Hifi Codiert - Bässe in Mittelstellung vom Fader verschwunden

Diskutiere Hifi Codiert - Bässe in Mittelstellung vom Fader verschwunden im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Habe im F20 LCI2 mit HU Entrynav evo (Business Navi mit ID6 Kacheln) von Basis auf das Hifi system (SA 676) aufgerüstet. Jetzt beim...

1. straba

straba 1er-Interessent(in)

Hallo,

Habe im F20 LCI2 mit HU Entrynav evo (Business Navi mit ID6 Kacheln) von Basis auf das Hifi system (SA 676) aufgerüstet.
    Jetzt beim Codieren der HU bekomme ich folgenden Effekt wenn ich die Hifi relevanten Parameter setze:
    Audio_system von Stereo auf Hifi
    Amplifier_variant von Internal auf External
    EQ_variant - Variante1

Nun senkt sich zwar der Pegel zum Verstärker, aber die Bässe sind in Mittelstellung des Fader einfach weg, nur wenn man nach vorn oder hinten regelt werden sie immer präsenter je weiter man am Fader dreht.
    Welche Parameter muss ich noch setzen?
    Ich habe auch mit Audio_system hifi_harmankardon versucht ohne Unterschied.
    Die Parameter habe ich zuerst nur FDL codiert, aber auch als ich im FA die 676 setze und die HU codiert habe wurden wieder die gleichen Parameter umgestellt aber mit gleichem schlechten Ergebnis.

Dieses Problem hatte noch ein User im italienischen BMW 1-er Forum, nur hatte er es mit dem DSP Verstärker umgehen können.

Ich habe keinen DSP Verstärker vom Drittanbieter sondern den F11 LCI Hifi 676 Verstärker.

Wenn ich
    Audio_system auf Stereo lasse passt das Verhalten vom Fader und Bässen, nur senkt sich nicht der Pegel obwohl
    Amplifier_variant auf External steht und die EQ Kurve ist stark übertont und die PDC Piepser sind extrem laut.
    EQ_variant - Variante1 sowohl Variante5 habe ich auch schon ausprobiert.

Ich bin am Ende mit meinem Latein, kann wer helfen?

LG,
    Marin

2. straba

straba 1er-Interessent(in)

So, habe das Problem lösen können.
    Da es nach Phasenauslöschung geklungen hat habe ich das Anschlußshema noch mal kontrolliert und siehe da - BMW hat aus unerfindlichen Gründen die Kabelfarben für + und - bei den hinteren Kanälen zwischen F10/11 und F20 vertauscht. Die verdrillte Leitung für hinten llinks hat zwar die gleiche Farben, braun-rot und braun-blau, nur umgekehrt. Gleich so für hinten rechts.
    Der Kanal für den Untersitzwoofer wird als Summe von vorne und hinten gebildet so haben sich beide Signale in Mittelstellung ausgelöscht und es ist nichts zum Lautsprecher gegangen.

Jetzt passt alles.

LG,
    Marin

SilberE87 und Chri gefällt das.
Thema:

Hifi Codiert - Bässe in Mittelstellung vom Fader verschwunden

Die Seite wird geladen...

Hifi Codiert - Bässe in Mittelstellung vom Fader verschwunden - Ähnliche Themen

1. CAR-HIFI LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Front Vorn 2-Wege 80W #AI22

CAR-HIFI LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Front Vorn 2-Wege 80W #AI22: [IMG] EUR 702,90 End Date: 13. Jul. 16:34 Buy It Now for only: US EUR 702,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. CAR-HIFI LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Front Vorn 2-Wege 80W #AI22

CAR-HIFI LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Front Vorn 2-Wege 80W #AI22: [IMG] EUR 702,90 End Date: 13. Jul. 16:34 Buy It Now for only: US EUR 702,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. CAR-HIFI LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Front Vorn Tür 80W #AI6E

CAR-HIFI LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Front Vorn Tür 80W #AI6E: [IMG] EUR 702,90 End Date: 13. Jun. 16:38 Buy It Now for only: US EUR 702,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E8x] Professional Radio bereits auf HiFi codiert?

Professional Radio bereits auf HiFi codiert?: Guten Tag!:icon_smile: Ich habe mir über eBay ein BMW Radio Professional gekauft um den bestehenden Business zu ersetzten. Nun möchte ich ein...
  5. [E8x] [gelöst] Radio Prof auf Hifi codiert -> PDC sehr leise

[gelöst] Radio Prof auf Hifi codiert -> PDC sehr leise: Mein Fahrzeug wurde mit Radio Business und Stereo ausgeliefert (Bj 2009). Das nun verbaute Radio Prof war zunächst auf Stereo codiert, da war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden