heulendes Geräusch

Diskutiere heulendes Geräusch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heey! Nun melde ich mich auch mal wieder und habe auch leider gleich ein Problem. Eventuell zumindest ;-) Geschwindigkeitsabhängig kommt von...

  1. #1 Toxication, 23.07.2009
    Toxication

    Toxication 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Heey!

    Nun melde ich mich auch mal wieder und habe auch leider gleich ein Problem. Eventuell zumindest ;-)

    Geschwindigkeitsabhängig kommt von hinten ein heulen. Dabei ist es völlig unerheblich ob die Kupplung getreten ist, ein Gang eingelegt ist oder ich das Auto einfach rollen lasse.
    Allerdings, so kommt es mir vor, wird das heulen beim Treten der Kupplung minimal leiser?!?!

    Eine Vermutung habe ich ja: Kann es von meinen immer noch montierten Winterreifen kommen?

    Und was könnte es sonst noch sein?


    Lg

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kommt's von ner bestimmten Seite?

    Normal kenn ich heulen nur wenn die Achslager im A... sind... :?
     
  4. #3 Toxication, 23.07.2009
    Toxication

    Toxication 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Eine bestimmte Seite kann ich leider nicht zuordnen. Aber ich bilde mir zumindest ein das es von hinten kommt. Es ist schwer zu lokalisieren, vllt kommt es sogar von vorne und hinten.
    Es ist nicht laut dieses heulen, aber dennoch gut zu hören.
     
  5. #4 Stuntdriver, 23.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hast du eventuell irgendwelche Dinge am Hifi-System nachgerüstet?
     
  6. #5 Toxication, 23.07.2009
    Toxication

    Toxication 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, noch nicht. Ob mein Auto schon eine Vorahnung hat?

    Das Geräusch ist im übrigen Drehzahlunabhängig und kommt nur in Fahrt vor.
     
  7. #6 Stuntdriver, 23.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ok, drehzahlunabhängig dann isses meine Lösung schon mal nicht.

    Dann hilft nur: Das Baby auf der Rückbank von Zeit zu Zeit füttern und Nachts nicht alleine im Auto sitzen lassen.
     
  8. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ach, was fahren wir doch alle mit herrlichen Biotopen durch die Gegend.

    Da zirpen imaginäre Grillen, heulen unsichtbare Wölfe. . . usw.usw :wink:
     
  9. #8 Berentzenkiller, 24.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Vielleicht liegt die Omma noch im Kofferraum?
     
  10. #9 Toxication, 24.07.2009
    Toxication

    Toxication 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ach du heilige...das hab ich ja völlig vergessen! Und ich wundere mich schon für was ich das ganze KIndergeld bekomme :P
     
  11. #10 Stuntdriver, 24.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und wieder konnte gehelft werden. :grins:
    Fahr doch mal zum :D solche Dinge zu beschreiben ist immer unheimlich schwer, wahrscheinlich wissen die sofort was es ist.
     
  12. #11 xmasterphilx, 24.07.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    winterreifen? wann willste denn sommerreifen raufmachen? gar nicht oder noch für 2 wochen?
     
  13. #12 Stuntdriver, 24.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Winterreifen???? :shock: Hatte ich das überlesen, oder hast du das erst jetzt angefügt?
     
  14. #13 xmasterphilx, 24.07.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    nein das stand da schon, nur ihr habt wahrscheinlich alle nur den 1.ten satz gelesen :twisted:
     
  15. #14 Toxication, 05.08.2009
    Toxication

    Toxication 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, nun sind endlich meine Sommerreifen drauf. Und, wow. Er fährt sich wieder wie ein BMW :P

    Aber das heulen blieb leider...werde dann wohl doch mal zum :D müssen!
     
  16. #15 Stuntdriver, 05.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann wünsche ich viel Erfolg! Bitte berichten!
     
  17. #16 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    klingt nach diff bzw. radlager. mal checken ob es sich in der kurve verändert.
     
  18. #17 Toxication, 07.08.2009
    Toxication

    Toxication 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ans Diff hab ich auch schon gedacht, aber das Geräusch ändert sich auch in Kurven nicht. Denke auch das es die Radlager sind....?!?!
     
  19. #18 Toxication, 17.09.2009
    Toxication

    Toxication 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist nun amtlich. Das Differentialgetriebe ist defekt. Aktueller Kilometerstand: 130.000! Alles nur Langstrecke, hauptsächlich Autobahn. Ich muss schon sagen, ich bin etwas enttäuscht. . .

    Was meint ihr dazu?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der_Franzose, 17.09.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hum..... wieviel ist BMW bereit zu bezahlen ?
     
  22. #20 Toxication, 18.09.2009
    Toxication

    Toxication 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sich im Laufe der kommenden Woche rausstellen. Selbst wenn sie die Hälfte übernehmen würden; ich bin einfach der Meinung das soetwas nicht passieren darf. Deshalb kauft man ja ein Produkt einer Qualitätsmarke.
    Im Grunde ist es mir aber "relativ" egal, am Samstag hol ich meinen neuen :P
     
Thema: heulendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heulendes geräusch beim bmw frontantrieb

    ,
  2. heulejdes gerausch im riementrieb e87

    ,
  3. Heulende geräusche 1er BMW

Die Seite wird geladen...

heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...