Hey aus wien!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von psy, 23.01.2008.

1. psy

psy 1er-Fahrer(in)

Hey,

wollt mich hier jetzt mal vorstellen, bin der chris komm aus wien und fahr derzeit leider noch keinen bmw!

allerdings bin ich auf der suche danach, so in der richtung 118d-120d oder eben der 123d (jeweils mit m-paket+sonsite kleine sachen)

mal schaun, war heut schon mal beim ersten händler und hab mir mal alles erklären lassen, anschließend hab ich mir dann ne probefahrt ausgemacht, allerdings hat er gemeint dass wir erst über die konditionen reden sollen/können wenn ich definitiv weiß welches model (bzw. welche motorisierung--> was ich ja eh auch versteh)

naja trotzdem haben wir mal bissl was zusammengestellt:

bmw 120d 3türer:
    - m-paket (alpinweiß, sportsitze etc.)
    - multifunktion f. lenkrad
    - armauflage
    - xenonlicht (inkl. regensenor und reinigungsanlage)
    - tempomat
    - lichtpaket
    - hifi lautsprechersystem
    - klimaautomatic

da kommen wir dann auf nen listenpreis von ca. 36 ooo€, da für mich nur ein leasing in frage kommt (da ich es auf die firma anmelde) wollt ich mal nen ungefähren anhaltspunkt haben was mich des so kosten wird!

so er hat dann nur mal schnell alles eingegeben und "ohne rabatt" is er dann auf folgendes gekommen:

48 Monate laufzeit
    20% anzahlung (entspricht 7269€)
    14115,84€ Restwert
    15000km
    442,65€/mtl.

kommt mir doch bissl viel vor, was meint ihr, ich mein da is noch kein rabatt dabei allerdings kommt mir der restwert sehr klein vor?

is übrgens des bmw-select leasing!

aja und dann hab ich noch ne frage an die Österreicher: wieviel rabatt sind denn bei uns (also in wien und umgebung) drinnen?? mit welchem händler habt ihr gute erfahrungen gemacht?

(hab in der zwischenzeit schon mit nem anderen händler gesprochen der mir 10% auf den listenpreis geben würde )!

aja er hat mir auch noch angeboten dass ich einen sogenannten "gemachten vorführer" machen kann, sprich ich konfiguriere mir mein auto und lass dann nen bmw-mitarbeiter 7000km/3Monate fahren --> so würde ich standardmäßig 13% auf den listenpreis bekommen (was mir auch sehr wenig vorkommt)?

vielen dank schon mal!

mfg chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 23.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hallo und herzlich willkommen hier :D

4. #3 Christoph, 23.01.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Chris,
    willkommen im 1erForum.
    Du solltest unbedingt das Advantage Paket nehmen... Ich glaub bei euch heißt das Österreich Paket, oder? Also mit Klimaanlage etc.
    Viel Spaß bei uns...
    Grüße
    Christoph

5. psy

psy 1er-Fahrer(in)

@advantage

des gibts bei uns auch, alleridngs nur für den 118d,

ansonsten wär noch des österreich-paket (wo ne klimaautomatic) drinnen wär, allerdings sind da dann auch velour-matten und der skisack dabei (beide sachen brauch ich nicht) und somit komm ich günstiger wenn ich nur die klimaautomatic nehm! (edit: hab gerade gesehen dass ich anfangs gar nicht dazugeschrieben hab dass ich die klimaautomatic uach dazugenommen hab edit off)

is leider so (finds nebenbei bemerkt eh ein wahnsinn fast 1700€ für nen klima zu verlangen)

mfg chris

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo psy,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

7. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hallo psy,

herzlich willkommen hier im Forum. War schon mal ne gute Idee, dich hier anzumelden, bevor du deinen 1er bestellst :wink:

Ich denke 10 % auf den Listenpreis ist okay, viel mehr wird - vor allem am Anfang des Jahres - in Wien und Umgebung nicht drinnen sein. Du kannst dir deinen Wunsch-1er ja auf der BMW-Homepage bmw.at konfigurieren und abspeichern, und dann schickst deine Konfiguration an ein paar Händler zwecks Preisvorschlägen. Dann hast eh eine ungefähre Richtlinie. Der Endpreis ist dann schlussendlich Verhandlungssache.

Den Vorschlag mit einem selbst zusammengestellten "Vorführer" hab ich auch von einem Händler bekommen, allerdings wäre die Wartezeit 6 Monate gewesen, was mir eindeutig zu lange war.

Auf alle Fälle viel Erfolg!

LG Sunny

8. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Ich habe vor etwa 4 Monaten beim Händler in Wels ca. 9,5% auf meinen 118d 3-Türer bekommen.

@Ö-Paket [edit] : Frag mich nicht was es beinhaltet, aber es ist definitiv mehr dabei als im Konfigurator angeführt wird. Frag beim Händler nach oder lade dir die Ausstattungsliste runter. Irgendwo steht der genaue Inhalt. Soweit ich mich erinnern kann ist die Armlehne dabei, sowie auch die Nebelscheinwerfer etc....

Lg, Klaus

9. #8 blueroadster, 23.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi Chris,

willkommen im Forum.

Wenn du noch mit den Händlern verhandelst, versuch doch auch eine schicke Lackierung zu deiner aktuellen Grundierungbestellung herauszuschlagen :P :wink:

Viel Spass bei der Suche, eine kurze Wartezeit und eine schöne Zeit mit deinem Auto und hier mit uns im Forum wünsch ich dir.

LG

Patrick

10. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier !

Mfg Nik

11. psy

psy 1er-Fahrer(in)

@sunny

ja des mit dem "wunsch 1er" zu den versch. händlern schicken is ne gute idee, werd ich morgen gleich angehn!

der verkäufer hat zu den "gemachten vorführer" gemeint, dass zu den normalen "lieferzeiten" (in der regel 6wochen--> wenn ich heut bestellt hätt wären es gar nur 3 wochen gewesen) würden noch 3monate dazu kommen! (sprich mitte juni hätt ich ihn),

@bush

alles klar, und waren die verhandlungen sehr langwierig und 9,5% endgültig des letzte was der verkäufer machen konnte?

zu dem advantge packet, mir hat der verkäufer heute alles gezeit was dabei is, allerdings wär es für den 120d sowieso kein thema gewesen da dieses packet ja nur im 118d angeboten wird!

@blueroadster

ha ha!! :D :twisted:

mfg chris

12. #11 funkydoctor, 23.01.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Willkommen im Forum!

Gruß :)

13. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Ich habe mit 2 Händlern verhandelt und der Erste hat mir nach etwas ringen die 9,5% gegeben, wobei er meinen alten 5er nur zum Händlereinkauf minus einem größeren Abschlag zurück genommen hätte. Die 9,5% habe ich dem Welser Händler erzählt und zusätzlich den Betrag, den ich mir für den anderen vorstelle könnte und da haben wir uns irgendwie getroffen.

sorry bezüglich Advantage-Paket. Ich meinte natürlich das Österreich-Paket - war ein klassischer Denkfehler. Das Adv. ist wirklich nur für den 118d dabei, wobei ich mit den Einzel-Komponenten auch billiger gekommen wäre. Da hast du recht!
    Das Ö-Paket zahlt sich aber wirklich aus!

lg Klaus

14. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    welcome :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex_116i, 24.01.2008
    Alex_116i

Alex_116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Hallo psy!

Wieder ein Österreicher !!! :D

Kann dir bezüglich Service und Kundenberatung nur Empfehlungen
    machen, weil ich meinen 1er gebraucht gekauft habe.
    Ich bin mit Denzel in Erdberg sehr zufrieden.

Wo (bei welchem Händler) wirst du vorraussichtlich zuschlagen?

Grüße Alex

17. psy

psy 1er-Fahrer(in)

@bush

alles klar, also 10-12% sollten schon drinnen sein, also mit bissl nachdruck halt!

zu dem ö-paket, mal schaun, eigentlich brauch ich des net wirklich (außer der klima natürlich)!

@alex

hey,

ja zum denzel werd ich auch mal schaun, kenn da auch ein paar leute, eventuell bekomm ich dort nen besseren rabatt!

also war ja bis jetzt erst bei einem händler und des war der "bmw wien" also der auf der heiligenstädterstraße im 19bez.!

der händler bei dem ich 10% bekommen würd, kenn ich von nem bekannten der des für mich ausgemacht hat (wie gesagt war aber nicht persönlich dort)!

ich bin ja auch noch wirklich sehr am wanken welchen motor ich nehmen soll?

is der 118d+chip auf niveau des 120d?

hab mir jetzt bissl gedanken dazu gemacht und werd entweder nen 118d+chip nehmen oder dann gleich den 123d!

was meint ihr?

mfg chris

Thema:

Hey aus wien!

Die Seite wird geladen...

Hey aus wien! - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien

Hallo aus Wien: Hallo Leute! Mein Name ist Gerhard und komme aus Niederösterreich. Habs auch mal geschafft ein paar Fotos zu machen,hoffe die gefallen! Hab den...
  2. Grüße aus Wien!

Grüße aus Wien!: Hi Leute! Darf mich nun auch zu den stolzen Besitzer eines F20 118d zählen. Mein Name ist Geri, bin 31 Jahre und komme aus Wien. Vorher war ich...
  3. Hey :)

Hey :): Ich heisse ertu bin 21 jahre und fahre seit 2 Monaten einen 135i N54 als schalter. Verbaut habe ich bereits Wagner llk, downpipes (hausmarke von...
  4. Sedonaroter Wiener :)

Sedonaroter Wiener :): Hallo, lese jetzt schon ein paar Tage hier mit & fühle mich nun dazu verpflichtet mich auch mal hier vorzustellen kurz zu mir: Ich heiße...
  5. Wien/Umgebung Whatsappgruppe

Wien/Umgebung Whatsappgruppe: Wer Interesse hat einfach PN schicken!