Hifi / Harman Kardon

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von hagggl, 15.10.2011.

  1. hagggl

    hagggl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    beim Konfigurator kann man ein Hifi sowie ein Harman Kardon Paket auswählen.

    Beim Harman Kardon sieht man ein Bild von den Spiegeldreiecken mit gefüllten Lautsprechern.

    Sind diese auch schon mit dem Hifi Paket gefüllt? Den in der Beschreibung steht 7 Lautsprecher, beim Standart seien 6 dabei und dort sind in den Spiegeldreiecken noch keine Lautsprecher verbaut.

    Also weiß jemand wo sich der siebte versteckt und ob die Spiegeldreiecke beim Hifi wirklich leer sind?

    Danke und viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chipsy16d, 15.10.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    afaik ist der siebte lautsprecher zwischen navi bildschirm und windschutzscheibe. :roll:
     
  4. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Bei HiFi sind in den Spiegeldreiecke keine Lautsprecher verbaut.


    Viele Grüße
    Mikele
     
  5. #4 Cooper175, 16.10.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Hifi 7 Lautsprecher und 1 Verstärker! Es werden sicherlich wie beim alten auch welche (Hochtöner) in der A Säule verbaut sein!

    Harman Kardon hat 12 Lautsprecher, nur das hier in der A Säule die Blenden für die Lautsprechern (Hochtöner) ein anderes Design haben.

    Harman Kardon BMW 1er Limousine (5-Türer) - Technische Details

    Wenn man keins von beiden wählt werden sicherlich keine Lautsprecher in der A-Säule verarbeitet sein.

    Habe in meinem 1er Cabrio das Harman Kardon und finde es ganz gut. Wer aber eher leise Musik hört und mehr Radio, der sollte sich für das Hifi entscheiden. Wobei wenn man grad die paar Euro übrig hat, dann sollte man schon das Harman Kardon wählen, um hinterher beim Wiederverkauf ein paar Argumente zu haben :wink:
     
  6. #5 unbekannt, 16.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    In der A Säule sind glaub ich keine

    Nur im Armaturenbrett mittig hinterm Display

    Standart sind schon 6 verbaut und der siebte ist dann der angesprochene hinter dem Display

    Spiegeldreieck ist wohl nur beim Harman Kardon gefüllt.
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Hochtöner Spiegeldreieck u. auf der Ablage hinten sind nur bei Harman Kardon verbaut.
    Centerspeaker in der I-Tafel gibt es bei HiFi u. Harman Kardon, aber die Lautsprecher sind natürlich unterschiedlich.
     
  8. Veyo

    Veyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich habe das HiFi System bestellt... Habe ich nun einen Verstärker mit verbaut? Ansonsten erhoffe ich mir einen schönen Klang und Satte Bässe, ich erwarte keinen brillianten Sound aber schon einen satten Sound..hat wer Erfahrung mit dem alten und kann mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen?

    Vielen Dank

    Gruß
    Veyo
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ja Du hast dann einen Verstärker verbaut, Klang ist in Ordnung.
    Versöhnlich meine ich das ältere HiFi Paket der E8x Modelle, also vor Umstellung auf den neuen analogen Verstärker besser war, aber das ist rein mein Empfinden u. andere sehen das wieder anderes.
     
  10. Veyo

    Veyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Okay, also dann bin ich ja zufrieden, kann ohnehin nichts mehr ändern aber beruhigt bin ich nun, danke


    Gruss
    Veyo
     
  11. #10 Cooper175, 17.10.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    War das nicht bei dem vorherigen Model beim Hifi so dass zumindest beim Hifi in der A Säule Hochtöner waren?

    Der Sound beim alten System war eigentlich schon ganz gut gewesen. :)
     
  12. #11 ADizzle, 17.10.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Korrekt. :icon_smile:
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25

    Sofern das ähnlich klingt wie beim E8X und E9X, dann kann man das Hifi-System ziemlich vergessen... ich bin nach Umstieg vom Hifi-Prof. noch immer enttäuscht. Außen hört man den Bass, innen nicht... :icon_mad:
     
  14. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Nicht umgekehrt? Das wäre aber schon sehr komisch. Vermutlich kommt dir das nur so vor, weil die Höhen nicht nach außen dringen und dir dadurch der Bass draußen lauter vorkommt.

    Ich habe mir jedenfalls das Hifi in der Hoffnung bestellt, dass die Höhen besser raus kommen als bei der Standardausstattung. Mit dem Bass hatte ich eigentlich auch beim E81 keine Probleme (Navi-Pro Lautsprecher). Insofern verspreche ich mir mit dem Hifi jetzt das zu bekommen, was ich möchte. Ob es an meine Teufel Lautsprecher daheim ran kommt bleibt natürlich abzuwarten, H/K war mir da aber einfach nicht den Aufpreis wert - es ist immer noch ein Auto und kein Konzertsaal :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Mag sein. Das Hifi klingt auch ganz passabel, wenn nur Radio-Bereitschaft an ist. Aber in der Fahrt klingt es nur noch nach Küchenradio... (übertrieben ausgedrückt). Es ist so, wie wenn nur die Mitten und Höhen lauter werden und die Tiefen leise bleiben.
     
  17. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Das klingt aber eher danach, als wenn du mal ein wenig mit den Einstellungen für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke spielen solltest :-)
    Ggf. mal so weit wie möglich abschalten
     
Thema: Hifi / Harman Kardon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 harman kardon nachrüsten

    ,
  2. bmw f20 harman kardon

    ,
  3. harman kardon bmw f20

    ,
  4. harman kardon bmw f20 nachrüsten,
  5. f20 harman kardon,
  6. bmw 1er harman kardon,
  7. aufpreis harman/kardon beim bmw 135i,
  8. harman kardon bmw f22,
  9. Ist die Harman/Kardon im Bmw e88 gut,
  10. test f20 harman / kardon,
  11. bmw f21 harman kardon nachrüsten,
  12. f20 faq türdämmung,
  13. harman kardon im bmw f22,
  14. bmw lautsprecher kit f20,
  15. harman kardon nachrüsten bmw 135,
  16. harman kardon bmw 1er 2015
Die Seite wird geladen...

Hifi / Harman Kardon - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  4. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße