Heute hat´s mich erwischt...

Diskutiere Heute hat´s mich erwischt... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ..plötzlich beim losfahren: Blink, Blink gelbes Motorstörungssignal leuchtet auf und der Hobel klingt komisch. Also ab zum BMW Händler, anschauen...

  1. #1 MacFish, 02.05.2011
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ..plötzlich beim losfahren: Blink, Blink gelbes Motorstörungssignal leuchtet auf und der Hobel klingt komisch.
    Also ab zum BMW Händler, anschauen lassen. Fehlerspeicher-auslesung bringt kein Ergebnis, also den kleinen da gelassen und sie wollen mal schauen..
    Um 16 Uhr ein Anruf: Wir finden leider nix, wir behalten den mal 2 Tage da und schauen nach. Zum Glück ist das ganze 2 Wochen passiert bevor die Garantie ausläuft.
    Was kann das sein? Also er klingt komisch, so ein rasseln hör ich raus wenn der Motor läuft und wenn man auf die Abdeckung des Motor ein wenig kräftiger draufdrückt wird das Geräusch noch unangenehmer....
    2 Jahre nie was gewesen und jetzt sowas :(
    Hat jemand ne Vermutung was da los sein könnte? Mein :icon_smile: hat was von eventuellem Maderverbiss gefasselt, aber da kann ich nicht so recht dran glauben. Auch die Aussage: "Fahrens jetzt erstmal den Leihwagen, wir melden uns....macht mir ein wenig Sorge"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yade

    yade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yannik
    Hi,

    schau mal in die Unterkategorie vom 116i.

    Ruckelt der Motor?

    Ich hatte auch dieses Rasseln, hat mich an 'nen alten Traktor erinnert. Dazu eben dieses starke Ruckeln und starker Leistungsverlust. Wurden dann alle Injektoren, Zündspulen, etc. ausgetauscht und seitdem is ruhe...
     
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Welches BJ habt ihr? Ich hoffe mir passiert sowas nicht :/
     
  5. #4 MacFish, 03.05.2011
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein kein Ruckeln bisher aufgetreten und der Fehler kam ganz plötzlich ohne das ich davor den Motor extrem hoch gedreht habe oder sonstiges. Warmgefahren war er auch.... mein :icon_smile: findet bisher übrigens immer noch keinen Fehler...

    @Manuu: BJ 09
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Monat?
     
  7. #6 MacFish, 03.05.2011
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Mai 2009
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ohoh genau den habe ich auch. Nicht dass ich mir jezzt was einbilde, aber meinen fuehlt es sich auch so an, etwas leichter wie ein schaltvorgang bei einem automatik. Ka ob das normal ist?! Ich versuchs heute mal zu provozieren, vllts merk ichs dann deutlicher.

    Das wird dohl wohl keine Krankheit sein?!
     
  10. #8 MacFish, 03.05.2011
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mein :icon_smile: hat sich gemeldet, es liegt wohl an Zündspule und Lambdasonde.
    Die beiden werden getauscht und dann soll er wieder wie neu sein ;)
     
Thema:

Heute hat´s mich erwischt...

Die Seite wird geladen...

Heute hat´s mich erwischt... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  2. F21 Heckscheibe hats erwischt...

    F21 Heckscheibe hats erwischt...: Liebe Gemeinde, vll kann mir jemand helfen. kann mir einer sagen was der Tausch einer Heckscheibe meines F21 kostet ? Gestern im Parkhaus...
  3. [F20] Mich hat es nun erwischt!

    Mich hat es nun erwischt!: So...nach nun 105tkm, davon über 50tkm mit Kfo hat der Motor das zeitliche gesegnet! Ich bin von der AB runter und Richtung Ortseingang. Bevor ich...
  4. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  5. Pepsiperfect´s M140i Special Edition

    Pepsiperfect´s M140i Special Edition: Servus Leute, schweren Herzens habe ich letztes Jahr meinen geliebten M135i verkauft und bin in Form des VW Golf 7 GTI Performance in das VAG...