Heute Felgen monitert ==> Probleme

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von PIMP, 11.04.2006.

  1. PIMP

    PIMP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab heute meine neuen Felgen auf den 120d drauf gemacht !
    BBS Felgen in
    VA 8,5 x 18 ET 38 225/40/18
    HA 8,5 x 18 ET 38 255/40/18

    Fahrwerk: Sportliche Fahrwerksabstimmung org. BMW (ich glaub -15mm oder?)


    VA: passt momentan alles Super (ich hab noch ca. 29 mm luft nach oben)
    HA: Reifen streifen an der Börtelkante (noch ca. 24 mm luft nach oben)

    Eigentlich hab ich hier noch 60/40 Federn von H&R zum einbau liegen,
    aber das kann ich wohl vergessen oder ?
    Was für eine Tieferlegung ist wohl noch machbar?
    Vorallem vorne ist er mir eigentlich noch zu hoch!

    Eibach 30/30 ?

    Wie kann man das Streifen an der hinterachse am besten beseitigen ?
    Was kostet das börteln lassen ?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi, erstmal ne frage ewarum fährst du nicht eine größe rundum?
    nächste sache die Reifen sind vom abrollumfang recht unterschiedlich,
    ich glaub du müsstest eigtl hinten einen 255/35/18 fahren!

    der reifen streift wenn er eingefedert ist?
    also -> Federwegsbegrenzer (fahrdynamisch gesehn schlecht)

    wenn du die Tieferlegung noch einbauen willst kommste glaube ich an mindestens kanteanlegen nicht drum rum! Kanteanlegen ist überhaupt nicht dramatisch...

    Jedoch aufgepasst: Du hast H&R feder 60/40 du hast Sportliche drin
    -> effektive tieferlegung: 45/25

    damit darfste mit sicherheit vorne noch was machen...
     
Thema:

Heute Felgen monitert ==> Probleme

Die Seite wird geladen...

Heute Felgen monitert ==> Probleme - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...