[E87] Heulende Bremsen

Diskutiere Heulende Bremsen im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Forumsleute, Ich habe folgendes Problem bei meinem 120d: Immer wenn ich losfahre und die ersten paar mal bremse, dann heulen meine Vorferen...

  1. #1 JoachimF, 29.12.2015
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Joachim
    Hey Forumsleute,


    Ich habe folgendes Problem bei meinem 120d:

    Immer wenn ich losfahre und die ersten paar mal bremse, dann heulen meine Vorferen Bremsen so die letzten 20kmh biss zum Stillstand. Je nachdem wie stark uch bremse auch unterschiedlich laut. Es ist leider obernervig und auch peinlich nit dem Premiumwagen so an der Ampel anzuhalten...

    Als ich wegen der Steuerkette bei BMW war und ich von dem Problem erzählte meinten Sie ja wir reinigen die Bremsbeläge und Fetten Sie neu ein und dann sollte es wieder gut sein. Aber siehe da nach den ersten 10 metern aus dem Parkplatz wieder das geräusch. Kennt villeicht jemand das Problem?


    Und zu meinem zweiten anliegen:
    Immer wrnn ich links einschlage und anfahre klappert etwas höllisch lauten von richting Amaturenbrett, klingt nicht wie zwei Metallteile eher so Plastik gegen metall. Villeicht weis auch dort jemand Rat.


    Dann ein schönes Jahr noch und n guten Rutsch:nod:
     
  2. DaveED

    DaveED I´m the boss...

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.866
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Du fährst Serienbremse und auch Serienbeläge?
    Vielleicht machst mal nen Video zum besseren Verständnis
     
  3. #3 JoachimF, 30.12.2015
    JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Joachim
    Das Problem ist leider fast nicht bid gar nicht einzufangen aber ich geb mein bestes;)


    Ja ich fahr die Serienbremsen und Beläge
     
Thema: Heulende Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heulende bremsen

Die Seite wird geladen...

Heulende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Problem

    Bremsen Problem: Hi Habe da ein Problem. Habe vor 4 Wochen bremsen (Scheiben,Beläge und Sensoren) gewechselt an einen 116i VfL Hat alles geklappt Resett hat...
  2. [F20] 300mm Bremse an 116i

    300mm Bremse an 116i: Wegen mangelnder Auswahl an besseren Scheiben und Belägen überlege ich von der 284mm auf die 300mm Bremse vom zB 120d umzurüsten. Reicht es aus,...
  3. Hilfe Bremsen Problem

    Hilfe Bremsen Problem: Hallo Hab ein Riesen großes Problem. Habe beim f20 116i heute bremsen gemacht. Vorne ohne Probleme aber hinten geht die bremsscheibe nicht ab ....
  4. Bremskolben für 135i/Performance Bremse

    Bremskolben für 135i/Performance Bremse: Biete einen Satz neue(!) Bremskolben für die 135i/Performance Bremse. Ich habe die Kolben aus meiner neuen Performance Bremse ausgebaut und gegen...
  5. Endless MX72 für BMW 135i/Performance Bremse

    Endless MX72 für BMW 135i/Performance Bremse: Biete einen Satz Endless MX72 Bremsbeläge für die 6 Kolben BMW Performance bzw 135i Bremse. Die Beläge sind gebraucht. Wurden 1 Jahr (ca 10tkm)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden