[F2x] HiFi-Lautsprechersystem - Was habt ihr gemacht?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rücken.w1nd, 17.01.2015.

1. #1 rücken.w1nd, 17.01.2015
    rücken.w1nd

rücken.w1nd 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hallo,

ich habe 0609 Navigationssystem Professional und 0676 HiFi-Lautsprechersystem in meinem 1er (F20).

Finde den Klang grundsätzlich annehmbar, aber würde mir durchaus etwas mehr wünschen. Ich habe in den letzten Tagen schon etliche Threads hier, Motor-Talk und Hifi-Forum durchgelesen und gestern war ich beim Car-Hifi Spezi. Dort wurde mir ein Audio Systems Paket inkl. Endstufe oder als ersten Schritt nur eine Endstufe empfohlen. Gefragt hatte ich nach dem Austausch der Lautsprecher in den Türen, z.B. mit Eton. Das alleine würde nix bringen, das deckt sich mit vielen Meinungen hier, aber ich hatte auch Beträge gelesen die mit Eton Upgrade in den Türen zufrieden waren. Mir ist natürlich klar, dass es geschmackssache ist und jeder andere Anforderungen hat.

Was und wie habt ihr in eurem 1er bei o.g. Konfiguration auf-/nachgerüstet?

Den Ansatz mit der Endstufe zu beginnen fand ich durchaus interessant. Kann ich das als Laie selbst durchführen? Welche Endstufe würden in Frage kommen, sodass alle Funktionen (PDF, FSE, ...) weiter funktionieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    das mit der Endstufe stimmt - die Serien-LS sind eigentlich nicht schlecht und das austauschen der Endstufe bringt einen gewaltigen Unterschied :daumen:

4. #3 rücken.w1nd, 18.01.2015
    rücken.w1nd

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    und welche Endstufe könntest du mir empfehlen?

5. #4 ancientLEGEND, 19.01.2015
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Was hast den für ein Budget und wieviel Platz stellst du zur Verfügung?

6. #5 Alphatier, 19.01.2015
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich würde auch mit einer Endstufe anfangen!

7. #6 rücken.w1nd, 20.01.2015
    rücken.w1nd

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Das Budget fällt wegen der Anschaffung des 1ers zunächst klein aus. Zusätzlichen Platz sollte es nicht benötigen.

Ich habe Dreamsounds kontaktiert und er wird mir im Februar helfen ;-)

8. #7 rücken.w1nd, 20.01.2015
    rücken.w1nd

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Geplant ist zunächst ein 2-Wege System in den Türen + Dämmung. Im zweiten Schritt kann ich dann, sofern es mir nicht reicht, Tieftöner und Endstufe nachziehen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rücken.w1nd, 29.01.2015
    rücken.w1nd

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Kann mir jemand sagen welche Spiegeldreiecke + evtl. Zubehör (Teilenummer) ich für den Umbau (2-Wege Eton) in F20 5-Türer benötige?

Ich habe Dreiecke von Alpine und H/K gesehen, die sich deutlich im Preis unterscheiden.

11. #9 rücken.w1nd, 01.03.2015
    rücken.w1nd

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    So Eton B100 W wurde von fachgerecht beim Profi Dreamsounds in Mannheim in die Türen inkl. Dämmung verbaut. Ich denke mit dem 2-Wege ist eine gute Grundlage geschaffen und ich habe diverse Möglichkeiten zum Erweitern. Mit dem Sound bin ich jetzt zufrieden, muss erst noch rausfinden ob weitere Upgrades überhaupt noch notwendig ist.
    Der Unterschied zu vorher ist deutlich. Bei Songs von Red Hot Chili Peppers kommen die Gitarrenriffs von John Frusciante viel klarer heraus, man hört Details die vorher im Brei untergingen.

Thema: HiFi-Lautsprechersystem - Was habt ihr gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hifi lautsprechersystem

,
  2. bmw hifi lautsprechersystem 1er

Die Seite wird geladen...

HiFi-Lautsprechersystem - Was habt ihr gemacht? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  4. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  5. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...