HiFi im 1er

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hidden1011, 28.04.2011.

  1. #1 hidden1011, 28.04.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hallo,
    Ich möchte meinen Sound im 1er aufrüsten.
    Ich habe da noch eine 6 Kanal Alpine Endstufe im Keller die ich einbauen will, da ich mit dem Klang im 1er nicht wirklich zufrieden bin.
    Ich habe Navi-Business und normales Stereo verbaut.
    Unter den Sitzen habe ich mir die Xion 200 Woofer besorgt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen wegen Türsystem. Reicht es vom Klang her nur Hochtöner nachzurüsten oder ist der Original BMW-Chassis vom Klang her nicht so besonders. Ich würde das Fronsystem Teilaktiv ansteuern.
    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 28.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Warum nicht das dazu passende Audio-System FS nutzen?
     
  4. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    entwerde einfach die hochtöner nachrüsten und dann mittels Hi Lo adapter ( aber etwas gescheitem kann dir da den 5 kanal von Helix empfehlen kostenpunkt etwa 150 flocken. dann alle lautsprecher mit der endstufe befeuern wens dir dann etwas zu wenig bass ist ne kleine kiste in den kofferraum und gut is. so haben wir das erst letztes WE bei nem kollegen gemacht der ist super zufrieden :)
     
  5. #4 1ser-Driver, 28.04.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    sprichst du von mir boby??
     
  6. #5 hidden1011, 28.04.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Das hat momentan finanzielle Gründe.
    Das Xion 100 hat ja auch nur ein Papiermembran darum war ja meine Frage wie gut die Originallautsprecher sind.
    Wenn ich weiss das die BMW-Lautsprecher scheiße sind dann werde ich auf das Xion 100 sparen, denn 2mal die Türverkleidung wegbauen muss ich mir nicht antun.
     
  7. #6 viruzz23, 28.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich verstehe das so, dass Du aktuell das Standardstereosystem hast. Da einen HT nachzurüsten, kannst Du Dir sparen. Papiermembran bedeutet nicht unbedingt Billigschrott.
    Ich bin mit dem AS super zufrieden :)
     
  8. #7 hidden1011, 28.04.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ja ich habe nur das Standardstereo.
     
  9. #8 dreamsounds, 28.04.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi.
    Nur einen HT nachrüsten ist hier Quatsch. Es muss ja alles zusammen abgestimmt sein. Außerdem benötigst Du noch die Frequenzweichen. Wenn Du die Tür aufrüsten willst, dann bitte mit einem kompletten System.
    Übrigens wird im High-End Bereich gerne mit Papier gearbeitet, doch da gibt es eben auch Unterschiede.

    Grüße Mike
     
  10. #9 hidden1011, 01.05.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Kann man das Einschaltplus für die Endstufe hinten irgendwo abgreifen.
    Ich habe im Kofferraum neben der Batterie ein Kästchen wo 3 Antennenkabel hingehen, hat man da irgendwo Schaltspannung.
     
  11. #10 dreamsounds, 01.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Von Bastellösungen halte ich nichts. Es gibt ein kleines Teil welches das Remote generiert und zuverlässig arbeitet. Kostet irgendwas unter 20.-

    Grüße Mike
     
  12. #11 hidden1011, 05.05.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Die AS Woofer habe ich jetzt zuhause, aber die sind ja Leichtgewichtig, kommt da wirklich etwas raus. Da habe ich mir mehr Qualität erhofft. Hörtest wirds ans Licht bringen.
    Für das Fronsystem bin ich noch am überlegen. Liebäugle mit dem Exact, aber Eton RS100 oder AS100 ware auch eine alternative. Die ETON Pro 110 oder die Pow 100 Compression hat die schon wer verbaut.
    Hat jemand die Maße der Serienlautsprecher zwecks Adapterplatte anfertigen.
     
  13. #12 hidden1011, 08.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Also ich habe am Wochenende die Hifi-anlage eingebaut. Und zwar die Audio System Woofer, die Eton RS100 und Canton CT25 Hochtöner.
    Die Alpine 6-Kanalendstufe habe ich im Kofferraum eingebaut zusammen mit den High-Low Adapter Helix AAC.
    Das System hört sich sehr gut an nach den ersten Soundchecks, aber als ich das Auto gestartet habe habe ich mich geärgert das ich mir das LIMA-Pfeiffen eingefangen habe.
    Ich habe mehrere Chinchkabel ausprobiert keine Änderung,, den Helix-adapter an separater Masse viel schlimmer.
    Als ich gestern wegfahren wollte kam es am rechten Kanal zu Aussetzern.
    Ich glaube das wohl der Chinchanschluss am Verstärker einen Hau weg hat.
    Habe aber momentan keine andere Endstufe zur Hand.
    Werde wohl probieren ob ich die Anschlüsse der Endstufe nachlöten kann.
     
  14. #13 hidden1011, 10.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wie habt ihr die Lautsprecherkabel an der rechten Seite verlegt?
    Einfach am Kabelbaum befestigt oder Abstand zum Batteriekabel gelassen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 viruzz23, 10.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Einfach unter die Leiste gespresst :)
     
  17. #15 hidden1011, 10.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Habt ihr auch keinen Abstand zum Kabelbaum mit den Batteriekabel gelassen.
     
Thema:

HiFi im 1er

Die Seite wird geladen...

HiFi im 1er - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....