Heute Amaturenbretttausch wegen Sichtabrkeit Airbagsollbruchstelle+Knarzen ist weg

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Clubfreak, 25.01.2010.

  1. #1 Clubfreak, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    Hallo 1er Gemeinte,

    -->heute wurde mein Amaturenbrett getauscht.Es sind momentan keine Sollbruchstellen zu erkennen.Mir scheint es so als ob das Material anders ist als bei der alten Tafel.
    Cool fande ich, das die jungs bei BMW mir gleich das Amaturenbrett mit Ablageschale verbaut haben. Angeblich gibt es das andere nicht mehr zu bestellen. Mir kann es nur recht sein, endlich mehr Platz um krimskram abzuladen und ich finde, das sieht auch irgendwie besser aus.
    --> Auf meine Mängelliste schrieb ich auch, dass das Amaturenbrett rechts Knarzt. LÖSUNG: Es ist nicht das Amaturenbrett oder A-Säule sondern der Handschuhkasten. Haben da irgendwie Filz befestigt.
    -->Knarzen Hinten rechts. Lösung: noch keine. Die jungs aus meiner Niederlassung werden morgen das Problem angehen. Gibt natürlich ein UPDATE

    Aufjedenfall bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Werkstattleistung meiner Niederlassung

    Gruß

    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 25.01.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir knarzt und knackt auch das Handschufach, scheint der griff zu sein, ders vibrieren anfängt und hinten rechts hab ich auch ein knarzen :-)

    Lass mich wissen, wenn da was gefunden wurde
     
  4. #3 Geronimo, 25.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was haste für n Auto? angeben tust du 130 und dein Avatar sowie dein album zeigen QPs
     
  5. #4 Der_Franzose, 25.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Als ich bei meinem 120d vFL das Armaturenbrett in 2006 genau so wie Du getauscht habe (auch wegen Airbag der raus wollte), da hatte ich auch das Gefühl es wäre anders und besser.
    Trotzdem haben viele FL-Modelle (mein 123d zum Glück nicht) diesen Mangel.....
     
  6. #5 Clubfreak, 25.01.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    ein Coupe mit 265PS+

    :baehhh:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    vielleicht hat er ja nen 125i aufgepeppelt und nun ists das, was es auch mal war? :D
     
  8. #7 Clubfreak, 25.01.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    genau:nod:\:D/
     
  9. #8 Geronimo, 26.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ah ok wusst halt nicht das sowas geht - trotzdem is 130i in der Angabe falsch ...
     
  10. #9 Sven135i, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Sind die Abdrücke der Airbagschale nicht bei allen QPs bzw. 1ern zu sehen?
    Bei mir kann man sie auch leicht erkennen.
    Ob sie deswegen Amaturenbrett tauschen?

    Ungefähr so?
    [​IMG]
     
  11. #10 misteran, 26.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wird das komplette Amaturenbrett getauscht oder nur einen Teil, von der Beifahrerseite, wenn es getrennte Teile sind?

    Bin zwar nicht der Fan von so einem Tausch, aber hab bei mir einen kleinen Kratzer drin, würde sich der Tausch ja lohnen :unibrow:
     
  12. #11 Clubfreak, 26.01.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel

    Weiß nicht ob das reicht.Bei mir war komplett alles zusehen, also die ganzen sollbruchstellen
     
  13. #12 Clubfreak, 26.01.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    ne es wird nicht das komplette Brett getauscht sondern nur die INSTRUMENTENTAFEL die liegt darüber. Man kann sich das so vorstellen erst kommt das Amaturenbrett und darüber wird die Instrumententafel verbaut und dieses teil wird gewechselt

    Hoffe ich konnte dir helfen:unibrow:
     
  14. #13 Clubfreak, 26.01.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    UPDATE:

    So wie versprochen hier mein Update wegen knarzen

    So hier ein Ausschnitt aus dem Diagnoseprotokol Fehlersuche Geräusche Amaturenbrett


    [FONT=&quot][1] Schwirren, klappern aus dem Bereich Handschuhkasten[/FONT]
    [FONT=&quot][2] Klappergeräusch aus dem Bereich Instrumententafel zur A-Säule[/FONT]
    [FONT=&quot]- Fahrzeug Produktionsdatum von 01.06.2004 bis 01.03.2007[/FONT]
    [FONT=&quot][3] Entspannungsknacken der Instrumententafel[/FONT]
    [FONT=&quot][4] Klappergeräusch aus dem Bereich Beifahrerairbag[/FONT]
    [FONT=&quot]- Fahrzeug Produktionsdatum von 27.02.2007 bis 01.08.2007[/FONT]
    [FONT=&quot][5] Frischluftgrill Beifahrerseite klappert, hat zuviel Spiel in der Instrumententafel[/FONT]
    [FONT=&quot][6] Blende Handschuhkasten klappert[/FONT]
    [FONT=&quot]- Durch drücken gegen die Blende ist das Geräusch nicht mehr zu hören[/FONT]
    [FONT=&quot]- Fahrzeug Produktionsdatum ab 03/2007[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Bei mir war die Nummer 6 die Ursache[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Ganz interessant finde ich das Produktionsdatum.[/FONT]
    [FONT=&quot]Da kann man schon mal eingrenzen was die Ursache überhaupt ist[/FONT]


    Leider habe ich keine Infos was hinten rechts gemacht wurde auf jedenfall ist es jetzt weg


    Gruß



    Marcel
    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pousa13, 02.02.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    mein armaturenbrett wurde auch schon getauscht, weil man die umrisse deutlich gesehen und gefühlt hat
     
  17. #15 misteran, 02.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
Thema:

Heute Amaturenbretttausch wegen Sichtabrkeit Airbagsollbruchstelle+Knarzen ist weg

Die Seite wird geladen...

Heute Amaturenbretttausch wegen Sichtabrkeit Airbagsollbruchstelle+Knarzen ist weg - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

    Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...