1nd, 01.03.2015
    rücken.w1nd

    rücken.w1nd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    So Eton B100 W wurde von fachgerecht beim Profi Dreamsounds in Mannheim in die Türen inkl. Dämmung verbaut. Ich denke mit dem 2-Wege ist eine gute Grundlage geschaffen und ich habe diverse Möglichkeiten zum Erweitern. Mit dem Sound bin ich jetzt zufrieden, muss erst noch rausfinden ob weitere Upgrades überhaupt noch notwendig ist.
    Der Unterschied zu vorher ist deutlich. Bei Songs von Red Hot Chili Peppers kommen die Gitarrenriffs von John Frusciante viel klarer heraus, man hört Details die vorher im Brei untergingen.
     
Thema: HiFi-Lautsprechersystem - Was habt ihr gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0676 hifi bmw 2er

    ,
  2. bmw 1er hifi lautsprechersystem

    ,
  3. bmw hifi lautsprechersystem 1er

Die Seite wird geladen...

HiFi-Lautsprechersystem - Was habt ihr gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  3. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  4. [E81] Hifi Soundsystem

    Hifi Soundsystem: Hallo liebe BMW Fans Ich möchte in meinen BMW 118d eine neues soundsystem einbauen ohne ein neues radio einzubauen. Es handelt sich um einem BMW...
  5. Befestigung des Top Hifi Verstärkers

    Befestigung des Top Hifi Verstärkers: Hallo! Zurzeit bin ich dabei, meinen 06er e87 von Hifi auf Top Hifi DSP umzurüsten. Soweit funktioniert auch alles, nur bekomme ich den Verstärker...