Heute 118d Probe gefahren

Diskutiere Heute 118d Probe gefahren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich sollte heute den 120d probe fahren, aber ein anderer kunde hat was an dem wagen kaputt gemacht und so bekam ich einen 118d statt...

  1. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    hi,

    ich sollte heute den 120d probe fahren, aber ein anderer kunde hat was an dem wagen kaputt gemacht und so bekam ich einen 118d statt dessen.
    es war ein grauer 1er mit wenig ausstattung. keine klimaautomatic, kein xenon, kein radio professional. relativ nackt.

    ich brauchte eine weile, um mich an die platzverhältnisse anzupassen, aber nach einer weile fühlte ich mich wohl.

    INNENRAUM:
    ich brauchte eine weile, um mich an die platzverhältnisse anzupassen, aber nach einer weile fühlte ich mich wohl. schlimm finde ich die schlechte übersichtlichkeit nach hinten und die runden aussen- und innenspiegel. schlimm sowas.
    die verarbeitung war schön und wertig. der kleine BMW sieht nach geld aus. ich fuhr die neue 3türer version.
    von einem anderen user lass ich, die scheiben würden bei unebenheiten klappern, weil die türen rahmenlos sind. nichts dergleichen war der fall. alles bombenfest und klapperfrei. ***** sterne.

    MOTOR:
    der 118d reisst einen nicht vom hocker, aber ist gar nicht mal so übel. versteht mich nicht falsch, ich bin nur etwas von meiner 3.5 V6 maschine verwöhnt. bis 150 laut tacho zieht sie einigermassen davon, wenn man die gänge oft wechselt. im 6ten verhungert der motor abartig. das ist ein reiner schongang. den 4ten muss man bis 150 ausfahren, den 5ten bis 190, damit sich was tut.
    topspeed habe ich knapp über 220 laut tacho geschafft.
    aber... der tacho lügt ungemein. bei 150 laut tacho eilt er schon 8 km/h vor. bei vollgas und 222 laut tacho sind es nur 209 km/h echt. ziemlich heftige voreilung des tachos.
    dafür ist er recht sparsam. ich habe ihn heute über 200km lang geprügelt, durch die stadt gejagt, stop-n-go und nur 6,7 im schnitt verbraucht. finde ich OK. den könnte ich locker mit 5 litern bewegen.

    INNOVATION:
    die start-stop automatik ist genial. das macht sowas von spass und plötzlich denkt man sich, wieso zum teufel die anderen auch nicht ihre motoren an der ampel ausschalten. :D
    das hätte es schon längst in jedem auto geben sollen.

    FAHRWERK:
    so, da hatte ich ehrlich gesagt so meinen schiss. ich bin noch nie den 1er gefahren. ich lass in foren (auch hier), der 1er hätte ein ziemlich hartes fahrwerk. das auto sei bei hohen geschwindigkeiten gefährlich, usw.
    entwarnung: ein tolles fahrwerk! genau nach meinem geschmack. es ist sportlich im wahrsten sinne des wortes. man spürt die strasse ohne auf ihr zu leiden. der kleine federt satt und springt nicht.
    bei vollgas fährt er wie auf schienen. super ruhig. vielleicht ist der wagen oberhalb von 220 unruhig, keine ahnung. wird sich bald mit dem 123d herausstellen.

    LENKUNG:
    sagenhaft! ich brauche nichts besseres. auch nicht die aktivlenkung. der bmw lässt sich so toll um die ecken schmeissen. jede autobahnausfahrt ist ein neues spielchen, das ungemein spass macht. fühlt sie wie kartfahren an (und ich fahre leidenschaftlich gerne kart).

    FAZIT:
    der neue 1er ist ein tolles auto. es spricht mich wirklich an. sogar mit dem 118d kann man donuts drehen und power slides machen :D .
    jetzt warte ich noch auf die probefahrt im 123d. danach wird konfiguriert, bis der rechner raucht, und dann bestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helfer

    Helfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit voller Freude und Interesse hab ich dein Beitrag gelesen und einiges neues erfahren, DANKE SEHR :thankyou:
     
  4. #3 ThunderKiller, 05.09.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    da haste recht, is nur n bissl schneller^^
     
Thema: Heute 118d Probe gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hast du heute Probe

Die Seite wird geladen...

Heute 118d Probe gefahren - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  3. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  4. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...
  5. Abs Störung 118d

    Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S