[E82] Hey Bin der Neue hier und brauch mal hilf =)

Diskutiere Hey Bin der Neue hier und brauch mal hilf =) im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute hab mir einen 123d gekauft mit m packet und alles also voll bj2008 33500 gelaufen Am sam geht der zum chip tuning jetzt...

  1. #1 night334, 12.01.2012
    night334

    night334 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab mir einen 123d gekauft mit m packet und alles also voll

    bj2008 33500 gelaufen



    Am sam geht der zum chip tuning

    jetzt meine 1 frage von 4 =D

    1 wo kriege ich am billigsten den perf. spoiler hinten her die klein lippe
    oder allgemein carbon teile für den wagen

    2 brauch ich nachm chip eine neue kupplung ?

    3 wie sieht das aus mit diff. oder getriebe ? gibts da noch was zum rausholn

    4 was ist sonst noch motor mäßig drinne

    das was ich ausgeben kann sind 4000

    wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvengourmet, 13.01.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    11
    Ich schalte mich hier auch mal als Neuling ein :)

    Deine erste Frage kann ich dir (indirekt) beantworten, wenn du auch den Hatchback hast.
    Ich hab mir auch den RDX Heckspoiler bestellt sind 99€ und der seit dem Performance recht ähnlich. Musst du einfach mal google bemühen.

    Ich hab auch noch ein paar Fragen..

    1. Welche Dimension an Reifen passen auf den E81, wenn ich die BMW Styling 108 verwenden will (8x18 ET 47)

    2. Gibt es eine Möglichkeit sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen (nicht extern, sondern durch coding)?

    3. Hat vielleicht jemand ein Bild von einem schwarzen E81 (am besten mit P-Paket), der weiße Streifen im Stil des Performance F20 hat.
    Andernfalls, gibt es die Performance Zierstreifen auch in weiß?

    Lg Flo
     
  4. #3 massimo, 13.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel


    Du brauchst keine neue Kupplung wenn dein Tuner oder du es nicht 'übertreibst' mit dem chippen!
    Also da aus der 23er Maschine eh schon sehr viel 'rausgeholt' wurde an Leistung ist mit kennfeldoptimierung so ca 15 bis 20 ps drin was er nachher an Mehrleistung hat. Der Motor ist halt schon sehr aus seinem Reserven gelockt! Ist nicht wie üblich das da mal ca 40 ps drin sind wie beim 120d wenn man den chipt. Man kann natürlich auch auf 240 oder 250 chippen lassen aber wie lange der Motor hält kannst du dir ausmalen. Der drehzahlbegrenzer wird übrigens beim Tuning rausgenommen.

    Gruß Marcel
     
  5. #4 R1-Rider, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Leider nicht, das scheint unmöglich zu sein. Hab schon alle möglichen Leute dazu befragt, die sich mit Codieren etc. auskennen...:crybaby:

    Gruß
    Olli
     
  6. #5 massimo, 13.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    ...das ist mehr als schade! Ist mit die wichtigste anzeige im Auto find ich!
     
  7. #6 R1-Rider, 13.01.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Geht mir ebenso, aber außer einem altmodischen Nachrüstrundinstrument scheint es keine Lösung zu geben, selbst ein kleines Digitalthermometer hab ich noch nicht gefunden.

    Gruß
    Olli
     
  8. #7 m5_proppi, 15.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Ist echt schon traurig - jede bescheidene 10t€ Kiste hat ne Wasser bzw Öltemp, aber der 123d braucht ja keinen...nö, für was das denn? :eusa_doh:

    Konnte sich bei BMW wohl keiner vorstellen...

    Und erzähltr mir nicht das es technisch nicht möglich sein sollte - das ist absoluter Quatsch.
    Jedes Auto das ich kenne hat ne Temp Anzeige, egal ob Turbo, Diesel oder Benziner.
     
  9. #8 CSchnuffi5, 15.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    sorry aber nicht nur bei BMW wird diese eingespart

    auch z.B. bei nen Seat Ibiza haste auch keine Anzeige mehr
     
  10. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    ja.. aber mal im ernst... eigentlich sollten wir uns reinsetzen in unserer 23ds und erstmal aus der garage rausfahren und bis 5000 rpm drehen.... weil dem motor darfs ja im prinzip dann nix ausmachen wenn uns solche UNWICHTIGEN informationen vorenthalten werden...

    da könnt ich mich aufregen ^^ ich sags euch :D
     
  11. #10 d321wmb, 15.01.2012
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Theoretisch benötigt man für den normalen Gebrauch diese Informationen nicht.
    Mutwillige Überbelastung ist in diesem Regelfall natürlich ausgeschlossen.
    Mal abgesehen von technisch Interessierten und Sonderfällen, ist es ehr eine gute Sache mit möglichst wenig Parametern bombardiert zu werden.
    Nur eben wirklich wichtige Infos, sollten den Fahrzeugführer erreichen.

    Tatsächlich sind geschätzte 90% der Fahrzeugführer Personen, die zu diesem Kreise gehören, daher hat BMW es nicht schlecht gemacht.
     
  12. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    wie unterscheidest du in deiner Aussage zwischen mutwillig und unwissend :D?
     
  13. #12 d321wmb, 15.01.2012
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Ich denke ein Unwissender dreht den kalten Motor im Stand nicht auf 5000 rpm.
    Zudem wird im Geheimenbuch jeder Unwissende zu einem halbwegs Wissenden gebildet.
    Würden die Aggregate im kalten Zustand keine hohen Belastung verkraften, so gäbe es insgesamt durch alle Hersteller und Baureihen betrachtet wesentlich mehr Ausfälle.
     
  14. #13 m5_proppi, 16.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:

    Das mag ja sein - jedoch kostet der Seat geschätzt gerade mal die Hälfte vom BMW...
    Das weniger geht is klar - aber bei dem Preis find ichs schon traurig.

    Klar wissen wir, das ein Auto warm gefahren werden muss - und dies mit ca 15km auch der Fall ist - es wäre aber trotzdem ne feine Sache wenn ich ne Wassertemp hätte...gerne natürlich auch die Öltemp :icon_smile:
     
  15. #14 Black Shadow, 16.01.2012
    Black Shadow

    Black Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Also, laut BMW ist kejne verbaut, weil
    1. Die normale durchschnittstemperatur höher als 90*c ist und die leute dann reihenweise denken ihre autos waren kapputt und zu bmw rennen.
    2. Soll sich das auto angeblich an leistung selber drosseln bis der Motor warm ist!

    Gruß Alex
     
  16. #15 chipsy16d, 16.01.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Punkt 1. ist mir auch geläufig, dass haben mir schon drei Verkäufer versucht zu erklären und ich hab mich trotzdem darüber beschwert. (Man kann die Temp. ja auch digital einblenden, denkt an das niemand?)

    Es tut mir leid, aber Punkt 2. ist absoluter Schwachsinn. Wär ja irgendwie cool wenns so wäre aber stell dir dass mal vor wieviele Leute dann erst glauben dass mit ihrem Auto was nicht stimmt wenn, die erste 10km sagen wir mal 100ps anliegen und dann auf einmal 170ps ?? :eusa_doh:
     
  17. #16 R1-Rider, 16.01.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wassertemperatur kann man wohl im Geheimmenü aufrufen, die ist jedoch nicht so aussagekräftig, denn das Öl ist noch lange nicht warm, wenn das Wasser auf Betriebstemperatur ist. Im neuen 3er hat BMW dann wohl auf uns gehört und serienmäßig eine Öltemperaturanzeige verbaut und keine Wasseranzeige!

    Gruß
    Olli
     
  18. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    also die abürzung ist K.m-temp ... irgenwie sowas.... ich denke somit das ist die kühlmittel temperatur und wieviel die zur öltemperatur aussagt hab ich absolut keinen plan... weis das einer in etwa??
     
  19. #18 m5_proppi, 17.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    NA ist ja schön wenn man immer über 23 Handgriffe ins Geheimmenü kommt um die Temp abzulesen...beim nächsten Start ist sie wieder weg - oder wenn ich im Display was anderes angezeigt bekommen möchte.
    Das ist in meinen Augen keine Lösung - das ist shit.

    Kühlmittel ist um einiges schneller warm als Öl.
    Aber wenn die Kühlmitteltemp ihren Sollwert erreicht hat, passts auch mit der Öltemp.
    Aber bei wieviel Grad Kühlmittel das Öl ne entsprechende Wärme hat kann ich dir nicht sagen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 R1-Rider, 17.01.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das muß ich mal dementieren! Mein Ex M346 hatte ja sowohl Wasser, als auch Öltemperaturanzeige. Das Wasser ist nach der Anzeige schon nach ca. 2km auf Temp., das Öl dagegen hatte erst nach ca. 10km Betriebstemperatur. Daher frage ich mich ja auch ständig, wie lange dann der Diesel braucht, um warm zu werden, da Dieselmotoren ja noch weniger Wärme erzeugen, als Benziner. Wenns nicht so blöd aussehen würde, würde ich mir glatt ein Rundinstrument nachrüsten...so hoffe ich, dass irgendjemand mal eine akzeptable Nachrüstlösung rausbringt, was aber bis dato schlecht aussieht :cry:.

    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
     
  22. #20 night334, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    night334

    night334 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute war gestern beim chip tuning und er hat jetzt (downpipe+ chip )

    251 ps und 493 nm ich muss gleich aber nochmal hin weil wenn ich im 2 oder 3 gang

    voll pin gebe zieht der an und auf einmal nimmt der nix mehr an als wenn ein

    ladeluftschlauch abwähre...... dann muss ich rechts ran und wenn ich dann losfahren will fährt

    der nur ganz langsam .....aber wenn ich dann motor aus an mache ist alles wieder ok meine

    vermutung ist das der so viel drehmoment hat das der aus nem bereich geht sensor

    erkennt und den in notlauf schickt aber das kommt mir so komisch vor im notlauf und du

    kannst nichtmal mehr 20 kmh fahren sagt mal eure (vllt) erfahrung bitte

    http://s7.directupload.net/file/d/2776/tlheqzc4_jpg.htm
     
Thema:

Hey Bin der Neue hier und brauch mal hilf =)

Die Seite wird geladen...

Hey Bin der Neue hier und brauch mal hilf =) - Ähnliche Themen

  1. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...