Hi

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Frank120D, 07.03.2014.

  1. #1 Frank120D, 07.03.2014
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Frank und sein 120 D Cabrio

    Aktuell: Überstand PP ESD Blackline High Rücklichter bestellt, freu. Sommerreifen schon drauf weil Schraube im Winterreifen(sch....) da Runflat keine Rep. möglich. Bilder und Soundfile folgen bald....

    Performance Parts ESD ist dran.

    Erfahrungen mit PP ESD, also ich kann ihn jedem Dieselfahrer nur empfehlen, ich finde das Auto geht ein klein wenig besser ist "freier" so mein subjektiver Eindruck. Bei einer Tunneldurchfahrt mit geöffnetem Fenster ( fürs Dach ist es noch zu kalt) find ich den Sound (faucht wie ein Drache) nicht wie jeder GTI oä. Ich finde den Klang sehr cool hört man nicht überall und wirkt nicht zu laut.
    Die Optik ist Hammer und für 350 Euro ein schnapper. habe mit meinem nun ca 1000 km gefahren und er wird noch kerniger denke ich. Eine meiner effektivsten Tuningmaßnahmen bis jetzt. Außerdem für fast jeden leicht zu montieren....


    Technische Daten:

    Reihenvierzylinder-Turbodiesel (1995ccm)

    Leistung: 182PS, dank PP ESD

    Drehmoment 350NM (ab 1.750 u/min),

    0-100km/h in 8,1 Sekunden,

    Vmax.: 222km/h,

    Leergewicht: 1.580kg


    Update i

    Schwarze M-Performance Parts Nieren mit M-Strips bei 10000km

    Update II

    Fahrwerksfedern H&R vorne 40mm /Hinten 25 mm bei 12500km

    Update III

    Spurplatten hinten mit ABE 10mm / Rad bei 12800

    Update IIII

    M-Performance Parts Endschalldämfer 2x76 mm bei 16000km

    Blacklines High LED Rücklichter bestellt

    Sesam öffne dich...:-)











    Nach meinem E36 316i, E46 316i Touring, E46 318td Compact nun mein 4er BMW das

    1er Cabrio[/size=6]

    Fahrleistungen: 182 PS, 350 Nm, 0-1oo 8,1 sec, 80-120 IV Gang 6,8 sec,) 222 km/h Spitze





    Daten:

    NP: 48920.-

    Türen 2

    BMW 120 D

    E-Code E88

    Werk Leipzig

    Lenkung links

    Getriebe manuell

    Antrieb Heckantrieb

    Karosserie Cabriolet

    Motor N47 - 2,00l (130kW)

    Produktionsdatum 05.05.2011

    Innenraum LEDER BOSTON 2/SCHWARZ


    Pakete:


    S563A Lichtpaket

    S493A Ablage-Paket

    P7RSA Paket Comfort

    P7RPA Advantage Paket

    P7HEA Connectivity Paket


    Licht und Sicht:


    S521A Regensensor

    S521A Lichtsensor

    S522A Xenon-Licht

    S520A Nebelscheinwerfer

    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

    S502A Scheinwerferreinigungsanlage

    S8TLA Tagfahrlicht Front und Heck aktiv

    S431A Innenspiegel automatisch abblendend

    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik


    Multimedia:


    S612A BMW Assist

    S616A BMW Online

    S620A Spracheingabe

    S6VCA Steuerung Combox

    S6AAA BMW TeleServices

    S698A Area-Code 2 für DVD

    S614A Internet Vorbereitung

    S6ABA Steuerung Teleservices

    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

    S633A Vorbereitung Handy Business

    S609A Navigationssystem Professional

    S615A Erweiterte BMW Online Information

    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone


    Ausstattung innen:


    S387A Windschutz

    S302A Alarmanlage

    S442A Getränkehalter

    S473A Armlehne vorne

    S534A Klimaautomatik

    S423A Fussmatten Velours

    S540A Geschwindigkeitsregelung

    S534A Klimaautomatik Automatik

    S249A Multifunktion für Lenkrad

    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag

    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    S428A Warndreieck und Verbandstasche

    S4ASA Edelholzausführung Fineline Edelholz

    S4UTA Durchladeöffnung mit int. Transportsack

    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memoryfunktion


    Ausstattung aussen:


    475 BlackSappihre Metallic

    S346A Chrome Line Exterieur

    S320A Entfall Modellschriftzug

    S508A Park Distance Control (PDC)

    S2R2A LM Felge 7x17 Sternspeiche 256

    S3YAA Verdeck Anthrazit Silbereffekt

    S321A Exterieur Umfänge in Wagenfarbe

    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften


    Eigene Umbauten:


    M stribes Nieren

    Kurzstab Antenne Sport

    Snap in Adapter i Phone

    Kennzeichenhalter vorne entfernt

    Kennzeichenhalter hinten Hochglanz

    M-Performance Parts Frontziergitter schwarz

    M-Performance Endschalldämpfer 2x74 mm

    Osram Chrom Blinkerbirnen vorne und seitlich

    Sportfahrwerksfedern von H&R 25/40 mm tiefer

    Spurplatten mit ABE 10mm pro Rad also 20mm gesamt

    natürlich wieder die weiße Diddelmaus von meinem Schatz

    Hier nun endlich die Bilder aktuell von oben nach unten

    Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen aber bitte fair.

    Kommentare sind auch erwünscht.

    Mit Fahrwerk 25/40 mm

    BMW Performance ESD

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach der Montage

    [​IMG]

    Nach dem Ausrichten


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Sommerreifen
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    Bericht aus einer Zeitschrift


    Der Konfigurator auf den Internetseiten bekannter Deutscher Automibilhersteller macht mir eigentlich stets sehr viel Spaß - man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen, und sich sein zukünftiges Auto aussuchen. Natürlich hat das immer viele unnötige Extras an Bord, aber gerade das ist ja der Reiz bei der Sache. Ab und an macht man sich einen Spaß daraus, wie hoch man den Kaufpreis einer S63 AMG oder eines M6 Cabrio maximal konfigurieren kann. Wer sich allerdings diesen Spaß mit dem Topmodell des Einser Cabrios - dem 135i - erlaubt, den erwartet eine deftige Überraschung: Mein Bestwert lag bei gänzlich realitätsfremden, ja astronomischen 70.000€ - für einen Kompaktwagen ziemlich happig. Für 30.000 Euro weniger hingegen bekommt man schon ein gut ausgestattes 120d Cabrio, mit 177-PS Turbodiesel. Auch nicht gerade wenig für einen Einser, aber mit Aussicht auf viel Sonne und Fahrspaß. Und einer Frage, der man sich stellen muss: Diesel und Cabrio, macht das Sinn? Macht das Spaß? Genau das wollte ich herausfinden, und habe mir das 120d Cabrio in der Automatikversion angeschaut.



    Zunächst einmal gefällt mir die Ausstattung: Schöne 5-Speichen 18"-Felgen, Leder, Radio Business, Klimaautomatik und Automatikgetriebe - also alles, was man für's cruisen braucht. Und ein höchst kultiviertes CommonRail-Dieselaggregat unter der langen Motorhaube. Das legt prompt und kraftstrotzend los, fast um zu beweisen, dass man für seine 40.000€ keine müde Vierzylindergurke erworben hat. Gleichzeitig hält es sich meisterhaft in seinem Durst zurück, wieder fast so, als wolle es den hohen Kaufpreis durch gute Trinkmanieren wettmachen. Beides zusammen ergibt einen höchst überzeugenden ersten Eindruck. Der Diesel schiebt aus jeder Drehzahl heraus äußerst vehement, hat mit den 1.5 Tonnen des Cabrios nicht die geringste Mühe. Saftig, aber stets gedämpft knurrend und bei höherer Drehzahl leicht krächzend und fauchend sorgt der Diesel für unverschämt kräftigen Vortrieb, die Tachonadel ist nicht zu stoppen: Nach unter 8 Sekunden erreichen wir - schneller als laut Werksangabe - die magischen 100km/h, doch es geht bis 200km/h schnell und zügig weiter, während das Softtop bis dahin für wenig Windgeräusche sorgt.



    Selbst jenseits der 200km/h hat man noch respektable Leistung, und die Tachonadel erreicht bald den Anschlag. Sollte dann auf einmal ein holländischer Wohnwagen auf die linke Spur ziehen, kann man sich voll auf die - im Vergleich zum normalen Einser - besseren Bremsen verlassen. Sie verzögern äußerst stark und souverän, mit perfektem Pedalgefühl, und scheinen noch solider als im Standard-Einser. Ähnliche fantastische Qualitäten beweist der Einser in Kurven - die breiten Reifen und das erstklassige Chassis bieten maximalen Grip, der selbst nicht bei Vollgasbeschleunigung aus der Kurvenmitte verloren geht. Ein beeindruckendes Resultat, dass zusammen mit der wunderbar präzisen Lenkung und blitzschnell und dynamisch schaltenden Automatik für enorm viel Fahrspaß sorgt.



    Fazit: Insgesamt hat mich das Einser Cabrio überrascht - nicht nur mit der geräuschlich sehr dezenten Abstimmung des Turbodiesels, dessen herausragende Qualitäten schon aus anderen BMW-Modellen bekannt sind, sondern auch mit dem noch besseren Handling verglichen mit dem Sports Hatch, das ich zuvor gefahren bin. Das Cabrio hat mehr Grip und handelt solider sowie souveräner im Grenzbereich. Bremsen und Lenkung sind ebenfalls ein kleines bisschen besser. Zu alledem kommt noch das fantastische Gefühl des offen-Fahrens, das leise und schnelle Verdeck und der - selbst bei äußerst sportlicher Fahrweise - moderate Dieselverbrauch. Vielleicht ist der kleine Bayer also am Ende seine 40.000€ sogar wert. Auch wenn sich das schlecht in so kurzer Zeit beurteilen lässt, eines ist sicher: Das 120d Cabrio sieht kultig aus und macht in jedem Fall sehr viel Spaß!










    [gray]Bearbeitet von: Frank318td am 07.03.2014 um 08:57:46[/gray]

    [gray]Bearbeitet von: Frank318td am 07.03.2014 um 08:59:24[/gray]

    [gray]Bearbeitet von: Frank318td am 07.03.2014 um 12:17:44[/gray]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 07.03.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Schönes Cabrio :wink:
     
  4. #3 thomas26, 08.03.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum Saarländer :daumen:
     
  5. #4 cybercat, 08.03.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    hi Frank, willkommen an Bord !!! :wink: :daumen: :daumen:

    das war ja echt mal sehr umfangreich, was Du uns da an Lesestoff bietest ... :twisted:
    auf weitere gute ErFAHRungen mit dem 1er !!! \:D/
     
  6. #5 Eins35i, 10.03.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hi

Die Seite wird geladen...

Hi - Ähnliche Themen

  1. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  2. Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links

    Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links: Hallo zusammen, hatte gestern eine Panne auf der Autobahn mit meinen 120d. Es kamm plötzlich zu einem Leistungsabfall, nahm kein Gas mehr an und...
  3. Hi aus dem Pott

    Hi aus dem Pott: Hi, ich habe jetzt schon eine weile im Forum mitgelesen und wollte mir diese Woche meinen Traum vom 1'er erfüllt, nachdem ich fast 9 Monate aktiv...
  4. Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS Light Cutting Pad 139cm

    Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS Light Cutting Pad 139cm: Gut durchgenudelt. Zum üben. 10€ [IMG] Es sind 5 Pads
  5. BMW 1er 3er 5er 6er E70 X5 E87 E60 E90 MULF2 HI USB

    BMW 1er 3er 5er 6er E70 X5 E87 E60 E90 MULF2 HI USB: [IMG] EUR 200,00 End Date: 09. Mai. 19:07 Buy It Now for only: US EUR 200,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...