Hifi-Lautsprechersystem sinnvoll? Von welchem Hersteller?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von E81, 17.10.2008.

1. E81

E81 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ist ein Hifi-Lautsprechersystem von BMW für 540€ sinnvoll oder wirft man da sein Geld aus dem Fenster??

Oder hat man von einer USB-Audio-Schittstelle mehr vom Geld??

Bitte um Antwort.

Danke.

Gruß
    Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simorbucks, 17.10.2008
    Simorbucks

Simorbucks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin Tobias

Ein klares JAAAA :D

Tip: Die Funktion :such_doch: hier im Forum ist dabei seeeehr hilfreich

4. #3 helldriver, 17.10.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Re: Hifi-Lautsprechersystem sinnvoll?

also ich möchte keine audi-schnittstelle in meinem 1er :shock: , aber da du ja sicher die usb-audio schnittstelle meinst, kann ich dir sagen, beides (hifi u. usb) ist äußerst sinnvoll.

5. E81

E81 1er-Fahrer(in)

Danke.

Stimmt, sollte AUDIO heissen.

Ist der Klang von den Serienboxen den wirklich so schlecht??

MfG

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nicht wirklicj schlecht, aber es fehlen einfach die Hochtöner.
    ich würde HiFi nehmen u. USB dazu, beides sehr Empfehlenswert

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann mich meim Vorredner nur anschließen... das schlimmste ist, dass die Höhen einfach komplett fehlen. Das Hifi-System ist eine Ausstattung, bei der ich, bei einer möglichen Neubestellung, keine Sekunde überlegen würde!

8. #7 Turbo-Fix, 17.10.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Hifi mit Radio Pro ist ganz ordentlich, das Serien LS System mit Radio Business klingt bescheiden.

9. E81

E81 1er-Fahrer(in)

Danke für eure Antworten.

Wenn man das Hifi-System nimmt, sollte man da den Pro Radio auch nehmen?? :)

Merkt man zwischen den beiden einen Unterschied??

MfG
    Tobias

10. #9 helldriver, 17.10.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    ja auch dort merkt man einen deutlichen unterschied. nimm das pro, das hifi und die usb. wechsler kannste dir sparen. ich ärger mich, daß ich ihn genommen habe.

11. E81

E81 1er-Fahrer(in)

Ok, danke.

MfG
    Tobias :)

12. #11 diver-redsea, 17.10.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hi,

habe vielleicht noch ein paar wichtige Infos für Dich.
    Habe die letzten 4 Jahre einen 116i mit HiFi Professional + Radio Professional gefahren. War ein super Sound.

ABER: Jetzt habe ich seit 3 Tagen meinen neuen 116i mit dem Hifi + Radio Professional. Der Sound ist auch hier absolut genial und vollkommen ausreichend. Ich höre sehr laut Musik und es ist einfach nur zu empfehlen.

Das Serienlautsprechersystem ist absolut unempfehlenswert. Also die 540 Eur os sind es definitiv wert. Der weitere Aufpreis zum "besten" Soundsystem HiFi Professional ist es meiner Meinung nach nicht wert. Das kostet ja nochmal das doppelte.

Ich bereue es auf keinen Fall nach 4 Jahren von Hifi Prof auf HiFi gewechselt zu haben. Aber Serienradio ist absolut untragbar;)

Grüße
    Nico

13. ms.120

ms.120 1er-Interessent(in)

Hi Tobias,

geh auf jeden Fall Probe hören.
    Ich habe alle möglichen Varianten gehört und kann nur sagen:
    auf jeden Fall Radio Prof !!!

Das Stereo System MJ09 ist (mal abgesehen von den fehlenden Hochtönern) vergleichbar mit Hifi (590,-) MJ08.

Das Stereo System MJ09 mit dem Alpine Hifi System ist auf jeden Fall vergleichbar mit Hifi Prof MJ08. Natürlich ohne Pro Logic.

Wie sich das Hifi Prof im MJ09 anhört kann ich nicht sagen: Es muss wohl ein Traum sein. :D

Also, MJ09 ist definitif nicht vergleichbar mit MJ08. Die, die es nicht glauben: Geht zum Händler und hört es euch an.

Mein Rat: Mit ein wenig Handwerklichen Geschick, das Alpine System kaufen und selber einbauen. Haste Geld gespart... (Ich habs nicht hier im Forum gekauft. Bei meinem Händler hab ich 310,- mit allem bezahlt. Lieferzeit: 1 Tag.)

Ich höre selber gerne laute, basslastige Musik und musste den Bass bis 1/3 runterregeln, da mir die Ohren wegfliegen.

Ich weis, dass das ne lange Antort ist. Ich weis auch, dass einige nicht meiner Meinung sind, oder mir nicht glauben. Aber der erste Satz ist der wichtigste !!!! :D

14. #13 Stahlratte, 18.10.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    @ms.120:

Ehrlich gesagt, fehlt mir wirklich irgendwie die Erklärung dafür, wieso das normale Stereo-System aus dem jetzigen MJ09 z.B. mit dem 08er Hfi-System klanglich vergleichbar ist (abgesehen von den fehlenden Hochtönern):

Das wird ja beim Hatchback ähnlich wie bei meinem QP sein - und da habe ich mit dem Hifi-System insgesamt 10 Lautsprecher verbaut (inkl. Verstärker, Frequenzweichen und 2 kleinen Subwoofern)...wie soll da das Serien-Stereosystem auf gleichem Niveau spileen?!

Zu meinem Erstaunen spielt das "kleine" Hifi-System wirklich gut für seinen Preis und bietet einen recht knackigen Bass - auch wenn´s klanglich nicht an meine zusammengestellte Anlage im Smart ranreicht...

Aber letztlich, wie schon oben von ms.120 erwähnt: Probehören!

Jeder hat andere Maßstäbe und Vorstellungen: bestes Beispiel für absolute Anspruchslosigkeit - meine Freundin! Die behauptet nach wie vor, sie höre keinen Unterschied zwischen 08er Serien-Stereo mit Business und unserem 08er Hifi mit Professional... :shock:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 18.10.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    @ms.120, du solltest mal deine Ohren überprüfen lassen, bevor du hier solche Statements abgibst :wink:

17. ms.120

ms.120 1er-Interessent(in)

Uns ist doch allen klar, dass das im Auge des Betrachters liegt. In diesem Fall im Ohr des Hörers :wink:

Allerdings solltest du dir die Sache mal anhören, bevor irgendwelche Kommentare auf meine Antwort folgen. Ich habe keine Lust, mich mit Leuten zu streiten, die nicht mal einen Gedanken dran verschwenden, dass ein "Neuling" in diesem Forum, wie ich, auch recht haben könnten.

Mein Beitrag sollte dem Tobias dienen, sich seine Meinung zu bilden.
    Also so, wie es in einem Forum sein sollte.

Natürlich freue ich mich auch über Zuspruch derjenigen, die ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt haben.

Thema:

Hifi-Lautsprechersystem sinnvoll? Von welchem Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Hifi-Lautsprechersystem sinnvoll? Von welchem Hersteller? - Ähnliche Themen

1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. Sportstabilisatoren sinnvoll?

Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...