Hifi-Einbau: CAN-Bus - Frage?!

Diskutiere Hifi-Einbau: CAN-Bus - Frage?! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nach dem Einbau der Hifi-Anlage (3-Wege-Boxensystem, Radio) mit einem normalen Adapter lieferte der PDC (natürlich) kein Signal mehr auf die...

1. wolf80

wolf80 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Nach dem Einbau der Hifi-Anlage (3-Wege-Boxensystem, Radio) mit einem normalen Adapter lieferte der PDC (natürlich) kein Signal mehr auf die hinteren Boxen...

Nun habe ich einen CAN-Bus Adapter eingesetzt und bin entsetzt:
    Das Gerät für 249€ gibt das PDC-Signal "nur" auf einen am CAN-Bus hängenden Mini-Pipser aus, der zudem noch 'random' fälschlicherweise nicht vorhandene Hindernisse meldet...

Daher würde mich mal interessieren, ob jemand sein PDC trotz Radiowechsels weiterhin nutzen kann und den Pieper über die hinteren Lautsprecher ausgibt - und wie das zu bewerkstelligen ist.

Danke @all!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 25.10.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Wenn Du 249.- für den PDC-Piepser ausgegeben hast, war's etwas viel. Es gibt auch Adapter, die das ganz normal über die Lautsprecher ausgeben - und günstiger.

Grüße Mike

4. wolf80

wolf80 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke!
    Welche sind das denn?

5. #4 dreamsounds, 25.10.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hast eine PN:wink:

Grüße Mike

6. #5 ancientLEGEND, 26.10.2011
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    mhh.... meiner hat 120€ gekostet und gibt den Piep über die hinteren LS aus.
    Ist ein RTA.

7. #6 Andre-Acer, 02.11.2011
    Andre-Acer

Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Bei mir genauso, allerdings Kostenpunkt 79 EUR ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hifi-Einbau: CAN-Bus - Frage?!

Die Seite wird geladen...

Hifi-Einbau: CAN-Bus - Frage?! - Ähnliche Themen

1. Frage zum 120d (N47D20)

Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. Stabis einbauen M140i

Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...