Heute morgen wäre der 1er fast weg...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von derfreund, 19.03.2011.

1. #1 derfreund, 19.03.2011
    derfreund

derfreund 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Guten Morgen zusammen,

heute morgen fahr ich also zur Arbeit und sehe schon direkt den Ölfilm auf der rechten Fahrbahn. Unbeeindruckt fuhr ich weiter und das ging dann auch ca. 10km gut. Den Großteil der Strecke war allerdings auf der linken Spur. Später dann sah man den Ölfilm nicht mehr, also dachte ich er wäre auch weg. Als die Autobahn (zum Glück) dann dreispurig wurde bin ich mit circa 150km/h über eine kleine Erhebung gefahren und dann passierte es! Die Reifen verloren vom Öl den totalen Grip, das Auto steuerte wie bescheuert hin und her bis es sich schließlich um knappe 180 Grad drehte (wohl gemerkt 3 spurige Autobahn, 150km/h) und ich nach 100m quer auf der mittleren Spur zum Stillstand kam ( mit dem Rücken zur Fahrtrichtung). Leute, ich hatte die Panik im Gesicht und dann (warum auch immer) erst mal gelacht :-s -> welche Synapsen sich da wohl verlaufen haben.
    Keine 2 Sekunden später kam ein Q7 -auch mit respektabler Geschwindigkeit- und eilte mir schnell zur Hilfe. Ich kann von Glück reden, dass ich nicht in die Planke geknallt bin.

Das ist die Geschichte und jetzt zu meinem Problem. Der Ölfilm auf den Reifen ist trotz einer 2-minütigen "Matschfahrt" immernoch vorhanden und selbst eine wirkliche sanfte Beschleunigung bringt das Heck sofort zum ausbrechen. Ja, ich weiß macht Spass aber auch nur wenn man es will. Habt Ihr 'ne Ahnung wie ich den Scheiss :haue: darunter kriege...

Mein Gott, mein Herz rast immer noch :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 19.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Na dann, schön abgefangen! Gut daß nichts passiert ist. Wegen des Öls, keinen wirklichen Plan, sorry.

4. _bm_

_bm_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Dazu fällt mir Ölbindemittel der Feuerwehr ein. evtl streuen die dir ja was hin und du fährst paar mal drüber. Versuch ist es Wert...

Man könnte auch Waschbenzin nehmen, aber diese schnell wieder mit warmen Wasser nachwaschen....Könnte den Reifen angreifen.

Oder schau mal ob du einen Motorradreiniger hast der Gummi nicht angreift (Hatte ich immer daheim wegen Kettenfett auf Reifen). Mit sowas passiert dem Reifen auch nix

5. #4 1ser-Driver, 19.03.2011
    1ser-Driver

1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    da hast ja nochmal glück gehabt,
    würds mit Ölbindemittel versuchen

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Zum Glück ist nichts passiert...

Ich würde auch mal bei der Freiwilligen Feuerwehr nachfragen ob die nen Tip haben oder auch mal in einer KFZ Werkstatt. Die haben dort doch bestimmt öllösende Reinigungsmittel ...

7. #6 Schuppi, 19.03.2011
    Schuppi

Schuppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ab zum nächsten Reifenfachhandel. Die können dir die Reifen reinigen, hatte das gleiche mit meinem Auto auch mal vor ein paar Jahren.

MfG Schuppi

8. #7 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Holala. Mit Öl ist nicht zu spaßen. Mein Tipp wäre auch Ölbindemittel. Evtl. hat die örtliche Feuerwehr sowas parat.

9. #8 1ser-Driver, 19.03.2011
    1ser-Driver

1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Hat normal jede Feuerwehr :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

10. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    hmm ich würde da auch mit ölbindemittel ran gehen, hochdruckreiniger aber richtig absprühen und dann mal einen ganzen tag trocknen lassen.:daumen:

gott sei dank ist dir nix passiert, ist ne echt heftige story.:?

11. #10 thiscrookedvulture, 19.03.2011
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    probiers mal mit isopropylalkohol (2-propanol). Vllt hilft das.

12. #11 derfreund, 19.03.2011
    derfreund

derfreund 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Die Feuerwehr sagt, ich solle Katzenstreu kaufen und mal drüber fahren. Die hätten zwar Bindemittel aber keine Möglichkeit mir zu helfen...?!?! Ich vermute mal eher keine Lust:evil:

Ich ruf mal ne andere Wache an...

13. #12 Stuntdriver, 19.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hochdruckreiniger hatte ich auch zuerst gedacht, aber da muss er sehr nah ran und könnte im dümmsten Fall den Reifen beschädigen.

14. #13 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, das würde ich lassen.

Aber Katzenstreu ist gar nicht mal so eine doofe Idee!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derfreund, 19.03.2011
    derfreund

derfreund 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Hab die andere Wache mal angerufen, der "guckt" dann mal. :-s

17. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    habe mal in google nachgeschaut, alle sagen das BREMSREINIGER von WÜRTH am besten dafür geeignet ist. soll super funktionieren aber bitte nur etwas bremsreiniger auf ein tuch und dann abwischen, das macht dem Reifen nix aus. nicht direkt literweise bremsreiniger auf den Gummi sprühen und bitte nicht mit benzin probieren, das geben auch viel an.

Thema:

Heute morgen wäre der 1er fast weg...

Die Seite wird geladen...

Heute morgen wäre der 1er fast weg... - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: