Heute beim :)

Diskutiere Heute beim :) im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, Heute wars mal wieder soweit, Reifenwechsel. Gleich bei der begrüßung die frage ob sie nach den Flüssigkeiten auch schauen sollen damit...

  1. #1 GlobalPlayer, 09.11.2011
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,

    Heute wars mal wieder soweit, Reifenwechsel.
    Gleich bei der begrüßung die frage ob sie nach den Flüssigkeiten auch schauen sollen damit im Winter nichts schief gehen kann. Wollte ich nicht haben da das Auto erst bei denen im Service war.

    So, endlich kommt die nette Dame mit meinen Schüssel und schlechte Nachrichten.
    Als erstes meint sie das es ein wenig Wischwasser fehlt und ich soll am besten Frostschutzmittel rein kippen um sicher zu gehen (! also früher bei nicht BMW Werkstätten haben sie einfach was dazu gekippt... ist das so kostenintensiv?)
    Die Vorderreifen haben die 4mm Grenze erreicht und hinten links habe ich eine Reißnagel (Hinterreifen haben noch ca. 6mm)
    -> also brauchen Sie im frühjahr 4 neue Sommerreifen!!

    Finde ich leicht übertrieben oder fährt ihr auch nur bis zur 4mm Grenze? Die gesetzliche Grenze liegt ja bei 1,6mm.
    Und habt ist es normal das man den "Flüssigkeits-check" buchen muss um ein Schluck Wischwasser zu bekommen?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also meine SR dürfen auch auf 2-3mm runter, im Winter mag ich aber 4mm schon nur noch ungern haben ;).
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja die berechnen da ganz gut was... 4,5 mein ich hab ich letztens für komplett leer bezahlt... ist aber echt schon geil... umsonst bzw irgendwo reinkalkuliert, damit man es nicht mitbekommt und sie für vorbildlich hält... finds schon sehr schwach

    Aber mein Licht ungefragt wieder auf minimal Höhe stellen...das machen sie umsonst...
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wieso hast du dein Licht verstellt? Hast du Xenon, die haben ja ne Regelung.
     
  6. #5 1ercruiser, 09.11.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja Xenons können aber auch verstellt sein. Also lassen sich genau so in der Höhe manuell regelen (im Motorraum) fier Halogen
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jop... der Mittelstand wird auch beim Xenon über die Drehschrauben reguliert...ab Werk sind die auf Ameisenhöhe eingestellt
     
  8. #7 schranzbird, 10.11.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also das Wischwasser hätten sie ruhig als kundenservice auffüllen können, wenn man schon drauf hinweist. aber nagut sind ja nur ein paar euro.

    Zu den reifen ist es eine empfehlung, bei 4mm zu wechseln. sicher sind 1,6 mm vom gesetzgeber zugelassen und bei trockener strasse kein problem. gefährlich wird es erst bei starkregen und aquaplaning.

    muss jeder selber entscheiden und kommt auch drauf an wie du das auto einsetzt. fährst du viel ab würd ich neue reifen drauf machen, fährst du überwiegend stadt, reichen die 4mm aus. hinten kommen ja sowie so neue reifen drauf.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    bei mir war dieses Jahr Premiere. Nach dem Reifenwechsel war der Wischwassertank komplett voll. Hab mich schon gewundert, warum die die Motorhaube geöffnet hatten. Und man höre und staune, es wurde nichts berechnet :daumen:
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.504
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    ein Wunder ist geschehen :eusa_clap:
     
  11. #10 R1-Rider, 10.11.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es ist doch sogar im Gespräch die gesetzliche Mindestprofiltiefe für Winterreifen auf 4mm anzuheben!

    Gruß
    Olli
     
  12. #11 simon81, 10.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Geizkragen. Echt, der dumme Liter Konzentrat macht die Kuh nicht fett. Du zahlst ja für den Reifen Service, und statt die Karre zu saugen oder zu putzen können sie dafür ruhig Frostschutz Konzentrat rein schütten.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...und wenn es dann "flockt", weil sich das BMW Konzentrat nicht mit dem anderen verträgt, wird wieder gemeckert...

    ...nee nee, bei mir haben die Verbot ;-)
     
  15. #13 simon81, 10.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das ist ja was anderes. Wenn de aber nix drin hast, und die dich fragen und es zum Service gehört, warum denn nicht???
     
Thema:

Heute beim :)

Die Seite wird geladen...

Heute beim :) - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...