Heute beim Service gewesen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Thorsten111, 02.03.2010.

  1. #1 Thorsten111, 02.03.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Leute,

    wollt mal kurz was erzählen.
    War heut beim Service und die meinten ich bräuchte neue Bremsscheiben und Beläge. (bei 38000km!!:() Naja Kostenpunkt 1000 Euro für vorne und hinten und das sind nichtmal die performanceScheiben dabei. Was zahlt ihr für den Wechsel Scheiben und Beläge?

    Des Weiteren Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

    Ausserdem steht auf der Rechnung dass der Turbo zuviel Öl drückt? Muss ich morgen nochmal genauer nachfragen....

    Und die Startprobleme rühren von nem Teil in der Kraftstoffpumpe....:angry:

    Hab mein eigenes Öl mitgebracht und muss jetzt 190 Euro blechen...

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 02.03.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    1000 € für Bremsen? Is ja hart... ist das normal?
     
  4. #3 BMWlover, 02.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn man scheiben braucht ist das normal, ja.
     
  5. #4 Thorsten111, 02.03.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ja 1000 Euro is :(
    Was mir viel mehr Sorgen macht sind die Turbos, die "zuviel Öl drücken", keine Ahnung was das wieder is... :motz:
     
  6. #5 chris911, 02.03.2010
    chris911

    chris911 Guest

    ich wechsel auf die pp scheiben, kannst meine haben. sind nur 20000 gelaufen :mrgreen:
     
  7. #6 Thorsten111, 02.03.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    nene ich werd wohl auch die PP Scheiben nehmen hab ich mir überlegt vorhin:baehhh:zahl ich halt 1100 Euro da kommts dann auch nimmer drauf an:icon_cool:
     
  8. #7 chris911, 02.03.2010
    chris911

    chris911 Guest

    :cry: hahaha! mach das, ist wohl das beste in der situation. für mich ists irgendwie blöd. meine tuens ja eig noch. aber egal! :mrgreen:
     
  9. #8 Thorsten111, 02.03.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    jaja das Luxusproblem halt....:wink:
    Kannst dir ja in der Wohnung aufhängen oder etwa als Vorrat für schlechte Zeiten zurücklegen:P

    Aber mal im Ernst 1000Euro hätt ich trotzdem nicht erwartet...
     
  10. #9 chris911, 02.03.2010
    chris911

    chris911 Guest

    bei meinem S3 warens letztes jahr auch 900,- also im rahmen liegts bei der scheibengröße finde ich schon. gibt halt geileres also 1000,- euro auszugeben, das stimmt in der tat
     
  11. #10 Thorsten111, 02.03.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    hmmm bei meinem 5er GTI wars damals noch humaner hab ich in Erinnerung aber was solls jammern bringt eh nix...
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wennst die Rechnung bezahlt hast, würden mich mal die Detailposten interessieren (Material, Arbeit usw.)... wennst so nett wärst und die dann postest
     
  13. #12 Thorsten111, 02.03.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ja mach ich auf jeden Fall, wobei ich die Bremsen erst nach meinem Urlaub
    (hab von 5.4. bis 7.5. und bis dahin brauch ich das Auto kaum) tauschen lasse... Dich interessieren doch die Bremsen?
    Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wird dich nicht interessieren? Das zahl ich nächste Woche wenn das Teil der Kraftstoffpumpe da is... Oder soll ich das dann auch mal posten?:icon_smile:
     
  14. #13 sexinreihe, 02.03.2010
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Klarer Fall, Junge du bremst zuviel :lach_flash:

    Aber mal im Ernst, sollte es tatsächlich so sein das die Bremsen hinüber sind such Dir nen Spezl der sich damit auskennt und mach es selber dann haste mind. 300€ gespart.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Montagekosten der Bremsen komplett würd mich auch mal interessieren.

    Eigentlich kann man das nämlich selbst machen, ist nichts dabei ...
     
  17. #15 diesel_power, 02.03.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ist 38.000 km nicht bissl früh?? :swapeyes_blue:
     
Thema:

Heute beim Service gewesen

Die Seite wird geladen...

Heute beim Service gewesen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...