hi leute

Diskutiere hi leute im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; hallo erstmal zusammen! ich komme aus dem bayrischen raum bin zwar noch kein 1er fahrer aber bald und begeisterter auto und vor allem BMW fan!...

1. #1 1erMaxx, 12.02.2007
    1erMaxx

1erMaxx 1er-Interessent(in)

hallo erstmal zusammen!

ich komme aus dem bayrischen raum bin zwar noch kein 1er fahrer aber bald und begeisterter auto und vor allem BMW fan!

8)

allerdings sollte ich auch dazu sagen das ich noch 17 bin und im sommer dieses jahres 18 werde und den 1er dann zu meinem 18 bekomme.

:D

hehe, und da wäre ich dann auch schon bei meiner ersten frage oder besser gesagt thema.

ich kann mich einfach nicht entscheiden ob 120i oder 120d...

vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiterhelfen in dem ihr mir was über die autos erzählt!?

mfg, 1erMaxx

2. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Welcome, da bekommst du aber ein schönes Geschenk. :D

3. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Willkommen im Forum,
    sowas hätte ich auch gerne zu meinem 18 gehabt...Ach ja, da gab es ja noch keinen 1er... 8)

4. #4 Elias118md, 12.02.2007
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Da du mit 18 sehr fahrgeil bist und mit dem 1er nochmal viel Fahrgeiler sein wirst, das heißt das du dann tag und nacht unterwegs bist und somit viele Kilometer fährst kann ich dir nur empfehlen den 120d dir schenken zu lassen :lol:

Wirst jede Menge Spaß haben da der 120d sehr gut geht, auf jeden fall besser wie der 120i und dabei dich nicht arm macht, was du wahrscheinlich eh nicht bist (oder deine parents). 8)

Aber wenn du viele Drehzahlen als Papibeifahrer bisher gewohnt bist und geilen Sound oder auf jeden Fall besseren wie bei einem Diesel, weil Papi einen M5 in der Garage stehen hat und der Verbrauch beim Fuhrpark der Family eh Sch.... egal ist dann nehm den 120i :wink:

Hoffe geholfen zu haben 8)

Grüße

Elias20

5. #5 1erMaxx, 13.02.2007
    1erMaxx

hihi, also danke erstmal für die beratung Elias 118md!!!

was den geschmack von meinem dad angeht muss ich dich aber leider ein bischen koriegieren! :)

also du hast nicht ganz unrecht aber er fährt im alltag zur arbeit und so einen 535d touring und sonst wenn er mal zeit hat an porsche carrera 4S cabrio...

aber ich muss sagen ich finde den bmw besser!

:)

ich sag nur DREHMOMENT (NM) :) 8)

und das fehlt beim porsche halt... aber is ja auch egal

worum es mir eigentlich hauptsächlich geht is das mit ohne jetzt hier irgendwie mir groß oder als besseres vor zu kommen oder verwöhnt zu sein nur mir gefallen diese 4 zylinder diesel geräusche nicht so nur wenn jetzt der 120d wirklich crass besser is dann würde ich mir des halt doch nochmal überlegen!

beim 535d ist es ok der hört sich geil an, ich würde schon fast sagen so ab 3000u/min wie ein 8 zylinder

nur diese 4 zylinder diesel konnten meine ohren noch nicht richtig befriedigen!

mein dad sagt auch 120d

aber wie gesagt...

mfg, 1erMaxx

6. amlug

amlug 1er-Interessent(in)

ich fahr den 120i, auch nur aus dem grund das ich (wie der rest der familie) benzinerfanatiker bin. aber rein rational gesehen ist es eigentlich, naja, wie soll mans sagen, bullshit.
    aber bisher hab ich es noch keine einzige sekunde bereut :D
    mir fehlt im diesel einfach die gänsehaut beim anmachen

7. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo und willkommen im Forum!

Im Endeffekt musst du es für dich selber entscheiden.
    Mach doch mit deinem Dad mal eine Probefahrt in beiden Autos.

Was ich dir aber jetzt schon sagen kann: der 120d geht um einiges besser, gerade jetzt dann mit dem Facelift.
    Wenn der Sound für dich aber eine größere Rolle spielt, bist du mit dem Benziner besser dran.

Wo kommst du denn genau her aus dem Bayerischen Raum?

8. #8 1erMaxx, 13.02.2007
    1erMaxx

ich komme aus dem münchner raum!

aber zuerst muss ich hier mal ein paar sachen aufklären weil ich glaube das man das hier sonst falsch verstehen könnte!

den carrera 4S den haben wir uns nur ein paar mal geliehen gehabt der gehört nicht uns das hatte ich nur zum thema geschmack was den klang angeht gesagt!

das wollte ich jetzt nur mal sagen damit ich überhaupt noch richtig ernst genommen werde weil ja angeblich geld für mich eh keine rolle spielen würde!

nene also so is es jetzt nicht leute gell!!!

mfg, 1erMaxx

9. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Wenn Dir deine Eltern einen Neuwagen schenken, dann sollte Geld keine Rolle spielen. :wink:

Zu meinem 18ten habe ich glaube ich nur 150 Euro bekommen. (umgerechnet natürlich), obwohl ich nicht aus einer armen Familie stamme. Mein Vater ist promovierter Chemiker.

10. #10 Elias118md, 13.02.2007
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Also 1erMaxx,

was sound angeht dann ganz klar 120i, mein erstes auto war ein 325i, zwar ein alter aber der war echt geil!!!! Ich habs immer genossen. Aber ich denke mal viel wichtiger ist der Schub nach vorne und der ist beim 120d spürbar deutlich besser!!! Du hast die Kraft da wo du sie brauchst. Und den 535d finde hammer hart, dein Dad hat Geschmack :wink:

Ich würde sagen 120d, entscheiden musst du für dich selber.

Grüße

Elias

11. #11 bmw116i, 13.02.2007
    bmw116i

bmw116i 1er-Fahrer(in)

120d!

mehr schub in jeder lage.........kannste zwar keine "drehzahlorgien" mit verantsalten aber was soll´s..... :roll:

beim 120i kannst du soundmäßig vielleicht was reißen aber von den fahrleistungen her kommt er an den 120d nicht heran.

lg,
    lukas

12. #12 Berthold, 14.02.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Herzlich willkommen, 1erMaxx,

bevor du dich entscheidest guck dir auch die Folgekosten an, wenn sie für dich eine Rolle spielen.
    Nicht zu vergessen: die Versicherungsprämien, denn du steigst ja ziemlich hoch ein und bis du runterkommst, das dauert!! Wenn ich mir angucke, was wir für unser Baby zahlen würden, wenn ich Führerscheinneuling wäre :retard:

Von den Unterhaltskosten bist du beim Diesel wahrscheinlich besser dran.
    Von den Fahrleistunge her kann ich das nicht so wirlich beurteilen, ich habe nur den 120i mal eine kurze Zeit gefahren und der geht ziemlich gut!

Wahrscheinlich wird ohnehin dein Herz entscheiden ( war bei uns nicht anders!! ) :wink:

Immer auf das eigene Gefühl achten

Berthold

13. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo 1erMaxx,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

Thema:

hi leute

Die Seite wird geladen...

hi leute - Ähnliche Themen

1. Hi Leute

Hi Leute: Servus, Seitdem ich mir einen M140i im Februar zugelegt hab. Da ich absolut neu bei BMW bin, suche nach einer vernünftigen Plattform um...
  2. Servus leute

Servus leute: Hi leute na wie gehts, hoff es geht euch allen gut... ich weiß habe seit Jahren nichts mehr geschrieben, naja lange Geschichte, aber jetzt bin...
  3. Hi Leute

Hi Leute: Hi, ich bin Robin, 17 Jahre alt und komme aus München. Aktuell suche ich noch nach dem perfekten 1er aber das sollte sich ja bald dank eurer...
  4. Hallo Leute :-)!

Hallo Leute :-)!: Servus Leute , bin neu hier im Forum und wollte mich kurz mal vorstellen. Bin der Manuel (Mane) fahre einen E87 118D und komme aus Steinberg am...
  5. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...