Heul - So ein böser Mensch hat meinem Kleinen wehgetan

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118iqm, 12.12.2005.

1. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hab heute morgen eine "schöne" Entdeckung gemacht: Beim zuklappen der Heckklappe bemerkte ich an der Stossstange Schleifspuren, dahcte zuerst wären vom Tankschlauch nach dem letzten Tankstopp. Aber dann näher hingesehen und fast nen Anfall gekriegt:
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=71

Irgend so ein A******** hat wahrscheinlich am Samstag auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums meinen Kleinen als Prellbock benutzt.

Da ich mich mit Lackierungen und dem Beheben solcher Beschädigungen nicht wirklich auskenne, wollt ich mal fragen, ob mir jemand schätzungsweise eine Preisspanne nennen kann, was sowas kosten könnte. Mein Versicherungsvertreter kommt erst nächste Woche vorbei, aber wenn ich's über Vollkasko mach steigt bestimmt wieder bloß die Versicherung.

Hab mir auch überlegt, wenn ich'S selber zahle(n muss), gleich ne M-Stoßstange oder die vomAerodynamik-Paket draufmachen zu lassen :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 12.12.2005
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

AUA !!!

Das sieht aber gr nicht gut aus....
    Hast Du schon Anzeige erstattet? Ohne dem gehts mit der Versicherung schon mal gar nicht......
    Diese Sausäcke, erst nem Anderen hinten rein donnern und sich dann verpieseln....

Viel Glück mit der/dem Reparatur/Ersatz - so wie Deine Stoßstange ausschaut ist da nicht mehr viel zu machen.....

Gruß aus MUC

4. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

also bei mir hat ich auch so nen ähnlichen schaden,
    bmw meinte dazu 800€ :shock:
    aber hab dann nen Freund gefragt der is Autolackierer und der meinte so um die 200, ist aber keine Teillackierung. sondern sehr grpßzügog, schaut perfekt aus.
    Also würd gleich zu nem freiem Lackierer gehn, is sicher billiger. :lol:

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    800 € :shock: :?: Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so arg wird. Ist ja schon fast die Hälfte vom M-Paket :wink: .
    Ich denke ich versuch's bei einer mir bekannten Lackiererei. Wenn die es auch so um die 200 € machen, lass ich die Versicherung aussen vor, denn mein V-Vertreter will mir so eine Erweiterung mit 3 mal Unfall ohne Heraufstufung andrehen. Soll angeblich nur 1% in der Versicherungssumme ausmachen, aber dem trau ich nicht so ganz. Seit wann macht eine Versicherung was (fast) umsonst wenn sie es nicht wanders holen kann?

6. #5 DarkFreeman, 13.12.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Hehe so da ich selber Versicherungskaufmann bin, kann ich vermutlich zu einigen Dingen etwas sagen. Erfahrungsgemäß sind 700-800 € für einen derartigen Schaden normal, weil es sich um eine lackierte Kunststoff-Stoßstange handelt. Diese muss aufgrund der tieferen Kratzer vermutlich gewechselt werden und die Lackierung kostet dann 300-400 €...
    ... handelt sich hierbei natürlich um BMW-Preise... Andere lackieren günstiger, aber ne neue Stoßstange brauchst Du eh erstmal...

Anzeige muss für eine Versicherungsentschädigung nicht erfolgen. Ist ja ein Vollkasko-Schaden, sprich die Regulierung würde auch erfolgen, wenn Du selber irgendwo gegengerammt wärst...

Und die Versicherungserweiterung kommt mir auch ungewöhnlich vor... Es gibt zwar sogenannte Rabattretter bei diversen Gesellschaften, aber die gelten meist erst ab 25 schadenfreien Jahren oder so und dann auch nur einmal. Der ADAC ist mir als einziger Versicherer bekannt, der auch früher einen Rabattretter gegen Mehrpreis bietet.

Auf jeden Fall kann man eine Sache sagen: Fahrerflucht ist echt das Letzte!!! Und ich würde eher zur Aerodynamik-Stoßstange als zur M-Stoßstange tendieren... oder die von Rieger! ;)

7. #6 nosports, 13.12.2005
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Wenn ich so einen mal erwische :evil:

Daher immer weit weit weg von madigen Scheißkarren parken!
    Denen ist ihr Auto wurst und erst recht das von anderen.

Wenn nix frei ist, parke neben den teuersten Auto das Du siehst. :wink:

8. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @nosports: das mach ich ja immer, allerdings muss man anscheinend ja auch auf die gegenüberstehenden Fahrzeuge achten und wenn man mal länger wo parkt, wechseln die umstehenden Fahrzeuge leider auch des öfteren.

War heute bei einem Lackierer, der mir das für 200 Euro machen würde. Das kann ich grad noch so verkraften und muss mich auch nicht mit der Versicherung rumplagen. Denke das wird die für mich beste Lösung sein.

9. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi 118iqm

ich würde die Stelle erstmal richtig reinigen und dann mit Politur versuchen die Sache zu bearbeiten. Dann schaut es vermutlich schon gar nicht mehr so schlimm aus. Gehe auf jedenfall mit diesen Bilder zum Versicherungmenschen deines Vertrauens. Eventuell übernehmen die den Schaden, bei der Größe von 200,-Euro, kannst Ihm ja sagen, Du könntest es auch bei BMW machen lassen und über Vollkasko abwickeln. Nur dann, wird's für die Versicherung deutlich teurer. Also er sollte sich auf die 200.-Euro einlassen und Beiträge nicht steigen lassen. Ist ein Versuch allemal wert. Berichte mal !!

10. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    So, am kommenden Montag darf ich meinen Kleinen beim Lackierer abgeben, für 200 €. Leider hat's meine Versicherung nicht übernommen, hab nur nochmal nen günstigeren Beitrag erhalten :? .

@Michel: Das mit dem Waschen und Polieren hab ich gerade eben gemacht, aber hab erschreckender Weise feststellen müssen, das noch viel mehr Kratzer drin sind, nämlich auch noch in der Leiste mit den PDC-Sensoren und sogar an der Ladekante darüber, etwa 80 cm Lange Striemen, teilweise bis auf die Grundierung runter. Naja, muss mal schauen, was der Lackierer am Montag dazu sagt :evil: :evil: :evil:

11. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Frohes Neues erstmal!
    Mir hat letzte Nacht auch so eine A****krampe einen Kratzer in die hintere linke Tür reingeritzt :evil:
    Ich war stinkwütend und hab erstmal Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet (auch wenn das wohl nichts geben wird).
    Lackieren wird mich 200 € kosten; vorher wird aber wohl mal versucht werden, ob man die Macke noch rausschleifen kann (das man sie wenigstens nicht mehr so stark sieht).
    Das ist jetzt schon das zweite Auto, bei dem mir sowas passiert. Ich glaube, dass ich gleich schon mal anfange einen Galgen im Garten zu zimmern :wink:

12. #11 Nightfly, 06.01.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

Wie dreisst ist das denn, dazu sag ich nur

Neid der Besitzlosen

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Mein Kleiner war jetzt beim Lackierer und nu ist nix mehr vom Schaden zu erkennen *freu* :lol: :lol: :lol: . Hat mich allerdings nun insgesamt 300 Euro gekostet, da ja, wie ich schon weiter oben geschrieben hab, noch weitere Kratzer und Abriebspren vorhanden waren. Deshalb wurde die komplette Stossstange neu lackiert. Aber sieht jetzt wieder aus wie neu.
    Die Vollkasko hab ich aussen vor gelassen, da ich eh 300 Euro Selbstbeteiligung gehabt hätte. Habe aber trotzdem fast noch 200 Euro gegenüber dem Normalpreis für die Lackierung bezahlt.

@SI118d: Ist ja schon mies, wenn einer zu blöd zum ausparken ist und jemand anderes anrempelt, aber wenn es dann noch mutwillig geschieht...
    Ich weiß nicht was ich täte, wenn ich denjenigen auf frischer Tat ertappen würde...
    Hast du schon was zur "Ausbesserung" unternommen?

15. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Mahlzeit!
    Der Kratzer ließ sich (wider besseres Erwarten) doch noch fast rauspolieren - man sieht ihn jetzt nur noch, wenn man weiß das er da ist.
    Hat mich 20 € gekostet und darüber hinaus kenn ich eine gute und günstige Lackierei für die Zukunft.
    Wenn ich so einen Assi erwischen würde, dann würd ich solange warten, bis er wegfährt - und dann mit dem Kennzeichen zur Polente gehen! Da hätte ich selbst bei meiner eigenen Mutter kein Mitleid :wink:
    Aber die tut sowas ja Gott sei Dank auch nicht!!!
    Gruß, SI118d

Thema:

Heul - So ein böser Mensch hat meinem Kleinen wehgetan

Die Seite wird geladen...

Heul - So ein böser Mensch hat meinem Kleinen wehgetan - Ähnliche Themen

1. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  4. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....
  5. [Verkauft] VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz

VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz: Da ich auf Carbonkappen gewechselt bin, biete ich hier meine alten Spiegelkappen an. Sie sind in schwarz hochglänzend lackiert, also in schwarz...