Heute beim :)

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von GlobalPlayer, 09.11.2011.

1. #1 GlobalPlayer, 09.11.2011
    GlobalPlayer

GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,

Heute wars mal wieder soweit, Reifenwechsel.
    Gleich bei der begrüßung die frage ob sie nach den Flüssigkeiten auch schauen sollen damit im Winter nichts schief gehen kann. Wollte ich nicht haben da das Auto erst bei denen im Service war.

So, endlich kommt die nette Dame mit meinen Schüssel und schlechte Nachrichten.
    Als erstes meint sie das es ein wenig Wischwasser fehlt und ich soll am besten Frostschutzmittel rein kippen um sicher zu gehen (! also früher bei nicht BMW Werkstätten haben sie einfach was dazu gekippt... ist das so kostenintensiv?)
    Die Vorderreifen haben die 4mm Grenze erreicht und hinten links habe ich eine Reißnagel (Hinterreifen haben noch ca. 6mm)
    -> also brauchen Sie im frühjahr 4 neue Sommerreifen!!

Finde ich leicht übertrieben oder fährt ihr auch nur bis zur 4mm Grenze? Die gesetzliche Grenze liegt ja bei 1,6mm.
    Und habt ist es normal das man den "Flüssigkeits-check" buchen muss um ein Schluck Wischwasser zu bekommen?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also meine SR dürfen auch auf 2-3mm runter, im Winter mag ich aber 4mm schon nur noch ungern haben ;).

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja die berechnen da ganz gut was... 4,5 mein ich hab ich letztens für komplett leer bezahlt... ist aber echt schon geil... umsonst bzw irgendwo reinkalkuliert, damit man es nicht mitbekommt und sie für vorbildlich hält... finds schon sehr schwach

Aber mein Licht ungefragt wieder auf minimal Höhe stellen...das machen sie umsonst...

5. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wieso hast du dein Licht verstellt? Hast du Xenon, die haben ja ne Regelung.

6. #5 1ercruiser, 09.11.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja Xenons können aber auch verstellt sein. Also lassen sich genau so in der Höhe manuell regelen (im Motorraum) fier Halogen

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jop... der Mittelstand wird auch beim Xenon über die Drehschrauben reguliert...ab Werk sind die auf Ameisenhöhe eingestellt

8. #7 schranzbird, 10.11.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also das Wischwasser hätten sie ruhig als kundenservice auffüllen können, wenn man schon drauf hinweist. aber nagut sind ja nur ein paar euro.

Zu den reifen ist es eine empfehlung, bei 4mm zu wechseln. sicher sind 1,6 mm vom gesetzgeber zugelassen und bei trockener strasse kein problem. gefährlich wird es erst bei starkregen und aquaplaning.

muss jeder selber entscheiden und kommt auch drauf an wie du das auto einsetzt. fährst du viel ab würd ich neue reifen drauf machen, fährst du überwiegend stadt, reichen die 4mm aus. hinten kommen ja sowie so neue reifen drauf.

9. joe266

joe266 Guest

bei mir war dieses Jahr Premiere. Nach dem Reifenwechsel war der Wischwassertank komplett voll. Hab mich schon gewundert, warum die die Motorhaube geöffnet hatten. Und man höre und staune, es wurde nichts berechnet :daumen:

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    ein Wunder ist geschehen :eusa_clap:

11. #10 R1-Rider, 10.11.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es ist doch sogar im Gespräch die gesetzliche Mindestprofiltiefe für Winterreifen auf 4mm anzuheben!

Gruß
    Olli

12. #11 simon81, 10.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Geizkragen. Echt, der dumme Liter Konzentrat macht die Kuh nicht fett. Du zahlst ja für den Reifen Service, und statt die Karre zu saugen oder zu putzen können sie dafür ruhig Frostschutz Konzentrat rein schütten.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Longeo

Longeo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...und wenn es dann "flockt", weil sich das BMW Konzentrat nicht mit dem anderen verträgt, wird wieder gemeckert...

...nee nee, bei mir haben die Verbot ;-)

15. #13 simon81, 10.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das ist ja was anderes. Wenn de aber nix drin hast, und die dich fragen und es zum Service gehört, warum denn nicht???

Thema:

Heute beim :)

Die Seite wird geladen...

Heute beim :) - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...