Heute 118d Probe gefahren

Diskutiere Heute 118d Probe gefahren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich sollte heute den 120d probe fahren, aber ein anderer kunde hat was an dem wagen kaputt gemacht und so bekam ich einen 118d statt...

1. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

hi,

ich sollte heute den 120d probe fahren, aber ein anderer kunde hat was an dem wagen kaputt gemacht und so bekam ich einen 118d statt dessen.
    es war ein grauer 1er mit wenig ausstattung. keine klimaautomatic, kein xenon, kein radio professional. relativ nackt.

ich brauchte eine weile, um mich an die platzverhältnisse anzupassen, aber nach einer weile fühlte ich mich wohl.

INNENRAUM:
    ich brauchte eine weile, um mich an die platzverhältnisse anzupassen, aber nach einer weile fühlte ich mich wohl. schlimm finde ich die schlechte übersichtlichkeit nach hinten und die runden aussen- und innenspiegel. schlimm sowas.
    die verarbeitung war schön und wertig. der kleine BMW sieht nach geld aus. ich fuhr die neue 3türer version.
    von einem anderen user lass ich, die scheiben würden bei unebenheiten klappern, weil die türen rahmenlos sind. nichts dergleichen war der fall. alles bombenfest und klapperfrei. ***** sterne.

MOTOR:
    der 118d reisst einen nicht vom hocker, aber ist gar nicht mal so übel. versteht mich nicht falsch, ich bin nur etwas von meiner 3.5 V6 maschine verwöhnt. bis 150 laut tacho zieht sie einigermassen davon, wenn man die gänge oft wechselt. im 6ten verhungert der motor abartig. das ist ein reiner schongang. den 4ten muss man bis 150 ausfahren, den 5ten bis 190, damit sich was tut.
    topspeed habe ich knapp über 220 laut tacho geschafft.
    aber... der tacho lügt ungemein. bei 150 laut tacho eilt er schon 8 km/h vor. bei vollgas und 222 laut tacho sind es nur 209 km/h echt. ziemlich heftige voreilung des tachos.
    dafür ist er recht sparsam. ich habe ihn heute über 200km lang geprügelt, durch die stadt gejagt, stop-n-go und nur 6,7 im schnitt verbraucht. finde ich OK. den könnte ich locker mit 5 litern bewegen.

INNOVATION:
    die start-stop automatik ist genial. das macht sowas von spass und plötzlich denkt man sich, wieso zum teufel die anderen auch nicht ihre motoren an der ampel ausschalten. :D
    das hätte es schon längst in jedem auto geben sollen.

FAHRWERK:
    so, da hatte ich ehrlich gesagt so meinen schiss. ich bin noch nie den 1er gefahren. ich lass in foren (auch hier), der 1er hätte ein ziemlich hartes fahrwerk. das auto sei bei hohen geschwindigkeiten gefährlich, usw.
    entwarnung: ein tolles fahrwerk! genau nach meinem geschmack. es ist sportlich im wahrsten sinne des wortes. man spürt die strasse ohne auf ihr zu leiden. der kleine federt satt und springt nicht.
    bei vollgas fährt er wie auf schienen. super ruhig. vielleicht ist der wagen oberhalb von 220 unruhig, keine ahnung. wird sich bald mit dem 123d herausstellen.

LENKUNG:
    sagenhaft! ich brauche nichts besseres. auch nicht die aktivlenkung. der bmw lässt sich so toll um die ecken schmeissen. jede autobahnausfahrt ist ein neues spielchen, das ungemein spass macht. fühlt sie wie kartfahren an (und ich fahre leidenschaftlich gerne kart).

FAZIT:
    der neue 1er ist ein tolles auto. es spricht mich wirklich an. sogar mit dem 118d kann man donuts drehen und power slides machen :D .
    jetzt warte ich noch auf die probefahrt im 123d. danach wird konfiguriert, bis der rechner raucht, und dann bestellt.

2. Helfer

Helfer 1er-Interessent(in)

Mit voller Freude und Interesse hab ich dein Beitrag gelesen und einiges neues erfahren, DANKE SEHR :thankyou:

3. #3 ThunderKiller, 05.09.2007
    ThunderKiller

ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

da haste recht, is nur n bissl schneller^^

Thema: Heute 118d Probe gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hast du heute Probe

Die Seite wird geladen...

Heute 118d Probe gefahren - Ähnliche Themen

1. 118d heute bestellt

118d heute bestellt: Hallo zusammen, ich habe mir heute zum ersten Mal einen Neuwagen bestellt und bin nun ganz schön aufgeregt. Freue mich schon wie blöd und kann...
  2. 118d - heute bestellt

118d - heute bestellt: Nach langem hin und her hab ich heute doch den 118d bei meinem Händler bestellt. Liefertermin ist KW 18, damit die Vorfreude noch ein wenig...
  3. Mein 118d heute beim :-)

Mein 118d heute beim :-): Hey Leute, heute früh hab ich meinen 1er zu meinem Händler gebracht, weil er erst nach dem 5Startversuch angelaufen ist. Fehlermeldung kam und...
  4. Heute meinen 118d full M bestellt

Heute meinen 118d full M bestellt: ENDLICH kann man da nur sagen.... hatte jetzt seit längerem kein eigenes Auto mehr und jetzt heute wird es wieder greifbar nah.... ich hab es...
  5. habe heute meinen 118d bestellt!

habe heute meinen 118d bestellt!: Hallo Zusammen, neues Auto, neues Forum :D Ich konnte mir einen Firmenwagen aussuchen und meine Wahl ist auf einen 1er genauer den 118d...