Heute im Cabrio gesessen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Der_Franzose, 29.03.2008.

1. #1 Der_Franzose, 29.03.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

war heute bei meinem BMW Händler und habe mir den Einser Cabrio angeschaut.

Auffällig ist die Innenverkleidung der A-Säule: diese ist aus billiges Hartplastik anstatt schöner Stoff wie bei den anderen Einser. :cry:

Das Lederbezug der Mittelarmlehne ist aus "glattem Leder" und nicht mehr "strukturiertes Leder". Ob es besser aussieht ist geschmäckssache. Ich finde es fasst sich besser an.

Das Einsteigen an den hinteren Plätze ist sehr einfach.
    Ach so, hinten ist es so eng dass man schräg sitzen muss. Wenn man links sitzt, dann hat der linke Arm kein Platz, und rechts umgekehrt. Dass heisst, wenn da zwei Leute sind, dann fallen sie aufeinander :lol:
    Beinfreiheit gibt es genug.

Der Kofferraum ist sehr gross, selbst wenn der Dach offen ist. :thumbsup:

Auffällig (und hässlich) ist die Säule des Lenrades: diese hat oben eine dicke Beule mit ein Paar Schlitze.... :shock: Was ist das ??? Ist da ein Sensor drin ?

EDITH sagt: es handelt sich wahrscheinlich um die Sensoren die wir oben am Dach haben. Diese sind nämlich im Cabrio an der gleichen Stelle nicht vorhanden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueroadster, 29.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

ich werde am Montag wohl die Einladung zur offiziellen Präsentation des Cabrios im Briefkasten haben (eine von mir sehr geschätzte BMW-Mitarbeiterin hat mir das geflüstert). Dauert aber noch bis zum 12/04, allerdings müsste es nächste Woche auch schon beim :D zu bewundern sein
    (naja, bei uns kommt ja alles aus Belgien, die sind halt nicht so schnell :P )

LG

Patrick

4. #3 HavannaClub3.0, 29.03.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

in der Schweiz ist anscheinend auch dieses WE Vorstellung. gestern war ich in der Schweiz unterwegs und bin auf der AB auf ein OFFENES 1er Cabrio (125i) aufgefahren :shock: :shock:

das hab ich mir dann natürlich von allen Seiten ausführlich angeschaut - ist echt extrem hübsch... :daumen:

5. #4 sukram09, 30.03.2008
    sukram09

sukram09 1er-Interessent(in)

Ich hab am Freitag bei meinem BMW-Händler in einem schwarzen 1er-Cabrio gesessen. Also ich muss sagen: Bin total begeistert! Das Auto sieht super klasse aus. Meine Entscheidung, ein Einsair zu bestellen war definitiv richtig. :)

Habe allerdings nur kurz das dach geöffnet und dann wieder geschlossen. Mehr zeit hatte ich nicht.

Kanns kaum erwarten bis mein Cab endlich geliefert wird!!!! :)

6. #5 Thomas Crown, 05.04.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

War heute bei zwei Händlern. ;) :lol:

Die Nl hat nnur Silber, Kaschmir und Saphir gehabt. Saphir sieht gut aus, der Rest. Naja. (Fotos folgen noch)
    Offen kommt der 1er aufgrund der Sicke und der geraden Linienführung schon an den E30 ran. War zur Hommage mit offenem E30 dort. :lol: :driver:
    + Kofferaum geht in Ordnung, besser als E93 im offenen Zustand allemal.
    + Frontscheibe steht wie beim E30 weiter vorne. Schönes Gefühl.
    + Je mehr man das E88 sieht, umso schöner wird es, auch ohne M-Paket. :shock: 8)

- Was der Franzose schrieb, A-Säule nur Plastik.
    - Gurthalter ziemlich billig. Unterschied zwischen 120 und 125 bzw. wahrscheinlich Chrompaket.
    - Armauflage fühlt sich mit Glattleder eher schlechter an, aber naja.

Das waren die ersten Eindrücke bei der Nl.

Beim :) waren dann andere Farben angesagt:
    120 sedona +schwarz
    125 SCHALTER :!: montegoblau +jadegrau
    125 Atuomat saphir +lemon

Als Felge hatte der 125Schalter die 263. Sah super aus :daumen:
    Das montegoblau geht sogar seeehr gut ohne M-Paket

Das Saphir +Lemon. :daumen: Gute Wahl, Andrea.

Was alle hatten, war diese ominöse Sportlenkrad, die Automaten alle mit Paddel. Das ist mir viel zu dünn. Da gheört ein M-Lenkrad rein oder ein VFL-Sportlenkrad, was noch dicker war. BMW spart an der falschen Ecke. :rolleyes:

Das Interesse bei beiden war aufgrund der frühen Uhrzeut noch nicht so groß. Gott sei Dank.
    Vom Gefühl kommt der E88 trotzdem nicht an die Ursprünglichkeit des E30 heran, der E93 ist dann wiederum besser in der Qualitätsanmutung.

Ist für mich der versuchte Kompromiss aus beidem, aber irgendwie find ich es so im Stand nicht ganz gelungen. Were mir wohl mal eine Probefahrt antun müssen :lol: :wink:

7. #6 Christoph, 05.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    ich habe auch gerade drin gesessen und kann die Eindrücke nur bestätigen.
    Es handelt sich um einen Zweisitzer mit zwei Notsitzen. Hinten sitzen geht gar nicht, das gibt Rückenschmerzen...
    Armlehne gefällt mir gut... Kofferraumvolumen auch nicht schlecht. Was nicht zu Ende gedacht ist: Wieso drückt das Dach die Klappe nicht wieder von selbst nach unten, wenn man sie hoch gedrückt hat.
    Das Lenkrad-Teil was oben erwähnt wurde sieht äußert merkwürdig aus, ich denke auch hier handelt es sich um Fühler für die Klimaautomatik, die ja angeblich an das Cabrio angepasst wurde.
    Ein Rückfall in VFL-Zeiten finde ich das viele Plastik am Rahmen der Windschutzscheibe.
    In meiner NL waren ein schwarzes, ein weißes, ein sparkling und eins in dieser kaschmir-Farbe oder wie heißt die noch?
    Alles in allem halt ein 1er ;)
    Aber mit Verbesserungspotential... Mal gucken wie das Gerät in 2,5 Jahren aussieht :D

Ich denke jedoch, dass es sich aufgrund des Stoffdachs wie geschnitten Brot verkaufen wird, da ja viele das vermisst haben beim neuen 3er.

Grüße
    Christoph

8. #7 Andrea87, 05.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

hehe ist ja auch meine Felge ... :lol:

Gracie!!!

antun!!!

:lol:

9. #8 Andrea87, 05.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Also ich durfte heute bei der Präsentation auch gleich einen Probefahren!
    Bin wirklich zufrieden, er fährt sich für meine Bedürfnisse SUPER!
    Auch bin ich sicher die richtige Entscheidung bezüglich Farbe und Leder getroffen zu haben.
    Schwankte ja zwischen weiß/terra, saphir/terra,saphir/beige und saphir/lemon.
    Alle anderen Varianten haben mir persönlich nicht so zugesagt( wäre auch anders echt schlimm gewesen,
    da meiner schon fertig produziert ist und nur noch ausgelifert werden muss :lol: )

Ich sehe das mit dem sitzen etwas anders. Also wenn ich Zwergerl fahre (162cm) hat mein Schatzerl natürlich super Platz hinter mir :lol: :lol:
    Ich habe ohnehin hinten Beinfreiheit aber*G* in welchem Auto hab ich Zwerg das nicht :lol:
    Ich finde die Sitze hinten OK. Habe mir nichts anderes vorgestellt.
    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und schon gar nicht in der Kompaktklasse ...
    :D
    Super positiv aufgefallen sind mir die "neuen" Einstiegsleisten.
    Je nachdem in silber oder schwarz hochglänzend. Berichtigt mich,

falls es diese so schon immer gab aber für mich waren sie ein richtiger Eyecatcher! Auch die Schaltung finde ich nicht so ruckelig wie
    ich es vom 1er meines Freundes ( denn er jetzt nicht mehr hat)
    gewohnt war.

Alles im Allen ist es für mich und meine Bedürfnisse mein absolutes Traumauto. Ich kann gar nicht glauben was für ein Glück ich habe
    so einen schicken Flitzer zu bekommen.
    Nächste Woche ist es soweit, wann genau weiß ich leider nicht ... Überraschung :cheer: :cheer:

10. #9 Cerberus, 05.04.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

@andrea87

Welchen Motor hattest du im 1er? (Probefahrt) Dein Freund hat den Z4 (welchen Motor) hast du mal geschrieben, wie fährt er sich im Vergleich.

Gruss
    Cerberus

11. #10 Andrea87, 06.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Hallöchen Cerberus!
    Dafür dass du relativ "neu" im Forum bist, hast aber brav mitgelesen ( weil du das Auto meines Freundes kennst)!
    Also ich bin den 120i probe gefahren, den ich schließlich auch nächste Woche bekomme. Ganz ehrlich bin ich nur kurz ein paar
    Runden gefahren, bisschen Gas gegeben und gut wars.
    Soviele Leute und Kaufinteressenten wollten das Auto probefahren.
    Der Händler ließ mir den Vortritt und ich hätte es als unverschämt empfunden wenn ich dann mit dem Auto lange gefahren wäre,
    bekomme es ja eh nächste Woche :wink:
    Ich bin mit dem Motor total zufrieden, für meine Bedürfnisse,
    also fast 100% Stadtauto und gelegentlich Langstrecke Autobahn
    in die Schweiz ist die Motorisierung optimal.
    Ich setze eher auf Komfort und habe anstatt den 2.000 Aufpreis
    zum 125i ( also Ausstattungsbereinigt) einige extra Gimmiks wie Kurvenlicht,Komfortzugang, Navi und so gewählt.

Aber ganz ehrlich, du frägst mich nach einem Vergleich zu dem Z4 Coupé meines Schatzes? Sorry aber des geht doch ned.
    Kann doch ned nen 4 Zylinder mit 170 PS mit einem 6 Zylinder und 270 ps vergleichen??? Da hätte ich schon zum 135i greifen müssen ...

Klapper einfach mal einige Händler ab, und fahre die verschiedenen Motoren Probe. Jeder hatt da andere Bedürfnisse und Vorlieben also probiers am besten selbst aus!

Lg Andrea

12. #11 Cerberus, 06.04.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

:)
    Ich gebe mein Bestes, aufmerksame Leser konnten auch feststelllen dass ich die ersten 3-4 Tage sehr viel Zeit lesend im Forum verbracht habe.
    Das ist klar daher auch die Frage welchen Motor Du getestet hast, ich bin davon ausgegangen dass es der 125er oder 135er ist. Deshalb kam danach auch die Frage wie er im Vergleich mit dem Z4 ist.

Danke werde ich machen.

Gruss aus der Innerschweiz
    Cerberus (Robert)

P.S. Du schreibst dass du ab und an in die Schweiz fährst, Ski Ferien?

13. #12 Andrea87, 06.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Hallöchen nochmal! Also ich bin halb Schweizerin und besuche meine Oma in Glarus sporadisch! Ab nächstem Jahr werde ich dann eine Hotelfachschule ind er Schweiz besuchen und dann meinen Hauptwohnsitz nach Luzern legen.
    Woher kommst du genau???

Lg Andrea

14. #13 Cerberus, 06.04.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

:D ich musste spontan schmunzeln als ich das las.

Ich komme aus Gersau ( gebürtig 3 Ländereck Basel) und wohne knapp 7km von Brunnen und (wenn ich die Fähre nehme 23km von Luzern entfernt) entfernt. Ich bin seit knapp 1.5 Jahren in der Hotelbranche tätig und treibe eine Disco um.

Gruss
    Robert

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Andrea87, 06.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Sorry für OT aber,

warum schmunzeln??? *LOL*

17. #15 Cerberus, 06.04.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Man könnte auch leicht grinsen schreiben.

Passt auch. Na weil's dich in eine Branche zieht in welcher ich seit geraumer Zeit schon aktiv bin, wenn du Fragen hast nur zu, Du kannst sie mir gerne Per PN oder Email stellen.

Gruss
    Robert

P.S. Und noch dazu in die gleiche Gegend. (Innerschweiz)

Thema:

Heute im Cabrio gesessen

Die Seite wird geladen...

Heute im Cabrio gesessen - Ähnliche Themen

1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  5. Bmw 120i Cabrio

Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...