Heute hat´s mich erwischt...

Diskutiere Heute hat´s mich erwischt... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; ..plötzlich beim losfahren: Blink, Blink gelbes Motorstörungssignal leuchtet auf und der Hobel klingt komisch. Also ab zum BMW Händler, anschauen...

1. #1 MacFish, 02.05.2011
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ..plötzlich beim losfahren: Blink, Blink gelbes Motorstörungssignal leuchtet auf und der Hobel klingt komisch.
    Also ab zum BMW Händler, anschauen lassen. Fehlerspeicher-auslesung bringt kein Ergebnis, also den kleinen da gelassen und sie wollen mal schauen..
    Um 16 Uhr ein Anruf: Wir finden leider nix, wir behalten den mal 2 Tage da und schauen nach. Zum Glück ist das ganze 2 Wochen passiert bevor die Garantie ausläuft.
    Was kann das sein? Also er klingt komisch, so ein rasseln hör ich raus wenn der Motor läuft und wenn man auf die Abdeckung des Motor ein wenig kräftiger draufdrückt wird das Geräusch noch unangenehmer....
    2 Jahre nie was gewesen und jetzt sowas :(
    Hat jemand ne Vermutung was da los sein könnte? Mein :icon_smile: hat was von eventuellem Maderverbiss gefasselt, aber da kann ich nicht so recht dran glauben. Auch die Aussage: "Fahrens jetzt erstmal den Leihwagen, wir melden uns....macht mir ein wenig Sorge"

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yade

yade 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yannik
    Hi,

schau mal in die Unterkategorie vom 116i.

Ruckelt der Motor?

Ich hatte auch dieses Rasseln, hat mich an 'nen alten Traktor erinnert. Dazu eben dieses starke Ruckeln und starker Leistungsverlust. Wurden dann alle Injektoren, Zündspulen, etc. ausgetauscht und seitdem is ruhe...

4. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Welches BJ habt ihr? Ich hoffe mir passiert sowas nicht :/

5. #4 MacFish, 03.05.2011
    MacFish

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein kein Ruckeln bisher aufgetreten und der Fehler kam ganz plötzlich ohne das ich davor den Motor extrem hoch gedreht habe oder sonstiges. Warmgefahren war er auch.... mein :icon_smile: findet bisher übrigens immer noch keinen Fehler...

@Manuu: BJ 09

6. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Monat?

7. #6 MacFish, 03.05.2011
    MacFish

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

Mai 2009

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ohoh genau den habe ich auch. Nicht dass ich mir jezzt was einbilde, aber meinen fuehlt es sich auch so an, etwas leichter wie ein schaltvorgang bei einem automatik. Ka ob das normal ist?! Ich versuchs heute mal zu provozieren, vllts merk ichs dann deutlicher.

Das wird dohl wohl keine Krankheit sein?!

10. #8 MacFish, 03.05.2011
    MacFish

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mein :icon_smile: hat sich gemeldet, es liegt wohl an Zündspule und Lambdasonde.
    Die beiden werden getauscht und dann soll er wieder wie neu sein ;)

Thema:

Heute hat´s mich erwischt...

Die Seite wird geladen...

Heute hat´s mich erwischt... - Ähnliche Themen

1. [Phil´s F21 M35i]

[Phil´s F21 M35i]: Hallo zusammen:yeah: Da ich nun schon lange im Forum am Mitlesen bin, habe ich mir gedacht, es wird Zeit meinen kleinen auch mal vorzustellen....
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. sebl´s E82 123D

sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  4. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...