Heute bestellt....

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von 130ifahrer, 02.05.2007.

1. #1 130ifahrer, 02.05.2007
    130ifahrer

130ifahrer 1er-Interessent(in)

Hey Ihr, nachdem ich heute meinen 130i bestellt habe, musste ich mich natürlich sofort anmelden und euch berichten...freu mich schon auf zukünftiges diskutieren mit euch über dies und das !

In der 1 Augustwoche soll es soweit sein.
    Näheres und Bilder gibts dann...

FREU FREU FREU :)

Bis dann..

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo 130ifahrer,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

4. Miles

Miles Guest

Hi Tobi,

Willkommen hier im Forum!!
    Gute Wahl! Vielleicht sehen wir uns mal - so weit auseinander sind wir ja nicht!

Gruß aus Freiburg

Miles

5. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Willkommen an Bord!

Wie wird er denn, Farbe, Ausstattung etc?

6. #5 Berthold, 03.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Willkommen im Forum,

na wie ist das Gefühl: Bestellt und die endlos lange Wartezeit hat begonnen :wink: Kann ich noch gut nachvollziehen!!!

Aber hier im Forum vergeht die Zeit wie im Flug, glaube es mir. Einfach mal täglich reingucken und schon wird es wieder leichter :lol:

Immer unter Freunden

Berthold

7. #6 Equilibrium, 03.05.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

auch von mir ein "willkommen im forum". :)

8. #7 CharlyBraun, 03.05.2007
    CharlyBraun

CharlyBraun 1er-Interessent(in)

Hi, auch von mir herzlich Willkommen. Wär schön wenn Du mal Deine Austattung postet und warum Du etwas bestellt hast oder auch nicht! Da ich meinen erst Anfang März'08 haben möchte, bin ich bei einigen Dinge noch ein bissel unsicher bzw. da ich ja noch Zeit habe, kann ich noch "spielen" bis zur Bestellung. Anbei mal meine Konfiguartion:

BMW 130i 3-Türer (e81)
    Farbe Schwarz Uni
    Comfort Paket
    Modellschriftzug Entfall
    Stoff-/Lederkombination Pearlpoint
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    Dachhimmel anthrazit
    Fußmatten vorne+hinten
    Sportsitze
    Fondkopfstützen klappbar
    Sitzheizung
    5-Sitzigkeit
    M-Lederlenkrad
    Klimaautomatik
    Glas-Schiebedach
    Xenon-Licht
    Armauflage vorn
    Raucherpaket
    Radio Professional
    18"-LM Radkombination 217

Unsicher bin ich mir noch mit folgenden Punkten:
    M-Fahrwerk ja/nein. Erscheint mir zu hart, insbesondere auf unseren Straßen im Ruhrpott. Optisch sieht es besser aus. Bin total unsicher in der Frage.

Hifi-Paket ja/nein. Hab beim compi damals auch nix mit bestellt und später nen richtig guten Verstärker + Soundsystem nachgerüstet. Hab jetzt den 1a-Klang, einfach perfekt. Dagegen fallen die optionalen WerksPakete (bei meiner Hörprobe) einfach ab, allerdings haben Sie IMHO den riesen vorteil, dass der Wagen unversbastelt bleibt. Preislich tut sich zum Prof eh nix.

Farbe schwarz Uni. Hab jetzt beim compi silber-grau metallic und da sieht man gar nix. Zudem hat meine Frau noch nen Mini Cooper in Schwarz-met, der geht eigentlich auch leicht zu pflegen (waschen muss ich eh immer). Problem ist halt bloß, jeder rät einem von Uni schwarz ab! Meine Autos kriegen übrigens immer Handwäsche :oops:

Aktivlenkung. Hatte letzens mal einen e92-330xd als Werkstattersatzauto (meiner war in der Inspektion) und ich fand die Lenkung echt klasse. Der Wagen fuhr super easy, fast wie bei uns im Mini Cooper. Allerdings schockt mich schon der Aufpreis für "nur" ne Lenkung!

Motor. Kommt irgendwann der 130i mit Direkteinspritzung? Die ersten 118i/120i mit HPI schreiben ja etwas von "Verschlucken" bei der Gasannahme der Direkteinspritzer, insofern würde ich die Bestellung vielleicht doch vorziehen um noch den ausgereiften mit Valvetronic zu bekommen.

Nachlaß: Doofe Frage, ich weiß...! Aber trotzdem schön zu wissen, was momentan bei Barzahlung so drin steckt.

Vorab Danke für die Antworten an Alle :daumen:

9. #8 130ifahrer, 03.05.2007
    130ifahrer

Hi,

danke für die liebe Begrüßung! Denke auch, dass die Zeit schnell vergehen wird, vorallem hier im Forum.

Ich hab lange hin und her überlegt, bin aber dann doch auf der Limited Sport Edition hängengeblieben, die ich letztendlich auch bestellt habe.

Hier ein kurzer Überblick:

Carbonschwarz metallic
    Leichtmetallräder Radialspeiche 216
    Stoff-/Sensatec Kombination Flashpoint schwarz/schwarz
    Advantage Paket in Verbindung mit Limited Sport
    Limited Sport Edition
    Innovationspaket
    Außenspiegelpaket
    Graukeil Frontscheibe
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    Radio BMW Professional
    HiFi System Professional

Hab jetzt nur die Dinge aufgeschrieben, die nicht Paketinhalte sind oder eh zur Serienausstattung gehören.

Hoffe meine Wahl gefällt auch euch !

Nun zu CharlyBraun:

Zum M-Paket würde ich allgemein immer raten, ich finde optisch ist das, wie du schon sagst, ne super Sache und macht einfach einiges her.

HiFi-Paket - Da ich am Wagen selbst nichts rumbasteln will (Interieur) hab ich mich dafür entschlossen, hab mir den Klang beim Freundlichen mal angehört und bin vollstens zufrieden damit.

Uni Schwarz - Naja ist wirklich geschmackssache..für mich wäre es nichts.

Aktivlenkung - Wie du siehst hab ich mich dagegen entschieden, mein Dad hat das in seinem 5er. Klar ist das ne interessante Sache - aber ehrlich gesagt mag ich meinen Wagen dann doch lieber selbst Fahren :)

Motor - Da kann ich dir nix sagen, bin ich noch zu neu!

Nachlaß - Naja also da ich meinen in ner Niedelerassung bestellt habe, kann ich das schwer sagen - bei mir war es auf jedenfall im 2stelligen Prozent bereich!

Liebe Grüße

Tobi

10. #9 Pfälzer, 03.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    @ Tobi: "Fondkopfstützen klappbar" fehlen bei Dir.

1. Bessere Sicht nach hinten.
    2. Wenn Du die Rücksitzbank umlegst, mußst Du die Vordersitze nicht verstellen oder die Kopfstützen ausbauen.

Nachbestellen :wink:

11. #10 Zeppelin, 03.05.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

@ charly braun:

Nach zig uni-schwarzen Autos (zuletzt X5) ist der 130 mein erstes Auto in Schwarzmet.

Leider!

Das Schwarzmet. ist nie wirklick schwarz, sondern immer nur dunkelgrau.

Warum ich es trotzdem fahre? Weil Uni-Schwarz nicht mit dem M-Paket kombinierbar ist (Hallo München? Liest einer von Euch mit? Was soll das???)

Wenn das M-Paket für Dich also keine Pflicht ist, dann Uni-Schwarz!

PS: Mini meiner Frau ist auch Uni-schwarz 8)

12. #11 130ifahrer, 03.05.2007
    130ifahrer

Danke für den Tip, werde ich gleich nochmal überprüfuen und ggf. nachbestellen !

13. #12 Berthold, 03.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also so im grossen und ganzen passt das gut!

Was wir noch so als "Gimmicks" erachten:

- Aktivlenkung, auch ich fahre gerne selbst und schätze den minimalen Lenkradeinschlag beim Einparken oder bei der Kurvenhatz :wink: wie schon mal erwähnt: Auch Porsche bietet sowas unter anderem Namen mittlerweile an und die Fahrer fahren alle gerne selbst!! :wink:

- Komfortzugang ( zwar kein Muss, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, nicht mehr wegzudenken )

Und wie schon geschrieben: Die klappbaren Kopfstützen!!!

Glückwunsch zum HIFI System Professional, das ist einfach Klasse und ich konnte es bislang noch nicht an seine Grenzen bringen!

Immer eine gute Ausstattung

Berthold

14. #13 CharlyBraun, 03.05.2007
    CharlyBraun

Limited Sport hatte ich auch im Auge, werde es trotzdem net bestellen. Sieht aber auf jeden Fall :yeah: aus !

Ich finde einfach die Stoff-/Lederkombi Pearlpoint genial, die neue Niere und das Heck beim LCI harmonischer.

....dann bin ich ja mal gespannt, wie sich die Freude am Fahren bei Dir in Worten fasst. Also jetzt schon...bitte...einen umfassenden Fahrbericht mit Fotos vom Neuen :nod:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 svenobmw, 03.05.2007
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Da ich nächstes Jahr auch mit einem 130i liebäugele würde ich sagen
    M-Paket ist Pflicht zumal du ja schon einige Sachen davon dabei hast.
    Es sei denn du willst dir ein 116i hinten dran machen :twisted:

Zur Farbe :engel_teufel: habe momentan selber Schwarz uni Der gute glänzt dank handwäsche wie die S.. aber die Schönen Hologramme hast du trotzdem ich bin momentan mehr so in Richtung weis unterwegs, was meinem Frauchen nun nicht gerade zusagt :wink:

17. #15 CharlyBraun, 03.05.2007
    CharlyBraun

@svenobmw: Warum M-Paket Pflicht?

Klaro wäre es jetzt preislich kein großer Unterschied zu meiner jetzigen Kombi. Ich kann die Gründe schon darlegen.

Ob M-Fahrwerk, welche beim M-Paket auf jeden Fall drin ist, reinkommen soll, bin ich halt noch total unschlüssig. Da ich auf jeden Fall die 18"-LM-Räder bestellen werde, wäre es schon sehr hart. Ich muss halt unbedingt mal ein LCI-1er mit M-Fahrwerk und 18" probefahren. Dies ist momentan beim Händler schier unmöglich :cry: . Ich weiß auch gar nicht, ob man beim M-Paket die Kombi 217 bestellen kann, die sind optisch für mich erste Wahl und sehen einafch beim e81 perfekt aus!

Wie gesagt, find ich die neue LCI-Niere mit diesen rechteckigen Nebelscheinwerfern schöner als die recht aggressive M-Front. Weiterhin gefällt mir die unlackierte (jedenfalls nen Teil davon) Heckpartie beim M-Paket nicht so richtig. Aber das wäre das kleinste Übel, die könnte man ja lackieren lassen. Im Innenraum ist bis auf die andere Stoff/Lederkombi Pearlpoint eh alles gleich....und nen 116i pappe ich mir auch nicht hinten dran. Erstens kostet ein gleichausgestetteter 116i auch schon viel Geld und zweitens will ich eh nicht den ShowandShine Wettbewerb gewinnen.

Thema:

Heute bestellt....

Die Seite wird geladen...

Heute bestellt.... - Ähnliche Themen

1. Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio

Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio: Moin, gefühlsmäßig sind hier viele weiße M140i / M240i mit Alpinweiß als Außenfarbe am Start. Ob das nur ein Eindruck ist oder es tatsächlich so...
  2. BMW 140i Aut. bestellt

BMW 140i Aut. bestellt: Hallo BMW Freunde, Habe letzte Woche meinen BMW 140i Aut. bestellt mit MPerformance Endschalldämpfer. Zur Info der Zahlenfreunde und Fakten:...
  3. 125d bestellt, Konfiguration

125d bestellt, Konfiguration: Hallo zusammen! :-) Nachdem es über die letzten Monate zu einem ziemlichen Sinneswechsel bei mir kam, habe nun heute final meine BMW M2...
  4. M140i bestellt

M140i bestellt: Dann fange ich mal an. :icon_cool: Ich habe heute meinen F20 M140i Schalter in saphirschwarz metallic bestellt.:mrgreen: Wunschliefertermin ist...