Heute Probefahrt mit Chip...

Diskutiere Heute Probefahrt mit Chip... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Komme eben von meinem Termin bei AC Schnitzer zurück. da ich mich doch sehr mit dem Thema Chiptuning befasst habe und sehr grosses Interesse an...

  1. #1 curacao, 28.06.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Komme eben von meinem Termin bei AC Schnitzer zurück.

    da ich mich doch sehr mit dem Thema Chiptuning befasst habe und sehr grosses Interesse an eins hatte, hatte ich bei AC Schnitzer für eine Probefahrt angefragt.

    leider konnten sie mir damals noch keinen 120d mit leistungssteigerung anbieten, sondern nur den E91 320d mit der argumentation dass er ja den selben Motor hat. (übrigens ein Wuuuuunderschönes Auto im Schnitzer Design )

    denen war aber auch schon klar dass man den 3er Touring nicht mit dem 1er in Punkto Fahrdynamik vergleichen kann, da mehr gewicht und zudem noch 20' Felgen...

    was soll ich sagen... subjektiv gesehen fand ich meinen 'Serien' 120d dynamischer im Antritt als den getunten 320d mit 200PS - was aber ehrlich gesagt keine soooo grosse überraschung darstellte, da sehr viele Faktoren gegen den 3er sprachen (mehrgewicht, 20' felgen, voller Tank und beifahrer...)

    als der nette Herr von Schnitzer nach der Probefahrt mein enttäuschtes Gesicht gesehen hatte, hatte er kurz mit der Werkstatt rücksprache gehalten und mir vorgeschlagen einen Termin auszumachen, so dass sie in meinen Wagen die Leistungssteigerung verbauen und ich mal ein paar stündchen damit rumgurken darf. somit könnte man alle 'störungsquellen' ausschliessen und ich kann erfahren wie sich 200PS in meinem Wagen machen.

    tja, heute war der tag! der einbacu ging relativ fix, ca. 45 min.
    dann hieß es ab auf die Strasse.

    den 2. Gang mal voll ausbeschleunigt: es war schon mehr leistung spürbar genau wie im 3. Gang, aber es konnte mir nicht wirklich ein dauergrinsen ins gesicht einbrennen.

    was mir sehr wohl aufgefallen war, dass die vorhandene anfahrtsschwäche gänzlich weg war!

    ab auf die Autobahn:
    der durchzug in den höheren Gängen war schon klasse, aber hat mich auch nicht unbedingt aus den socken gehauen.

    summa sumarum war ich nicht sonderlich überzeugt von den Fahrleistungen und bin zurück zu schnitzer gefahren um mir die Box ausbauen zu lassen.

    als ich dann wieder mit meinem 'Serien' Bimmer nach hause gefahren bin, ist mir dann auch klar geworden dass ich meinen normal auch nie so getreten hab, als wie mit der leistungssteigerung.
    dann auch mal den 2. Gang ausbeschleuningt. mir die fehlende Leistung zum tuning nicht sonderlich aufgefallen!!!

    als Fazit würde ich sagen dass unsere 120d schon verdammt gut von Werk aus motorisiert sind und darüber bin ich sehr froh
    ein Chiptuning halte ich seit dem heutigen Tag für unnötig, es sei denn ich hätte irgendwann mal 2000€ rumliegen mit denen ich sonst nix anzufangen wüsste... also nie *g
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skullz101, 28.06.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich hoffe, die haben vor der Testfahrt auch den Adaptionsspeicher gelöscht?
    Ansonsten bringt doch so eine kurze Fahrt kaum etwas

    :cry:
     
  4. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    was gelöscht?

    bitte erklär mal :D

    gruß

    marc
     
Thema:

Heute Probefahrt mit Chip...

Die Seite wird geladen...

Heute Probefahrt mit Chip... - Ähnliche Themen

  1. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  2. M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail

    M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail: Hallo zusammen. Ich war jetzt leider eine ganze Weile nicht mehr im Forum unterwegs. Aber nun möchte ich euch gerne an meinem Selbstversuch mit...
  3. [Verkauft] HEUTE, 18.02., Mario Barth, Aschaffenburg

    HEUTE, 18.02., Mario Barth, Aschaffenburg: Krankheitsbedingt müssen wir leider mein Weihnachtsgeschenk, 2 Karten für Mario Barth, heute in der f.a.n.Frankenstolzarena ( ex...
  4. F20 BJ2016 Chip-Tuning/Motorleistungsoptimierung/ M-Optik

    F20 BJ2016 Chip-Tuning/Motorleistungsoptimierung/ M-Optik: Guten Abend liebe Community, ich mache einen Thread auf, da ich ein wenig gesucht habe, aber nicht wirklich fündig geworden bin. Es geht darum...
  5. Probefahrt mit ST XA gesucht!

    Probefahrt mit ST XA gesucht!: hallo Ich suche im Raum Mittelfranken jemanden der bestenfalls in einem F20/21 dieses besagte Fahrwerk verbaut hat, und mich mal für ein paar...