Heulendes Hinterachs-Diff.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von unni, 08.07.2015.

  1. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Servus zusammen,

    bräuchte kurz eine fixe Einschätzung meiner Situation, die sowas vllt auch schon hatten...

    Mein Hinterachs Diff gibt das "typische" heulende bzw klirrende Geräusch (Lager) von sich, hörbar gut bei offenem Fenster und wenn man an Hauswänden vorbei fährt, so dass der Schall reflektiert wird.
    Bei geschlossenem Fenster jedoch sogut wie nicht hörbar.
    Fahre mit dem Geräusch auch schon seit guten 2 Jahren umher und bin erst seit ein paar Tagen darauf gekommen, dass es das Diff ist!

    Das doofe ist, ich fahre heute Nacht zum Gardasee (einfach 400 km).
    Denkt ihr, dass wäre arg blöd von mir wenn ich mich erst danach um das Diff kümmere? Was kann denn schlimmstenfalls passieren, falls das Lager endgültig den Geist aufgibt und blockieren sollte?

    Sorry für die doofen Fragen, aber vllt kennt sich ja einer mit dem Diff besonders gut aus und/oder war schon mal in der gleichen Situ...

    :winkewinke:

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Habe das selbe Problem. Und lustigerweise ist mir das während meines Gardasee Urlaubes aufgefallen! Bin seitdem ca. 5000km gefahren, es hat sich nichts verändert an dem Problem. Ist nur halt nur ein leichtes Sirren, immer bei ca. 120-140 km/h. Auch ein Ölwechsel hat nichts gebracht.

    Aber es gab schon viele, die sind damit noch 100000km gefahren und passiert ist nichts.

    LG
    Philippe
     
  4. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Mhm, das klingt ja schon mal nicht so dramatisch...

    Wie gesagt, ich fahr auch schon über 2 Jahren mit dem Geräusch (~25000 km) und da ist nichts schlimmer oder lauter geworden...dachte am Anfang nur es hat was mit der Steuerkette zu tun :D
    Na dann wird er die knappen 1000 km auch noch aushalten ;)
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Fahre mit dem Geräusch auch seit gut 30.000km durch die Gegend. Sobald ich ab 60km/h vom Gas gehe, heult er laut wie ein Wolf. Ölwechsel hat nichts gebracht, aber sicherlich den weiteren Verschleiss durch den ganzen Staub und Abrieb verzögert. Wenn es dich nicht wahnsinnig stört, dann würde ich auch nichts direkt reparieren lassen. Einfach nochmal 25.000km fahren und dann auf ne Sperre gespart haben :icon_smile:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heulendes Hinterachs-Diff.

Die Seite wird geladen...

Heulendes Hinterachs-Diff. - Ähnliche Themen

  1. 120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch

    120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch: Hallo zusammen, habe einen BMW 120 D mit der 177ps Leistungsstufe. Fahrzeug ist Baujahr 2009, 92.000km. Habe ein jaulendes / heulendes...
  2. Mein diff wird laut

    Mein diff wird laut: Servus Bin neu hier und wollte profitieren für ein paar fragen für mein Diff. Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Diff, lager Probleme...
  3. [F20] M135i - heulendes Geräusch wie Kompressor unter Volllast

    M135i - heulendes Geräusch wie Kompressor unter Volllast: Hallo zusammen, nun habe ich einige Themen zu ungewöhnlichen Geräuschen durchforstet, aber nichts konkretes gefunden: Ich war auf einer kurvigen...
  4. Heulendes Geräusch von vorne

    Heulendes Geräusch von vorne: Hallo, hab seit ein paar Tagen bei meinem Wagen so ein komisches, leises, "heulendes" Geräusch von vorne ab ca. 50 km/h. Habe so das Gefühl, dass...
  5. [E87] Heulende Bremsen

    Heulende Bremsen: Hey Forumsleute, Ich habe folgendes Problem bei meinem 120d: Immer wenn ich losfahre und die ersten paar mal bremse, dann heulen meine Vorferen...