Hifi-Lautsprecher oder andere?

Diskutiere Hifi-Lautsprecher oder andere? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Nachdem ich nun meinen 1er E87 FL erstanden hab, möchte ich eine kleine Aufrüstung im Soundbereich machen - vom Business mit...

1. #1 Andre-Acer, 20.02.2011
    Andre-Acer

Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen!

Nachdem ich nun meinen 1er E87 FL erstanden hab, möchte ich eine kleine Aufrüstung im Soundbereich machen - vom Business mit Stereo hin zu einem DIN Radio - mit neuen Lautsprechern vorne in der Tür - und vor allem: Hochtönern.

1. Ja, ich habs mir gut überlegt ein fremdes DIN ein zu bauen ;-) Bitte nicht die Diskussion starten :-) die hatte ich hier schon... :-)

2. Ich möchte keine fahrende Disko, aber eine anständige Verbesserung zum aktuellen Standard-Mist :-)

Daher habe ich mich zu folgendem Durchgerungen:

1. Ein Pioneer oder Alpine Radio (da suche ich noch, habe aber 2-3 im Auge)
    => Damit sollte sich ja deutliche Verbesserung ergeben (mindestens so wie bei Wechsel von Business auf Professional).

2. Stereo Lautsprecher in der Tür tauschen - und Hochtöner im Spiegeldreieck einsetzen (Voraussetzungen dafür sind vorhanden).

=> Ich überlege nur gerade welche Lautsprecher ich besorgen soll. Möchte nicht allzu großen Aufwand - daher hatte ich mir überlegt einfach die Hifi-Lautsprecher bei eBay zu kaufen. Zzgl dazu eben die Hifi-Hochtöner.

Oder gibt es gute Alternativlösungen die den Preisrahmen und auch den Arbeitsaufwand der Hifi-Lösung nicht Gott weiß wie sprengen? Gibt es vielleicht von Audio System eine gute und günstige Lösung die direkt passt ohne Adapterringe zu basteln oder dergleichen?

Habe hier im Forum schon rumgewühlt, aber bei dem ganzen durcheinander blicke ich da nicht 100% durch :-)

Würde mich auch über eine Shop-Empfehlung freuen :-)

Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab :-)!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 20.02.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Es gibt einige Möglichkeiten ein System neu aufzubauen, doch kommt es eben auch darauf an was Du erreichen und ausgeben willst. Für die einen ist der Preisrahmen schon bei 100.-, bei anderen eben erst bei 3000.- gesprengt.

Grüße Mike

4. #3 Andre-Acer, 20.02.2011
    Andre-Acer

Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Als Ergebnis will ich ein normales, vernünftiges System. Nichts großes, keine extra umbauten etc. pp...eigentlich nur gute Qualität - sprich Pioneer Radio mit vernünftigen Mittelton und Hochton Lautsprechern...und mehr nicht. Keinen Verstärker oder dergleichen...
    Aus meiner Sicht ist es da wohl das beste wirklich einfach die Top Hifi Lautsprecher in den Türen zu verbauen und gut.

5. LA1er

LA1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hifi-Lautsprecher oder andere?

Die Seite wird geladen...

Hifi-Lautsprecher oder andere? - Ähnliche Themen

1. [E87] Verkaufe BMW 120iA LCI, 63'km, M-Paket, Alarm, Xenon, HiFi

Verkaufe BMW 120iA LCI, 63'km, M-Paket, Alarm, Xenon, HiFi: BMW 120i LCI, 5-türer, Automatik, M-Paket, Alarm, Xenon, Navi Prof., HiFi, Leder, GSHD, PDC Standort: D-45968 Gladbeck Kontakt: 0172-8335210 VB...
  2. [Gefunden] E82/E88 Hifi Endstufe

E82/E88 Hifi Endstufe: Hi, ich suche, gerne auch testweise, die schwarze HIFI Endstufe. Wenn jemand aus dem Raum Karlsruhe + 100KM kommt, und ich die Endstufe testweise...
  3. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  4. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  5. Hifi Tieftöner Gehäuse

Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.