hi erstmal, fragen zu felgen

Diskutiere hi erstmal, fragen zu felgen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Joa hallo erstmal. Bin heute glücklicher besitzter eines 116i BMWs geworden. 122 ps 2,0l usw ijaaa brauch aber noch sommer felgen. und ja war...

  1. #1 Bedda, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Bedda

    Bedda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Joa hallo erstmal.
    Bin heute glücklicher besitzter eines 116i BMWs geworden. 122 ps 2,0l usw
    ijaaa brauch aber noch sommer felgen.
    und ja war schon bei first stop, und der sagte mir das mehr wie Vorne: 7,5 x 18 und Hinten: 8,5 x 18 nicht geht.
    und dann hab ich einen mechaniker bei bmw gefragt und der meinte da müsste mehr reingehen. Nun zu euch. hat einer von euch ne erfahrung ob ich vorne auch einen 8,0 reinbekomme und ob ich eventuell sogar 19 zoll reinbekomm?
    ich will nix an der karosse rumschneiden entweder passt oder ned.

    und wie schaut es mir der auspuffanlage (nicht nur schälldämper) von eisenmann aus? taugt die was und kann ich bei der 2 rohr meine serien stoßstange behalten?

    LG bedda
    :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  4. #3 Dominik_BMW, 05.03.2010
    Dominik_BMW

    Dominik_BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    da hat tom recht :daumen:

    solange man mit der et oder reifenbreite nicht übertreibt ist so einiges möglich ohne das man nacharbeiten muss :weisheit:

    aber stöber dich mal durch den empfohlenen tread da ist so einiges dabei :yeah:
     
  5. #4 BMWlover, 05.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das eigentlich wesentliche ist die ET. Die entscheidet primär obs passt oder nicht.
     
  6. #5 Bremsbohne, 05.03.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    19 zoll sind definitiv und ohne bearbeitung drinn!!!
    maximal von BMW erlaubt(ohne eintragung) sind 225/40 R18--> gehörte zwar nicht zu deiner frage, wollte es dennoch erwähnen damit sich andere threats erübrigen:wink:
     
  7. #6 BMWlover, 05.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er fährt nen FL, da ist die maximale Reifengröße 245/35 R18:wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hi erstmal, fragen zu felgen

Die Seite wird geladen...

hi erstmal, fragen zu felgen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...