HiFi Album über USB Stick

Diskutiere HiFi Album über USB Stick im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich habe einen neuen BMW 118d. Zuvor hatte ich einen 10 Jahre alten BMW 118d. Bei diesem hatte ich das Radio Proffesional. Dort konnte man...

  1. #1 118erhans, 26.03.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen neuen BMW 118d. Zuvor hatte ich einen 10 Jahre alten BMW 118d. Bei diesem hatte ich das Radio Proffesional. Dort konnte man ganz einfach Album anwählen, dann hat es ein Album nach dem anderen abgespielt. Jatzt muss man scheinbar immer über Suche Album, jedes Album anwählen, wenn es zu Ende ist, wieder von vorne. Mach ich das etwas falsch.
    Was mich auch wundert, Es wird zwar beim abspielen eines Titels ein Balken für die Zeit angezeigt, aber keine Zeit in Ziffern. Bei meinem 3 Jahre altem Mini meiner Frau wird sowohl der Balken, als auch die Zeit in Ziffern (abgelaufene und noch zu spielende) angezeigt.
    Diese Funktionen wären mir für das viele Geld schon wichtig.
    Vielen Dank für Anrworten.
     
  2. #2 LACNR, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
    LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du kannst bei Suche auch einfach 'Alle' auswählen und dann das entsprechende Album wählen, dann sollte es nach der Reihe alle Titel die es auf dem USB Stick gibt abspielen.

    Du kannst ja die bei der Suche auf Genres, Album, Interpret usw. suchen und den entsprechendne Ordner abspielen oder eben einfach Alles wiedergeben.

    Musiksuche und dann entweder Alle Alben wählen und dann eins aussuchen oder XXX Titel auswählen, sollte der bei Alle Alben nur das ausgewählte abspielen.

    Bei Alle Titel werden aber alle Lieder auf dem USB von A-Z angezeigt. Ich habe bisher wenn über USB immer nur über Verzeichnis Durchsuchen den jeweiligen Musikordner abgespielt, da wird auch nur die Musik aus dem gewählten Ordner abgespielt. Mit meiner Freundin hatten wir mal (bei mir) 247 Titel ausgewählt weil sie alle Lieder sehen wollte und alte Lieder hören wollte ;-)

    Die Zeit und Fortschrittbalken wird angezeigt, jedoch die Zeit nur die ersten 7 Sekunden bis das Cover angezeigt wird.

    Wenn du über Handy wiedergibst, kann es unter Umständen eine Einschränkung mit dem Handy bestehen bei der Anzeige und Wiedergabe sowie Nutzungsumfang. Hängt davon ab wie das Handy unterstützt wird kann man aber bei BMW Compatibility Check überprüfen.
     
  3. #3 118erhans, 26.03.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    "Alle" gab es bei meinem alten Professional, bei meinem neuen finde ich nur das Suchen-Zeichen.
     
  4. #4 LACNR, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
    LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Genau, wenn du auf das Musiksuche Zeichen drückst, solltest du ja Auswahl zwischen

    Verzeichnis durchsuchen
    Alle Genres
    Alle Interpreten
    Alle Komponisten
    Alle Alben
    # Titel
    Auswahl wiedergeben

    haben.

    Versuche dann mal Alle Alben was du dann so machen kannst ansonsten wie gesagt Verzeichnis versuchen oder einfach alle Title wiedergeben. Wüsste ansonsten auch nicht wie es gehen soll das die Alben nacheinander abgespielt werden können.

    Eventuell eine Wiedergabeliste erstellen die kann man ja auch Auswählen.

    Kann auch sein dass es einfach nicht geht.

    Die Zeit kannst du jederzeit wieder sehen wenn du zb. das Drehrad des Controllers drehst, aber eben immer nur für ca. 7 Sekunden dann erscheint wieder das Albumcover. Einzig wenn es kein Albumcover gibt, Dann bleibt Zeit mit Fortschrittleiste sichtbar.
     
  5. #5 118erhans, 27.03.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe immer nur die Fortschrittsleiste, nie Zeitangabe.
     
  6. #6 118erhans, 27.03.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute extra einen neuen USB-Stick mit nur Alben mit ins Auto genommen. "Alle" Alben wird nicht angezeigt. Es geht nur über "Suche", dann werden alle Alben aufgelistet, man muss dann eins auswählen, am Ende dann das ganze von vorne.
     
  7. #7 LACNR, 27.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist merkwürdig, welches Baujahr hast du denn und welches iDrive?

    Versuche mal ob es für deinen ein Software Update gibt bei Google BMW.com Software Update eingeben und dann über die VIN ggf Update downloaden und im Auto installieren.

    Kannst du Bilder machen wenn du Musik anspielst vom Display damit ich weiß wie es aussieht und wenn du auf Suche gehst.
     
  8. #8 118erhans, 28.03.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bilder mache ich später. Das Auto habe ich im November 18 nagelneu gekauft. Zuvor hatte ich das gleiche Auto, 10 Jahre alt, mit bessern Boxe, war da noch ein Geheimnis welche, mit Radio Proffesional. Jetzt sind ja die Harmann verbaut. Welches Radio ist nicht zu erkennen oder dokumentiert.
     
  9. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Achso.

    Das ist merkwürdig aber hätte nicht gedacht dass neuere iDrive so anders sein kann.

    Bei meinem 2016er wenn ich Musik zb. über USB abspiele kann ich zb. auf Musiksuche (Lupe) und dann entsprechend eine Suche nach Kategorie starten oder das komplette Verzeichnis (zb. USB-Stick) durchsuchen oder auch einfach alle Titel aus verschieden Ordnern zusammen in einer Liste abspielen.

    Ansonsten geht auch Akuelle Wiedergabe dann kann ich mir die Lieder aus dem aktuellen Album/Ordner durchsuchen.

    Ich kann mir gut denken dass verschiedene Alben hintereinander nicht geht, da Lieder immer nur aus dem aktuellen Ordner/Album abgespielt werden. Einzige mir bekannte Möglichkeit wäre Alle Titel abzuspielen dann hast du denn alle Lieder aus allen Alben/Ordner allerdings ist es nicht nach Alben sortiert sondern nach Liedern A-Z.

    Du kannst die Gesamtliste aber eingrenzen in den du bei der Suche nur bestimmte Genres, Musiker usw. auswählst.

    Das ist keine Zeit angezeigt wird finde ich merkwürdiger, es sei denn dass kann unter Einstellungen irgendwo ausgewählt werden.
     
  10. #10 118erhans, 29.03.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt mal Bilder gemacht.
    20190329_143157[2].jpg 20190329_143327[1].jpg 20190329_143346[1].jpg 20190329_142906[1].jpg

    Ich komme nur über Suche Alben zu den einzelnen Alben, was die 0 und die 1 vorm Album heißen soll? Bei dem Einzeltitel sieht man nur dem Balken, keine Zeit. Soll das so sein? Ist das jetzt Business oder Professional?
    Frage über Fragen.:lol:
     
  11. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du hast glaube ich das Radio Professional ohne Navi wie ich, aufgrund des Displaygehäuses.

    Das Interface sieht ja eigentlich gleich aus nur das bei dir nicht mehr "Alle" vor den Kategorien steht.

    Komisch finde ich dass du nur über die Option Alben zu den Alben kommst, bei mir kann ich sie gesagt auch den USB Stick Durchsuchen also jeden Ordner den ich drauf habe wie am Laptop.

    Ich habe auf gerade Bilder gemacht als ich vom Frisuer wieder kam aber müssen gleich wieder los stelle ich heute Abend oder morgen rein.

    Wenn du das Drehrad vom Controller drehst, bleibt das Albumcover zu sehen oder werden dir Interpret usw. angezeigt?

    Wie gesagt bei mir wenn ich ein Lied abspiele wird Interpet, Album, Liedtitel angezeigt und die Zeit und Fortschritt.
    Nach ungefähr 7 Sekunden wird dann das Albumxover angezeigt wie bei dir im Bild zusehen auch nur mit der Fortschrittleiste
     
  12. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gerade wieder zuhause kurz und habe die jetzt hochgeladen.

    20190330_123153.jpg 20190330_123204.jpg 20190330_123233.jpg
     
  13. #13 NoaMoasta, 31.03.2019
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Die 0 und 1 vor den Alben steht da, weil bei dir die Albentitel mit dem Jahr anfangen, aus dem das Album ist. Rubber Soul ist von 1965 und dein MP3-Konvertierer macht den Albumtitel zu "1965 Rubber Soul". Die Alben werden alle nach Alphabet geordnet, und die 0 oder 1 ist das erste Zeichen der Albentitel. Bei mir heißen die Alben wirklich wie sie heißen, also ohne die Jahreszahl davor, und deswegen habe ich etliche mit A, etliche mit B, ein paar mit C und so weiter. Nützt eigentlich nur was zum schnellen Scrollen in der Liste, weil bei schnellem Drehen des Reglers die Liste von A nach B nach C etc. springt, ohne dass jedes Album auftaucht.
    Wenn du ein Album hättest, das nach 1999 aufgenommen wäre, stünde das in der Liste mit "2".
    Wie sieht denn bei dir der USB-Stick aus? Sind alle Lieder im gleichen Root-Verzeichnis?

    Ich rippe meine CDs mit iTunes und editiere dort auch Albumtitel und Songtitel. Außerdem hole ich nochmals das Albumbild von Amazon, wandle es in 300x300 Pixel und füge das in die Albuminformation ein. Enmal im Monat kopiere ich den kompletten Inhalt von "Meine Musik" auf einen Stift und den stecke ich ins Auto. Das klappt bisher recht gut. Ich habe Verzeichnisse der Interpreten, darin Verzeichnisse mit dem Albumtitel und darin alle Titel dieses Albums.
    Ich suche eigentlich immer nach Album, und das Auto zeigt mir alle Alben schön geordnet nach erstem Buchstaben an.
     
  14. #14 118erhans, 30.04.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Laut BMW liegt es an den unterschiedlichen USB Sticks. Sie können ja schließlich nicht für jede Art von USB Stick ihre Software auslegen. Wobei ich eine gängigen USB Stick von Cruzer verwende, welcher bei dem 3 Jahre alten Mini meiner Frau Radio (Business) die Zeit anzeigt, bei mir nicht.
     
  15. #15 NoaMoasta, 30.04.2019
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ein USB-Stick ist für das Auto ein USB-Stick, da gibt's doch keine Unterschiede. Es liegt an der Art, WIE die USB-Sticks bespielt sind. Aber soweit waren wir ja schon.
     
  16. #16 118erhans, 30.04.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Erklärt aber immer noch nicht, warum beim einen Auto die Zeit angezeigt wird und bei anderen nicht.
    Ich pflege auch alles über I-tunes ein. Alles aber mp3, keine gerippte CDs.
    BMW hat mir auch erklärt, dass es bei den neuen Modellen kein "Alle Alben" ... usw. mehr gibt.
    Ob man das über eine andere Software ändern kann, konnten sie mir nicht erklären.
     
  17. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Frage ist ja ob bei deinem iDrive also bei iDrive 5.0 noch eine Zeit angezeigt wird, das müsste jemand sagen der ebenfalls iDrive 5.0 hat.

    Es gibt unterschiedliche USB Sticks, mit verschiedenen Features und Geschwindigkeiten und so weiter. Das habe ich festgestellt als ich für meinen Laptop einen neues geholt habe... Mein Gott ich wusste gar nicht welchen ich besser nehmen soll -.-

    Ob dass durchaus entscheidend ist welchen USB Stick du nimmst wenn einer von der Variante einfach nicht kompatibel ist?

    Das Alle Alben ist bei dir einfach nur Alben quas... die haben die Beschriftung aus meiner Sicht nur geändert.
     
  18. #18 118erhans, 01.05.2019
    118erhans

    118erhans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinen Bildern in Beitrag # 10 sieht man ja meine Probleme. Es steht da nur ALBEN und nicht ALLE ALBEN. Da sind nur die Alben aufgezählt und man muss jedesmal über SUCHEN - ALBEN neu angewählt werden.
    Zuvor waren bei ALLE ALBEN alle Titel von allen Alben nacheinander aufgeführt und es lief dann auch ein Album nach dem anderen ab.
    Beim Abspielen eines Titels wird nur der Balken, aber nicht die Zeit angezeigt.
     
Thema:

HiFi Album über USB Stick

Die Seite wird geladen...

HiFi Album über USB Stick - Ähnliche Themen

  1. BMW 5er E61 E60 3er E90 E91 1er E87 Mittelton Tür Lautsprecher TOP Hifi Logic7

    BMW 5er E61 E60 3er E90 E91 1er E87 Mittelton Tür Lautsprecher TOP Hifi Logic7: [IMG] EUR 38,11 End Date: 07. Jul. 13:33 Buy It Now for only: US EUR 38,11 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 5er E61 E60 3er E90 E91 1er E87 Mittelton Tür Lautsprecher TOP Hifi Logic7

    BMW 5er E61 E60 3er E90 E91 1er E87 Mittelton Tür Lautsprecher TOP Hifi Logic7: [IMG] EUR 38,11 End Date: 07. Jul. 13:52 Buy It Now for only: US EUR 38,11 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Hifi-Verstärker PL2 BMW 1er E87 E81 9143155

    Hifi-Verstärker PL2 BMW 1er E87 E81 9143155: [IMG] EUR 49,90 End Date: 13. Jul. 09:53 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Hifi Soundsystem Verstärker BMW 1er F20 F21 9283505

    Hifi Soundsystem Verstärker BMW 1er F20 F21 9283505: [IMG] EUR 89,90 End Date: 15. Jul. 11:34 Buy It Now for only: US EUR 89,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er 3er 5er E87 E90 E60 Audio Verstärker Logic 7 Top HiFi amplifier 6960923

    BMW 1er 3er 5er E87 E90 E60 Audio Verstärker Logic 7 Top HiFi amplifier 6960923: [IMG] EUR 290,00 End Date: 15. Jul. 16:21 Buy It Now for only: US EUR 290,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...