Hifi-Lautsprechersystem mehr bass

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von maninblack, 31.03.2010.

  1. #1 maninblack, 31.03.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich habe gestern meinen neuen, gebrauchten 130i abgeholt.

    Nun habe ich im Vorfeld sehr viel gutes ueber das Hifi-Lautsprechersystem Professional gelesen und, dass das Hifi-Lautsprechersystem nicht viel schlechter sein soll...

    Es ist auf jeden fall nicht schlecht... aber der Bass reicht mir nicht... Vorallem sollen ja Subwoofer unter den Sitzen sein, von denen merke ich gar nichts...
    Wo ist denn der Unterschied zum Prof? Nur die Endstufe und der EQ im iDrive?

    Wuerde es sinn machen eine Prof endstufe zu kaufen? Wird der Sound dadurch viel besser oder muss noch mehr getauscht werden?

    Ich will definitiv nur original zeug verbauen...

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  4. #3 maninblack, 31.03.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hmm nein ich moechte definitiv nix, was nicht original bmw ist...

    sagen wirs mal so, meine freundin hat in ihrem mini r50 ein soundsystem von harman kardon... das ding ist der hammer, da sollte doch der 1er auch irgendwie mit boardmitteln rankommen oder nicht?
     
  5. #4 dreamsounds, 01.04.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Wenn Du unbedingt etwas originales von BMW haben willst, kannst Du das entweder vergessen oder musst ganz tief in die Tasche greifen. Einfach einen originalen Amp und gut ist, wird da nicht funktionieren. Da brauchst Du andere Kabelbäume etc.

    Grüße Mike
     
  6. #5 gaudscho, 01.04.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Hier nochmal der Link auf den Test der Autohifi-Zeitung, die die beiden Systeme getestet hat.
    Einfach den Verstärker des Prof. Hifi einbauen kannst vergessen, da dieser weder zur Verkabelung noch zu den Lautsprechern passt.
    Evtl. kannst mit den Einstellungen etwas erreichen, siehe Test.

    http://www.autohifi-magazin.de/sixcms/media.php/704/BMW.55381.pdf

    Gerd
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Außerdem kannst du die Preise vergessen.

    Allein der Verstärker vom Professional kostet um die 700 EUR als Ersatzteil.

    Die Subs unter den Sitzen sind nach der Ersatzteilliste auch andere, da doppelt so teuer (so 250 EUR pro Stück).

    Übrigens: das von dir erwähnte System ausm Mini dürfte das gleiche sein wie das Prof. im 1er!?
     
  8. #7 maninblack, 01.04.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wenn dem so waere, waers super... das reicht mir naemlich vollkommen hin...

    also d.h. ich brauche den verstaerker, evtl andere lautsprecher (die kann man ja hinterher nach und nach einbauen), den kabelbaum und vermutlich nen idrive update... aber theoretisch ists moeglich?
     
  9. #8 Frank_DC, 01.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zwischen dem Hifi-System und Hifi Professional gibt es noch einen Unterschied, der für eine Umrüstung ein echtes Problem darstellt:

    - Beim Hifi-System ist der Verstärker über elektrische Leiter (also per Kabel) mit dem Radio oder Navi verbunden.

    - Beim Hifi Prof. (= Top Hifi) werden die Signale über den MOST-Bus (also mittels Lichtleiter) vom Radio Prof./Navi zum Verstärker übertragen.

    Nähere Infos findest du hier:
    Infotainment_E87.pdf
    -> z.B. S. 25 zu S. 27
     
  10. #9 maninblack, 02.04.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    okay, seh ich ein.. aber wenn ich alle teile haette (verstaerker und kabel) sollte doch der einbau mit anschließender codierung kein problem sein oder? habe ja schon das navi prof...

    lautsprecher kann man ja hinterher immernoch einbauen... wuerde mit der anderen endstufe sicher auch schon etwas bringen...
     
  11. #10 Turbo-Fix, 02.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wieso codieren?
    High Low Adapter und gut ist....:wink:
    lass das am besten einen Fachmann machen....
     
  12. #11 Frank_DC, 03.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Navi muß für den Hifi Prof.-Verstärker schon codiert werden, da sonst keine optische Ausgabe der Soundsignale erfolgt. Zudem ist der Verstärker ein weiteres Gerät auf dem MOST-Bus, dies könnte noch weitere Codierungen nach sich ziehen...
     
  13. #12 Turbo-Fix, 03.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ohh, dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte es ginge um ein "normale" nicht BMW Endstufe :icon_smile:
     
  14. #13 frankenmatze, 12.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bau dir einen zusätzlichen Subwoofer ein und du wirst dich wundern wieviel "runder" der Klang auf einmal ist.

    Mit einem Axton AB20 bist bei ca. 230,- Euro inkl. Einbau.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 EL-Loco, 12.04.2010
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    ne von ner extra kiste halte ich mal nix ....

    machs einfach so

    nimm nen high low (helix aac zb)
    geh an die Sub ausgänge von der hifi endstufe
    helix ran besorg dir ne 2te endstufe ich hatte ne as f2-300 dran (ich weis overkill :D aber hatte sie nun mal noch da...)
    anschließen und wirst sehen dann macht das hifi auch spass :) der bass ist viel "wärmer" mehr tiefgang ....

    und das beste wenns dir nicht reicht kannste die subs wechseln :)
     
  17. #15 maninblack, 14.04.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hi,

    also ne kiste kommt auch nich in frage, obwohl ich noch ne schoene emphaser stehen hab :-)

    aber ich denke, wenn es machbar ist die zweite endstufe so zu verbauen, dass man davon nichts sieht, waere das eine alternative fuer mich... zumal ich ja dann, wie du schon sagst, auch noch die woofer im sitz tauschen kann...
     
Thema: Hifi-Lautsprechersystem mehr bass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hifi lautsprechersystem

    ,
  2. hifi lautsprechersystem bmw 1er

    ,
  3. hammer bass soundsystem für bmw coupe

    ,
  4. HiFi-Lautsprechersystem bmw 2er
Die Seite wird geladen...

Hifi-Lautsprechersystem mehr bass - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße