*Heul*

Diskutiere *Heul* im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Bin kurz vor dem verzweifeln, nach langer suche haben mich diese felgen fasziniert ASA AR 1 8,00 × 18 hornpoliert ET35 hab auch schon...

  1. #1 BMW1FAN, 30.03.2009
    BMW1FAN

    BMW1FAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bin kurz vor dem verzweifeln,

    nach langer suche haben mich diese felgen fasziniert

    ASA AR 1
    8,00 × 18 hornpoliert ET35

    hab auch schon 4 Angebote für den Reifen

    1.
    Continental 215/40 R18 89 W ZR
    SportContact 2 XL M0 FR

    2.
    Goodyear 225/40 R18 92 Y
    Eagle F1 Asymmetric XL

    3.
    Bridgestone 225/40 R18 88 Y
    Potenza RE 040 Z *

    4.
    Bridgestone 245/35 R18 92 Y
    Potenza RE 050 A XL Z


    Was sagt ihr zur felge und welche reifen
    Gi´bt es da probleme? Hab nen 120d ohne M Fahrwerk und auch nicht tiefergelegt
     
  2. #2 Sushiman, 30.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    es gibt da einen spezial-felgen-für-den-1er-frd, lies dir den mal durch, dann werden 99% deiner fragen beantwortet.
    die abmessungen der felgen unterscheiden sich im gegensatz zu denen der reifen nicht von hersteller zu hersteller. daher, wenn eine felge eienr bestimmten dimension von hersteller A passt dann passt auch die selbe dimension von hersteller B. Also lies' mal durch und dann kommst wieder...
    g, Sushiman
     
  3. #3 BMW1FAN, 30.03.2009
    BMW1FAN

    BMW1FAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    So und wenn man von der ganzen Sach garnichts versteht dann versteht man auch nichts wenn da nur was steht von igrednwas.

    Ich möchte ja nur einen Rat.

    Ich will auch nicht bördeln oder sonst was müssen deshalb frag ich ja.

    Wenn 18 Zoll zu groß ist dann nehm ich den 17 Zoll damit ich nicht bördeln muss
     
  4. #4 Stuntdriver, 30.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    18" passt
    225 passt rundum
    245 passt m.E. vorne nicht ohne Arbeiten
    das MO beim Conti steht für Mercedes optimierte Reifen, ist kein Problem, aber wenn du sie ohne MO oder in *(BMW) findest würde ich die nehmen. Gibt bestimmt eine Empfehlung von Conti.
    Ich fahre 225/245 18" allerdings war das mit dem TÜV eine ziemliche Plackerei - andere bekamen es sofort eingetragen
    225/255 geht auch beim QP (ich meine beim Hatchback müsste man etwas arbeiten, aber das solltes du aus dem "Was am 1er möglich ist" Fred rausziehen können.
    ohne Probleme geht natürlich auch 215/245
    Ich bevorzuge Pirellis(P Zero Serie), aber da gibt es ja auch jede Menge Freds zu und in der aktuellen Sportauto gibt es auch einen Reifentest auf'm 135i mit 225/255 der hilfreich sein sollte (:geheimnis: hier im Forum gibt es dazu auch eine Diskussion :such_doch:)
     
  5. mimue

    mimue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Pott
    Schaum mal ist gar nicht schwer.

    Du kannst 18 Zoll nehmen und ich würde dir für die Reifen empfehlen, das
    du einen guten Hersteller nimmst mit den Größen 225/40 runrum.
    So jetzt hast du schonmal 2 Probleme weniger.
    Da du nicht bördeln willst brauchst du eine Felge mit einer bestimmten
    Einpresstiefe ET gennant. Jetzt kannst du hier nach Hier klicken
    bei welcher Felge du nicht bördeln mußt und kannst dann mit den Maßen
    deine Felge aussuchen die dir gefällt.
     
  6. #6 BMW1FAN, 30.03.2009
    BMW1FAN

    BMW1FAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    soso

    Des hat mir jetzt weiter geholfen.

    Also wenn ich die felge ET 35 nehme mit nehm reifen 225/40 dann muss ich bördeln stimmts ?

    und bei ET 40 wär es kein problem mehr und müsste nichts mehr machen
     
  7. #7 MASCHINE, 30.03.2009
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Stimmt!

    Nichts falsch machen kannst du mit 8x18" ET 40 mit 225 rundum oder 215/245, da wirst du überhaupt keine Probleme haben, alles andere ist mit Glück oder Arbeit verbunden.
     
  8. ch0sen

    ch0sen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Re: soso

    Bördeln musst du bei ET35 und einer 8" Felge in der Regel nicht. Eigentlich macht da eher die Radabdeckung Probleme. Mit etwas stöbern gibts hier im Forum auch genügend Bilder von verschiedenen Dimensionen zu begutachten.
    Ich hab mich jetzt für eine Felge mit ET45 entschieden die perfekt mit der Karosserie abschliesst (vorne). Mir persöhnlich hat ET35 nicht gefallen, da die Felge dann eben leicht über den Radkasten hinaus steht, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist ;)
     
  9. #9 BMW1FAN, 30.03.2009
    BMW1FAN

    BMW1FAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    DANKE!

    Und des wollt ich wissen :)

    Puhh!
     
  10. mimue

    mimue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Pott
    Re: DANKE!

    na siehste ... alles wird jut 8) :wink:
     
Thema:

*Heul*

Die Seite wird geladen...

*Heul* - Ähnliche Themen

  1. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...
  2. [E87] Klima - heulen pfeifen bei der Fahrt

    Klima - heulen pfeifen bei der Fahrt: Hallo, wie viele hier im Forum habe auch ich bei meinem 1er dieses Klima heulen. Es trittet bei mir erst bei höheren Geschwindigkeiten auf. (V=...
  3. [E87] Heulen zwischen 70-100kmh

    Heulen zwischen 70-100kmh: Hallo zusammen, Seit heute mein Diff und ominöse Lager zwischen Kardan und Diff getauscht worden sind habe ich ab ca 70kmh ein relativ lautes...
  4. [E87] "Heulen" im Motorraum

    "Heulen" im Motorraum: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich im Leelauf z.b. Ampel ein deutliches "Heulen" - oder wie man es auch immer nennen mag. Ich habe mal...
  5. [E8x] Heulen unter Last

    Heulen unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem 120d (derzeit 100tkm) was mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet: Bei bestimmten Lastzuständen...