Heute Probefahrt mit Chip...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von curacao, 28.06.2006.

1. #1 curacao, 28.06.2006
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Komme eben von meinem Termin bei AC Schnitzer zurück.

da ich mich doch sehr mit dem Thema Chiptuning befasst habe und sehr grosses Interesse an eins hatte, hatte ich bei AC Schnitzer für eine Probefahrt angefragt.

leider konnten sie mir damals noch keinen 120d mit leistungssteigerung anbieten, sondern nur den E91 320d mit der argumentation dass er ja den selben Motor hat. (übrigens ein Wuuuuunderschönes Auto im Schnitzer Design )

denen war aber auch schon klar dass man den 3er Touring nicht mit dem 1er in Punkto Fahrdynamik vergleichen kann, da mehr gewicht und zudem noch 20' Felgen...

was soll ich sagen... subjektiv gesehen fand ich meinen 'Serien' 120d dynamischer im Antritt als den getunten 320d mit 200PS - was aber ehrlich gesagt keine soooo grosse überraschung darstellte, da sehr viele Faktoren gegen den 3er sprachen (mehrgewicht, 20' felgen, voller Tank und beifahrer...)

als der nette Herr von Schnitzer nach der Probefahrt mein enttäuschtes Gesicht gesehen hatte, hatte er kurz mit der Werkstatt rücksprache gehalten und mir vorgeschlagen einen Termin auszumachen, so dass sie in meinen Wagen die Leistungssteigerung verbauen und ich mal ein paar stündchen damit rumgurken darf. somit könnte man alle 'störungsquellen' ausschliessen und ich kann erfahren wie sich 200PS in meinem Wagen machen.

tja, heute war der tag! der einbacu ging relativ fix, ca. 45 min.
    dann hieß es ab auf die Strasse.

den 2. Gang mal voll ausbeschleunigt: es war schon mehr leistung spürbar genau wie im 3. Gang, aber es konnte mir nicht wirklich ein dauergrinsen ins gesicht einbrennen.

was mir sehr wohl aufgefallen war, dass die vorhandene anfahrtsschwäche gänzlich weg war!

ab auf die Autobahn:
    der durchzug in den höheren Gängen war schon klasse, aber hat mich auch nicht unbedingt aus den socken gehauen.

summa sumarum war ich nicht sonderlich überzeugt von den Fahrleistungen und bin zurück zu schnitzer gefahren um mir die Box ausbauen zu lassen.

als ich dann wieder mit meinem 'Serien' Bimmer nach hause gefahren bin, ist mir dann auch klar geworden dass ich meinen normal auch nie so getreten hab, als wie mit der leistungssteigerung.
    dann auch mal den 2. Gang ausbeschleuningt. mir die fehlende Leistung zum tuning nicht sonderlich aufgefallen!!!

als Fazit würde ich sagen dass unsere 120d schon verdammt gut von Werk aus motorisiert sind und darüber bin ich sehr froh
    ein Chiptuning halte ich seit dem heutigen Tag für unnötig, es sei denn ich hätte irgendwann mal 2000€ rumliegen mit denen ich sonst nix anzufangen wüsste... also nie *g

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skullz101, 28.06.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich hoffe, die haben vor der Testfahrt auch den Adaptionsspeicher gelöscht?
    Ansonsten bringt doch so eine kurze Fahrt kaum etwas

:cry:

4. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

was gelöscht?

bitte erklär mal :D

gruß

marc

Thema:

Heute Probefahrt mit Chip...

Die Seite wird geladen...

Heute Probefahrt mit Chip... - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung / Probefahrt

Kaufberatung / Probefahrt: Hallo zusammen, ich plane nach 6 Jahren 120i (Bj 2007) aufzusteigen in die 6 Ender Liga. Aktuell beobachte ich einen 135i Bj 14/01, Handschalter...
  2. Weiterer 35er seit Heute :-)

Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Händlervorstellung M2 heute (16.04.)?

Händlervorstellung M2 heute (16.04.)?: Hallo zusammen, weiß jemand wo heute eine Händlervorstellung des M2 im Rhein-Main-Gebiet stattfindet? Irgendwie sind die Infos sehr dürftig....
  4. Probefahrt 125i Raum Augsburg

Probefahrt 125i Raum Augsburg: Hallo Leute, ich möchte mir in absehbarer Zeit einen 125i anschaffen. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass so gut wie kein Händler...