[E87] "Heulen" im Motorraum

Diskutiere "Heulen" im Motorraum im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich im Leelauf z.b. Ampel ein deutliches "Heulen" - oder wie man es auch immer nennen mag. Ich habe mal...

1. crazy

crazy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

seit einiger Zeit höre ich im Leelauf z.b. Ampel ein deutliches "Heulen" - oder wie man es auch immer nennen mag.
    Ich habe mal ein Video erstellt... an dem schwarzen runden Deckel hört man es am besten
    (Rechts neben dem Motor, wenn man vor dem Fahrzeug steht) Es geht um dieses "Hintergrund-Heulen", immer die gleiche Tonlage. Lüftung ist es nicht...

https://vid.me/2vFl

Was kann das sein?

Außerdem ist mit an den kalten Tagen ein Nageln aufgefallen, was nach wenigen Minuten komplett weg ist...
    Also wirklich nur bei Minustemperaturen. Motoröl ist das Mobil1 - 0W40

Der Motor läuft normal, hat meiner Meinung nach volle bzw gute Leitung, verbraucht sehr wenig Öl, keine Info über den Boardcomputer (Motorkontrollleute o.ä.) Auch habe ich ihn vor einigen Wochen ausgelesen, ebenfalls keine Einträge

Vielen Dank

2. #2 Olli_130i, 15.03.2017
    Olli_130i

Olli_130i 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Oliver
    Hi!

Das hört sich an wie der irgendwo Luft ziehen würde kann das sein? Ist leider schlecht zu hören mit Smartphone.

Gruss

Oli

3. #3 Knüppel74, 16.03.2017
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mach mal einen Ölwechsel bzw. wechsel nur den Ölfiltereinsatz, dann sollte das weg sein, das hatte ich auch mal vor ein paar Jahren!
    Aber pass auf, dass der kleine Plastikkorbeinsatz im Deckel drin bleibt und du den nicht im Ölfiltereinsatz steckend mit wegwirfst, das ist nich so gut...!

4. #4 Knüppel74, 03.04.2017
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    @TE: Und, haste den Ölfilter mal getauscht?

5. Geka

Geka 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Ich würde mal auf die Hydrostößel tippen. Wäre dann erstmal nicht dramatisch. Wenn die älter werden, fangen die gerne zu klackern an.

6. #6 ASSHohle130i, 04.04.2017
    ASSHohle130i

ASSHohle130i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Justin
    Ich würde auf den Freilauf der Lima tippen. War bei mir auch schon defekt und hat ein ähnliches Geräusch gemacht.
    Kannst ja mal versuchen den freizulegen und diesen dann von Hand andrehen.

Thema:

"Heulen" im Motorraum

Die Seite wird geladen...

"Heulen" im Motorraum - Ähnliche Themen

1. [E87] Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf

Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf: Hallo, ich habe seid kurzem einen E87 Bj. 03/2006. Leider habe ich heute beim umparken eine komisches Quietsch oder Pfeifgeräusch aus dem...
  2. [E82] N55 -Geräusch aus Motorraum

N55 -Geräusch aus Motorraum: Hi zusammen :winkewinke: Habe heute morgen ein Geräusch aus dem Motorraum bemerkt . Dachte erst, das ist der Lüfter, weil ich eine Weile im Stau...
  3. [E87] Heulen / Jaulen - Kaufberatung 120d Automatik

Heulen / Jaulen - Kaufberatung 120d Automatik: Hallo Zusammen! Gestern habe ich mir einen 1er angesehen, der mir an sich sehr gut zusagt. 120tkm und Ende 2010er BJ. Die Austattung ist...
  4. Ölverbrauch und Ölspritzer im Motorraum um Messstab F20 118i 1.6

Ölverbrauch und Ölspritzer im Motorraum um Messstab F20 118i 1.6: Grüßt euch. Habe hier ein unerklärliches Problem. Mein 118i LCI 1.6 braucht auf 7000km ca. 2L Motoröl, zusätzlich spritzt nach etwas...
  5. Lautes Tackern im Motorraum

Lautes Tackern im Motorraum: Guten Morgen zusammen, meine Freundin fährt einen 116i 122 PS. N46 Motor. Seit gestern hat sie ein lautes Tackern im Motor. Hört sich an wie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden