Hifi Anlage im Coupe 8 Kaufberatung )

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Cuscu, 02.03.2011.

1. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Komponenten für mein Coupe.

Das Navi-Pro soll aber erhalten bleiben und als HU dienen. Diese Lösung ist natürlich technisch nicht ganz so optimal :? aber die optischen sowie andere Vorteile wiegen das ein wenig auf :daumen:

Beim Frontsystem bin ich mir zu 99 % sicher, es soll ein das Pro Comp von Exact werden. exact! - mobile audio-systeme

Jetzt fängt aber schon die große Auswahl und Suche nach den anderen Komponenten an.

Welcher Verstärker ist sinnvoll für das Frontsystem und welche vielleicht sogar übertrieben ? In der engeren Auswahl habe ich beim Frontsystem im Moment die Mosconi AS 100.4 oder lohnt sich sogar bei dem Frontsystem der Aufpreis zur Eton PA 800.4 :?

Das ganze System möchte ich natürlich vom Fachmann inkl. Dämmung, Sound-Prozessor, Einmessung usw. einbauen lassen. Natürlich lasse ich mich auch noch umfassend vom Fachmann vor Ort beraten, oft sind die aber in eine Richtung in Sachen Marken voreingenommen. Der eine verbaut gerne Eton...der andere schwärmt von Alpine usw. Ist ja auch nicht schlimmes, aber eine oder mehrere Meinungen aus dem Forum können ja nicht schaden.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass es mit zu 100 % um guten "KLANG" geht und nicht um Schalldruck...Bass etc.

Hoffe ein paar Hifi-Freunde sind auch im Forum vertreten :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du dich noch nicht ganz festgelegt hast und es das Budget zulässt kann ich dir auch die Diabolosyteme empfehlen.

Aktivsysteme BMW

In diesem Fall System Nr. 2

Hier haste gleich ein Vollaktivsystem. Die Eton Endstufen sind auch Klasse. Klar die 800.4 ist auch ein Sahneteil, bloß ist sie auch ein riesen Prügel. Die MA Endstufen sind schön klein und du bekommst hier bei einer gebrückten MA gut Leistung auf die Kickbässe. Ich fahre eine ähnliche Combi bei mir im 1er und bin immer noch sehr zufrieden.

4. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Davon habe ich ich noch nie etwas von gehört. Sieht aber auch interessant aus. Gibt es die Systeme nur da vor Ort oder werden sie auch von anderen Hifi Händlern vertrieben ? Über die Größe der Endstufen mache ich mir keine Sorgen, da alles unter einem doppeltem Boden verstaut wird. Müsste also eigentlich alles passen.

5. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Zusammenstellung die ich verlinkt habe ist von Dominic frei zusammengestellt und wir halt als Paket angeboten. Die Combi wird sich vermt. gut bewährt haben. kannst die Sachen natürlich auch einzeln kaufen. Ich hab auch einen anderen Hochtöner und einen anderen Mitteltöner, dieselben Endstufen und einen anderen Prozessor als wie in dem 2ten System angeboten.

Kannst den Diabolo ja mal anrufen, ist ein sehr kompetenter Händler und Einbauer der sich mit den 1er sehr gut auskennt.

6. #5 dreamsounds, 03.03.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Die Exact-Systeme sind grundsätzlich auf feinen Klang getrimmt. Bei Deiner Vorstellung mit Einmessung etc. braucht es aber noch einen Prozi, den Du mit einplanen musst. Ein Händler der Dir das verkauft/einbaut, sollte das auch einmessen können. Übrigens passt da auch eine Audison-Endstufe sehr gut dazu.

Grüße Mike

7. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Einen guten ( nach meiner Meinung :lol: ) Händler habe ich schon gefunden.
    Mit meinem Golf war ich bei Frank Miketta. Da habe ich den Golf aber auch direkt aus WOB bei ihm vorbei gebracht. Da ich es lieber habe, wenn der Händler in der Nähe ist, habe ich mich aber dieses mal für den Händler im Link entschieden.

proaudio gmbh essen - car hifi - car audio - autohifi

Prozessor hatte ich natürlich schon eingeplant.

Schade, dass man nicht einfach mal verschiedene Systeme im 1er hören kann :wink:

8. #7 gaudscho, 03.03.2011
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Franks System hast aber schon auch gesehen ? Mit interessantem Mosconi Gladen DSP, bereits eingestellt etc. ;-)

Gerd

9. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Das habe ich schon gesehen. Bin aber leider nicht in der Lage es selber zu verbauen und da nehme ich doch dann lieber direkt alles aus einer Hand.

Wenn Frank nicht ca. 400 Kilometer weit weg wohnen würde, wäre er für mich wieder die 1. Wahl.

10. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Da ich den Umbau in naher Zukunft gerne machen lassen würde, habe ich noch ein paar Fragen.

Wie oben schon erwähnt wird es wohl das Exact Frontsystem.
    Endstufen gibt viele die sich bestimmt im Leistungsvergleich nicht viel geben, da werde ich wohl kurzfristig entscheiden.

Aber jetzt zu meinem Problem. Ich lese immer wieder von Schwierigkeiten mit denen die Besitzer von einem MXA 100 zu kämpfen haben. Wäre es sinnvoll einen anderen Prozessor zu wählen ?

Wo ich mir auch total unsicher bin, ist die Frage nach einem SUB.

Lieber mit oder reicht auch ein Soundsystem ohne Sub im Kofferraum ?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dreamsounds, 04.10.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Welche Probleme sollen das denn sein?
    Wenn Du einen zusätzlichen Sub planst, kannst Du z.B. auch einen Audison BitTen nehmen.

Grundsätzlich kommt das auf Deinen Geschmack an. Das Exact ist keine Pegelsau. Wenn Du auf Basspegel stehst, dann sollte ein zusätzlicher Sub dazu.

Grüße Mike

13. Cuscu

Cuscu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/die-etwas-staerkere-audio-loesung-25065-2.html

Ich habe selbst schon bei einem Golf VI ein komisches Rauschen gehört.
    Bei Frank kann ich mir aber auch nicht vorstellen das er eine "rauschende" Anlage aus seiner Halle fahren lässt.

Thema:

Hifi Anlage im Coupe 8 Kaufberatung )

Die Seite wird geladen...

Hifi Anlage im Coupe 8 Kaufberatung ) - Ähnliche Themen

1. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...