Hifi aufrüsten?

Diskutiere Hifi aufrüsten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; So, nun steht der neue 130i vor meiner Tür... alles toll, außer die Hifi-Anlage. Ist nämlich kein Hifi. :( Da es ein Vorführwagen war, hatte ich...

  1. Markus

    Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    So, nun steht der neue 130i vor meiner Tür... alles toll, außer die Hifi-Anlage. Ist nämlich kein Hifi. :( Da es ein Vorführwagen war, hatte ich leider keine Wahl, also steckt in dem Auto nur das BMW Business Radio mit CD. Meine armen Ohren!

    Also, hat jemand Erfahrung und/oder Tips für das Aufrüsten des Sounds? Es muß nicht unbedingt BMW Zubehör sein! Da ich das Multifunktionslenkrad habe, und das Radio auch über diesen iDrive schalter bedient wird, wird's jedoch schwierig mit Sound von Drittanbietern, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nosports, 11.11.2005
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Das gleich Problem hab ich auch, leider "nur" Business Radio mit den passenden Lautsprechern. Auch Vorführer (oder besser Händler-Halden-Fahrzeug).
    Das Professional Radio nachrüsten ist nen teurer Spass.
    Eventuell werd ich das mal angehen, erstmal sehen was man für ein Business Radio auf Ebay bekommt. Wenn die Differenz nicht zu krass ist werd ich das mal machen.

    Vorher aber werde ich die Lautsprecher austauschen da beim Standard-Set die Höchtöner fehlen. Hier im Forum ist nen Thread wie man die vorne raus bekommt. Nur welche reinmachen? Ich möchte schon welche die perfekt passen (siehe Thread).

    Leider gibts hier in der Nähe keine Firma mit Car-Hifi-Cracks.
    Man muss ich alles selber zusammen suchen und eventuell selbst einbauen.

    Falls ich Lautsprecher alternativen finde werd ich´s posten.
     
  4. #3 nosports, 11.11.2005
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Sooooo heute meinen Blaupunkt Dealer gefragt.

    Es gibt 10,7 cm zwei Wege, Coaxial Lautsprecher mit Adapter-Platten für den 1er BMW. Typ IC 112

    http://www.blaupunkt.de/7606112008_main.asp

    Das Gute daran sind die Adapterplatten!
    Die ermöglichen den 4-füssigen Lautsprecher in die 3-füssigen Halterung zu bekommen. Kein Frickeln kein Wackeln!

    Die Dinger bekomme ich nächste Woche eingebaut.
    Ich werde berichten, eventuell Fotos.

    Nosports
     
  5. Markus

    Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Jo, bei mir in der Nähe gibt es einen kleinen Car-Hifi-Laden (ein ACR Stützpunkt), und der Mann dort scheint mir sehr kompetent und wurde mir bereits mehrfach empfohlen. Freitag gebe ich das Auto ab, und einen Tag und €1600 später höre ich hoffentlich guten Sound aus 4 neuen Boxen, Digi-Amplifier und Bassbox. :) Endlich System of a Down und White Stripes mit Spaß hören!!
     
  6. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Guter Musikgeschmack :mrgreen: Ich möchte meine Bassbox auch nicht mehr missen ;) 8)
    Meine Bassbox hab ich übrigens auch bei nem ACR-Stützpunkt einbauen lassen.

    Gruß Kai
     
  7. mike

    mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hockenheim
    Hallo markus,

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem noch aktuellen 320d.

    Ich kann Dir einen Händler empfehlen, der super Preise hat und auch einen Werkstatt Service bietet, der vom Feinsten ist.

    Er ist HIFI-Tuner von den BMW Niderlassungen, die bei uns ansäßig sind.

    hier die Adresse:

    http://www.hirschille.com/carhifi/

    Gruß Mike
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 J-Sonic, 16.11.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hirsch & Ille kann ich auch nur empfehlen!!!
    Die Verkäufer kennen sich sehr gut aus und die Preise meist top :!:

    Kleiner Tip: Gleich gegenüber ist n MediaMarkt. Die unterbieten sich gerne gegenseitig bei den Preisen ("Beim MM ists aber 5€ billiger...") :wink:


    Gruß
    Jo
     
  10. #8 nosports, 10.12.2005
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Sooo Hifi-Komplettumbau fertig!

    Hab mir heute von nen Mechatronik-Meister folgende Lautsprecher
    einbauen lassen.
    Vorn: Axton CAC 2,5 ES 13cm Lautsprecher d.h. 3 cm größer als die vom
    BMW Hifi-System. 25 mm Tweeter in den dafür vorgesehenen Stellen bei den Außenspiegeln.

    Hinten: Axton CAX 109 Coaxial-Lautsprecher 10cm mit 19 mm Tweeter

    Beide Einbauten von Außen nicht zu sehen, optisch wie original!

    Kostenpunkt Einbau 150 Euro. LS separat.

    Klang: Göttlich! Nicht mit original LS zu vergleichen!
    Vorallem die größeren LS vorn sind die Wucht!

    Kann ich nur jedem Empfehlen der das Standard-LS System hat.
     
Thema: Hifi aufrüsten?
Die Seite wird geladen...

Hifi aufrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  2. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  3. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  4. [F21] Beurteilung ausgewähler Hifi Komponenten F21

    Beurteilung ausgewähler Hifi Komponenten F21: Hi, ich würde gerne wissen ob ihr die Teile, welche ich für das Hifi Upgrade bei meinem F21 ausgesucht habe für passend erachtet. Zur Zeit...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...