[F21] Heute bestellt - Mein neuer 116dA F21

Diskutiere Heute bestellt - Mein neuer 116dA F21 im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen! Heute habe ich "zugeschlagen" und nach knapp 2 Jahren Fahrt im X1 wieder einen 1er bestellt. Vor allem das im F20/21 nun...

  1. #1 Phil_86, 16.10.2012
    Phil_86

    Phil_86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo zusammen!

    Heute habe ich "zugeschlagen" und nach knapp 2 Jahren Fahrt im X1 wieder einen 1er bestellt. Vor allem das im F20/21 nun verfügbare 8-Gang-Automatik-Getriebe hat es mir angetan (aus gesundheitlichen Gründen brauche ich einen Automatik-PKW) und folgende Konfiguration hab ich mir ausgesucht:

    116dA 3-Türer Sport Line
    Karmesinrot
    Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz
    LM-Räder Sternspeiche 379
    Spiegelkappen Schwarz
    Sonnenschutzverglasung
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel Anthrazit
    Comfort-Paket
    Sicht-Paket
    Adaptives Xenon-Licht-Paket
    Advantage Paket Plus
    Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    Parkassistent
    Tempomat
    Instrumentenkombination mit erweiteren Umfängen
    Navi Business
    Hifi-Lautsprechersystem
    Speed Limit Info


    Freu mich schon darauf, nach München zu fahren und den 1er mitzunehmen:icon_cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unvisor, 17.10.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Dann gratulier ich dir schon mal :eusa_clap:

    Ps: Du hast dir aufjedenfall die geilste Farbe ausgesucht (hab ich auch:unibrow:) :winkewinke:
     
  4. #3 Giratze007, 17.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Top :-)
     
  5. #4 Phil_86, 17.10.2012
    Phil_86

    Phil_86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Danke, danke. Bin mal gespannt, wie lange die Lieferung dieses Mal dauert. Beim X1 waren's rekordverdächtige 4 Wochen. Der Händler hat mir für den 1er ca. 6 - 8 Wochen genannt - da hab ich wenistens noch Zeit, Winterreifen auszusuchen :icon_cool:

    Nach Silber, Schwarz und Blau ist es einfach mal Zeit für eine knalligere Farbe :wink:
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Spricht von knalliger Farbe und dann kommt er mir mit unirot.. :baehhh:
     
  7. #6 Beamer1, 18.10.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    :lach_flash::daumen:
     
  8. #7 Phil_86, 18.10.2012
    Phil_86

    Phil_86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    :crybaby::haue::motz:

    Ich find's deutlich knalliger/auffälliger als das "komische" Valencia Orange...:narr: :baehhh:
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink:
     
  9. #8 JayJay125D, 18.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Rot sind ja auch die Wagen der Feuerwehr. Muss also schon auffällig sein.
    Wo kommt noch mal Orange vor?? Ich komm da jetz nicht drauf ;o)
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Orange ist einfach eine Steigerung von rot :P. Und ich glaube ohne die orangenen Autos säh es schnell viel schlimmer aus, als ohne die roten :grins:
     
  11. #10 Phil_86, 18.10.2012
    Phil_86

    Phil_86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Ich glaub, da kann ich dir weiter helfen: Beim "Team Orange" oder - wie es früher mal hieß - der guten alten Müllabfuhr! :twisted: :wink: :mrgreen:

    Spaß beiseite: Das Valencia Orange hat mir auch gefallen, war auch in der engeren Wahl. Aber mit 6.12. als voraussichtliches Abholdatum in München ist mir ja fast nichts anderes übrig geblieben :icon_cool:
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Orange wie Rote Kreuz Rettungswagen, weil es auffälliger ist als Feuerwehr:baehhh:
     
  13. #12 Phil_86, 23.10.2012
    Phil_86

    Phil_86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Ist das rote Kreuz beim "Roten Kreuz" :00newstretcheroh5: nicht - wie der Name schon sagt - in der knalligen Signalfarbe rot?:smartasswt4: 8)

    So, noch knapp 6 Wochen warten.....:gespannt::aufgeregt:
     
  14. #13 1er Konvertit, 07.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Valencia Orange

    Orange ist auch nach Chinesischer Farbenlehre die EINZIGE Farbe mit rein positiven, aber ohne negative Eigenschaften - ist auch der Grund, warum die Tibetischen Möche dort in orangefarbigen Kleidungsstücke wandeln - die Farbe ist denen sogar heilig.

    Soweit würde ich nun nicht gehen - ist einfach eine muntere, extrem freundliche Farbe, der die Aggressivität von Rot fehlt.

    DIe Farbe des Kreuzes beim Roten Kreuz ist eindeutig was Anderes, die ist ROT - und nicht Orange.
     
  15. #14 albakos, 07.11.2012
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    darf ich fragen, was er gekostet hat? :aufgeregt:
     
  16. #15 1er Konvertit, 07.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Listpreis hier in Österreich knapp über 42k€ - Discount und vor allem exzellenter Rücknahmepreis für den alten haben mich dann erst wirklich überzeugt - sonst wäre ich meinen alten 335xi weitergefahren...
     
  17. #16 Stefank2810, 07.11.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Von 335i zum 116d? Respekt.

    Viel spaß noch beim warten und vor allem viel Spaß beim fahren!
     
  18. #17 1er Konvertit, 08.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Na ja, ist kein 116d sondern ein 118d - aber trotzdem - alle die mich kennen und meine "Autohistorie" haben gemeint, das halte ich keine 3 Monate aus - aber inzwcihens sinds schon 10..
    Zugegeben, so alle 2 Wochen mal geht mir mein 335xi für etwa 10sekunden ab, aber grundsätzlich nicht - vielleicht auch , weil mich das neue Navi mit all den Möglichkeiten und die vielen Spielereien ablenken :nod:
     
  19. #18 Stefank2810, 08.11.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Im Endeffekt ist das ja auch ein Kostenfaktor. Eigentlich sollte ja ein Auto nur von A nach B bringen, mehr nicht :daumen: EIGENTLICH.. :baehhh:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1er Konvertit, 08.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Natürlich ist das auch ein Kostenfaktor UND eine Frage der Prioritäten, wie ich mein Geld einsetze. Nach M5 und 335xi habe ich möglicherweise erkannt, dass man sein Geld auch noch für andere Spielereien als für ein starkes Auto einsetzen kann - und der Rest (außer Motor) ist immer gleich (Extras, Karosserie, usw..).
    Jedenfalls, - mal sehen, ist ja nicht gesagt,dass der nächste nicht wieder etwas mehr unter der Haube hat.. :lol:
     
  22. #20 Phil_86, 18.11.2012
    Phil_86

    Phil_86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    So, Winterreifen (habe den orginal BMW LM-Winterradsatz recht günnstig gekriegt:daumen:) liegen inzwischen auch schon in der Garage - jetzt heißt es noch 19 Tage abwarten :roll::baehhh:
     
Thema:

Heute bestellt - Mein neuer 116dA F21

Die Seite wird geladen...

Heute bestellt - Mein neuer 116dA F21 - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...