[E82] Heulen bei Gas wegnehmen, Turbo?

Diskutiere Heulen bei Gas wegnehmen, Turbo? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe das Thema ja bereits in etlichen anderen Threads angesprochen, nur leider bin ich bald ganz am verzweifeln, da ich nicht...

  1. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    habe das Thema ja bereits in etlichen anderen Threads angesprochen, nur leider bin ich bald ganz am verzweifeln, da ich nicht vorankomme.....das Heulen zu beseitigen.

    Meine "Story" mit meinem E82:

    Gekauft im März 2014 mit jungfräulichen 3.500 km,
    120d E82
    N47 177 PS
    BJ 06/2012,
    alles top und super zufrieden gewesen.

    Meist Langstrecke gefahren Richtung Uni 2 x die Woche (400 km Woche gesamt) und Arbeit-HAUS (ca. 60 km je Tag)
    so bin ich mittlerweile bei 21.000 km nach 10 Monaten, also eigentlich wenig bis gar keine Kurzstrecke.

    Leider im Oktober nach ner flotteren Fahrt (ca. 50 km 140-180 kmh, kein TOP SPEED) also nicht wirklich alles was geht, ein heulen beim Gasgeben bei ca. 1.500 upm und noch stärker beim abtouren von 2.000 upm

    Das war bei KM Stand ca. 15.000.

    hab nun 21000 km, Auto zieht normal, habe keinen Verbrauchsanstieg, aber heulen immer noch da :cry:

    bei 2 Freundlichen gewesen, GANZE 250 Euro leichter nur für die Prüfung, um die Aussage zu bekommen, ALLES OK??!?!?
    Turbolader geprüft, KEIN SPIEL, KEIN ÖL, SIEHT GESUND AUS???

    Aussage die ich am tollsten fand: wenn ich Ihnen nen neuen TL reinsetze, heult er vllt. noch mehr?!?!?! was willste dazu sagen, bei BMW Stand der Technik?

    MEIN GRÖßTES PROBLEM: MEINE LANGE 6000 KM URLAUbBSFAHRT IM SOMMER; AUF DIE ICH MICH MIT MEINEM KLEINEN FLITZER SO GEFREUT HABE; KANN ICH IN DIESEM ZUSTAND NICHT ANTRETEN!

    Hab seit dem null Spaß am fahren weil ich den TL nicht zu sehr belsatne will, max. 120 kmh...

    Bitte um Mithilfe, was ich noch machen soll, ansonsten spiele ich mit dem Gedanken echt zu verkaufen, nach nicht mal nem Jahr......:?
    Un dzeit für nene neuen zu suchen, hab ich im Moment echt nicht, mit ner tickenden zeitbombe will ich auch nicht rumfahren :angry:
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die haben den Turbo ausgebaut und geprüft? Also auf Spiel etc.?
     
  3. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Ob sie ihm ausgebaut haben weiß ich nicht, kommt man anders dran?
    Weil Spiel geprüft haben sie auf jeden Fall, ergebnis kein Spiel. ....
     
  4. #4 dani_@_120d, 16.02.2015
    dani_@_120d

    dani_@_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Ich kanns nur von meinem sagen: das flex Rohr ist bei mir undicht, sprich er bläst leicht raus, wenn der Turbolader beim Gas geben Druck auf Baut und man dann vom Gas geht, hört man dieses pfeifen/heulen, wenns komplett dicht ist hört man das "Dank" des Dpf und kats nicht, also evtl mal das flex Rohr checken.

    https://m.youtube.com/watch?v=W9IRin4LZPg

    Is der gleiche Effekt, wie wenn man den Dpf und kat raus haut. Bei ca 8 Sekunden hört Mans sehr gut.
     
  5. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp, dann.muss ich wohl eine freie Werkstatt damit beauftragen, da.nachzusehen, zu BMW gehe ich nicht mehr, haben genug Geld für nix verdient.....
    Hast das flex rohr schon gewechselt?
    Da sau komische bei mir ist, dass es im warmen Zustand des Motors lauter ist als im kalten
     
  6. #6 dani_@_120d, 16.02.2015
    dani_@_120d

    dani_@_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Ne hab ich noch nicht :D da im Frühling evtl der kat und Dpf eh raus fliegt und ich dann ne downpipe rein Bau, wo eh nen flex Rohr mit dran ist, meistens zumindest ^^

    Ja das mit dem warm und kalt kann deswegen sein, da sich das Drahtgeflecht, wenn es warm wird, ausdehnt und dadurch mehr Abgas und Geräusche raus kommt/kommen
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Das Flexrohr kann man nicht einfach so tauschen. Bzw das ist nicht vorgesehen. Der DPF und das Flexrohr ist ein Teil. Man kann es aber raus trennen und neu einschweißen...muss aber jemand machen der das kann. Sollte dann der Winkel etc auch wieder passen.
    Frag mich nur ob es das auch ist. Mein Flexrohr war auch ein wenig eingedrückt, aber undicht war es meiner Meinung nach nicht
     
  8. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Seht ihr das ist das Problem es kann so vieles sein, nur kann ich nicht alle Teile nacheinander tauschen
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Und Simeon...hört sich das bei dir so an wie bei dem A4 aus dem Link?
    Bei mir klang es definitiv nicht so...ich hatte ein richtig hohes pfeifen.
     
  10. #10 dani_@_120d, 16.02.2015
    dani_@_120d

    dani_@_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Ja das stimmt, dass man es raus flexen muss, allerdings dürfte das nicht unbedingt nen Riesen Problem für ne Werkstatt sein ;)


    Also wenn sich dein Geräusch so anhört wie im Video dann bin ich mir fast sicher dass es das flexrohr ist

    Edit: hattest du das gleiche Problem Dave? An was lags denn bei dir?
     
  11. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    So ähnlich, bei mir ist es aber definitiv leiser, eher das Geräusch aus dem.Video
    http://youtu.be/XuZpGYyTDMk
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hab am Samstag meinen Turbo ausgebaut, samt DPF. Meine Welle hat definitiv Spiel. Das Flexrohr hat an einer Stelle ne leichte Druckstelle, aber ist wie gesagt meiner Meinung nach nicht undicht.
    Ich hatte ein sehr hohes pfeifen, hauptsächlich wenn er kalt war. Und das bei Teillast...bei Volllast war es weg, deswegen tippe ich auf den Turbo. Kommt halt auch auf das Geräusch an.
    Ich hab aber auch erst Gewissheit, wenn wieder alles eingebaut ist.
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Und das Geräusch noch leiser???
    Dann ist ja fast gar nichts zu hören.
     
  14. #14 Knobelbecher, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Puh, ich würde dann eher meinen dass es "normal" ist. Wenn du meinen hören würdest, würdest du wohl nie wieder ins Auto steigen wenn dir das schon sorgen macht :D
     
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Seh ich ähnlich
     
  16. #16 dani_@_120d, 16.02.2015
    dani_@_120d

    dani_@_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hört man wirklich recht wenig
     
  17. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Ja das heulen ist wirklich nicht laut, wie gesagt kalt GAR.NICHT und warm in der Lautstärke des Videos ungefähr
     
  18. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Und hast schon ne Lösung für dein Geräusch?
     
  19. #19 Knobelbecher, 16.02.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Leider nicht, bei mir ist es aber auch im kalten Zustand beim Beschleunigen unschön anzuhören..
     
  20. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.190
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    So war es bei mir auch. Für mich sogar im kalten Zustand extremer
     
Thema: Heulen bei Gas wegnehmen, Turbo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader heult beim gas wegnehmen

    ,
  2. turbolader pfeift beim gas wegnehmen

    ,
  3. turbo heult

    ,
  4. bmw e81 leichtes heulen beim abtouren ,
  5. heulen beim gas wegnehmen,
  6. HEULEN WEGEN AGR ,
  7. bmw 120d turbolader heult,
  8. turbo pfeift beim gas wegnehmen,
  9. Bmw 320d quietscht beim vom gas gehen,
  10. turbo pfeift beim abtouren,
  11. e46 320d turbo pfeift beim vom gas gehen,
  12. bmw 120d turbo pfeifen,
  13. bmw e81 Geräusche beim abtouren ,
  14. heulen beim abtouren bmw ,
  15. leichtes heulen im Innenraum beim abtouren bmw,
  16. bmw 118d e81 heulen beim abtouren ,
  17. bmw 118d leichtes heulen beim abtouren,
  18. bmw e81 heulen beim gas wegnehmen ,
  19. turbo nach 30 kilometer heulen,
  20. leichtes heulen beim gas wegnehmen beim bmw 118d,
  21. leichtes heulen im Motorraum wenn man gas weg nimmt,
  22. heulen beim gas geben,
  23. om651 turbo heult,
  24. gas wegnahme heulen bmw,
  25. turbo heulen ölwechsel
Die Seite wird geladen...

Heulen bei Gas wegnehmen, Turbo? - Ähnliche Themen

  1. EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA 123d 130i

    EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA 123d 130i: Biete hier fast neue EBC Bremsscheiben inkl. ATE Bremsbelägen. War beides keine Tausend Kilometer verbaut. Neupreis für beides liegt bei etwa...
  2. Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?

    Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?: Liebes Forum, ich brächte bitte eine kurze, erste Ferndiagnose. Soeben fuhr ich noch mit meinem F20 116i 136PS 110.000 km, als ich einen Knall...
  3. Toyota turbo fahrer

    Toyota turbo fahrer: Hallo BMW Freunde, mein name ist Daniel, ich fahre einen MR2 turbo (Caldina Motor swap) und einen BMW Class II (Rennstrecke und daily). Ich...
  4. [E87] Klima - heulen pfeifen bei der Fahrt

    Klima - heulen pfeifen bei der Fahrt: Hallo, wie viele hier im Forum habe auch ich bei meinem 1er dieses Klima heulen. Es trittet bei mir erst bei höheren Geschwindigkeiten auf. (V=...
  5. Hitzeschutzblech Turbo

    Hitzeschutzblech Turbo: Hallo Leute, vor kurzem fing es dann auch bei mir an.. das klappernde Hitzeschutzblech am Turbolader.. Natürlich im Urlaub. also erst mal dort...