Hifi-Anlage einstellen

Diskutiere Hifi-Anlage einstellen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo allerseits Ich bin in 2 Wochen und 5 Tagen stolzer Besitzer eines vfl 118i (10/06) (vorstellung im forum und bilder folgen,wenn ich ihn...

  1. #1 kaigreene91, 29.05.2010
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo allerseits
    Ich bin in 2 Wochen und 5 Tagen stolzer Besitzer eines vfl 118i (10/06) (vorstellung im forum und bilder folgen,wenn ich ihn endlich hab :icon_smile: )
    so,habe aber schon vorne weg eine Frage.Bin bis jetzt immer 525d von meinem Vater gefahren und der hatte das business navi und die hifi anlage verbaut.das geile war,dass ich da den bass verstellen konnte(mein musikgeschmack ist seeeeeeehr vielfältig). jetzt hat mein zukünftiger das radio prof und die hifi anlage verbaut und ich muss im forum lesen,dass es dafür keinen equalizer gibt :cry: .kann ich dann überhaupt nichts umstellen?
    danke für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 29.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bässe und Höhen kannst du verstellen. Ich habe das Logic7 (ich meine das gibt es mittlerweile nicht mehr) dort gibt es auch einen Equalizer. Daran habe ich aber noch nichts verstellt....ggf. kann mir ja ein Hificrack (Equi? :winkewinke:) mal ein paar Einstellungstips geben.
     
  4. #3 dreamsounds, 29.05.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Um eine EQ richtig zu verwenden, sollte hierfür ein Mess-System eingesetzt werden. Ansonsten macht das nicht wirklich Sinn, ist aber eine nette Spielerei:icon_smile:

    Grüße Mike
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Wie funzt denn das mit dem Mess-System? Ich hab meinen EQ einfach mal nach Gusto eingestellt (wie ein ganz flaches U).
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Mit einem Meßsystem werden Töne in verschiedenen Frequenzbereichen gemessen. Es wird dann so eingestellt, das alle Frequenzen gleich laut ausgegeben werden.
    Eigentlich gar nicht so schwierig. Gehört zu einer sauberen Anlage aber einfach dazu.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreamsounds, 31.05.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Für eine richtige Einstellung kannst Du zu Deinem Händler gehen, der sollte so etwas professionell einstellen können und auch die nötige gute Hardware haben. Für alle die das selbst ab und zu einmal machen möchten, kann ich das Mess-System von Audio System empfehlen. Kostet mt 60.- nicht die Welt und reicht aber für eine gute Einstellung aus.

    Grüße Mike
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Danke! :D
     
Thema: Hifi-Anlage einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i anlage einstellen

Die Seite wird geladen...

Hifi-Anlage einstellen - Ähnliche Themen

  1. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  2. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  3. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  4. [F21] Beurteilung ausgewähler Hifi Komponenten F21

    Beurteilung ausgewähler Hifi Komponenten F21: Hi, ich würde gerne wissen ob ihr die Teile, welche ich für das Hifi Upgrade bei meinem F21 ausgesucht habe für passend erachtet. Zur Zeit...
  5. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...