Hessen grüßt den Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Tschäna, 11.05.2014.

  1. #1 Tschäna, 11.05.2014
    Tschäna

    Tschäna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ried
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jana
    Hallo zusammen,

    nun bin ich auch hier, nachdem ich immer mal wieder über die Seite gestolpert bin, wenn mein Kleiner mal Ärger gemacht hat!

    Ich bin seit Ende 12/2010 Besitzerin eines 116i, BJ 2006, jetzt 127.000 km auf der Uhr. Es fing schon recht holprig mit uns an. Die Beziehung stand also schonmal unter keinem guten Stern. Leider hat sich unser Twist bis heute nicht gelegt :cry:

    Zuerst bekam ich monstermäßigen Ausschlag im Gesicht (Filter war verdreckt), dann hörte ich ein hochfrequentes Pfeifen beim fahren, dachte schon ich bin verrückt --> nein war ich nicht, der Sensor an den Bremsen "kratzte" mir nach und nach seine eigene Spur in die Bremsscheiben. Dann ging der Heckscheibenwischer kaputt. Dann wurde der Seitenspiegel blind, und zu guter letzt, aber gott sei Dank nur einmal im Jahr habe ich ein wahres Feuerwerk an Warnlämpchen in der Anzeige. Wer weiß wo der Knackpunkt ist, kann beruhigt sein. Ich wars bei ersten mal nicht. Dachte an alles mögliche!!!

    Bei Auslesen wurde das Droselklappenventil angezeigt. Die eine Werkstatt, angesteuert bedingt durch meine Angst nicht mehr nach Hause zu kommen, wollte mir in der Tat dieses Teil und noch andere nicht minder teure Ersatzteile verkaufen. Alles in allem wäre ich da locker bei 600 Euro gewesen.

    Da sich nun aber mein Meister des Vertrauens (mein ehem. Vermieter) mit der Premium Marke BMW auskennt, hat er mich gleich beruhigt. Und zwar ist es bei mir so, bedingt durch Vibrationen, Wärme und Kälte irgendeine Steckverbindung die ins Steuergerät führt, ich nenns mal "instabil" ist, sodass die Kontakte eben nicht mehr wirklich in Kontakt sind! Das Problem ist nach einer Stunde Arbeit bisschen Kontaktfett oder Spray und zurechtbiegen der Pins wieder behoben und meiner kleiner schnurrt wieder für ein Jahr wie ein Kätzchen!

    Allerdings muss ich gestehen ist mir die Freude am Fahren doch ein wenig abgegangen. Vielleicht hilft Euch meine Erfahrung mit dem Größeren Problem ein wenig weiter, wenn es bei Euch mal soweit ist.

    Gruß Jana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tholoht, 11.05.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum :)
    Hoffentlich gewinnst du den Spaß am Fahren zurück
     
  4. #3 StephanSt, 11.05.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallöchen und Willkommen im Forum! Viel Spaß hier und schöne Grüße aus Franken! :-)
     
  5. #4 thomas26, 11.05.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke: Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  6. #5 Tschäna, 11.05.2014
    Tschäna

    Tschäna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ried
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jana
    ich hoffe auch :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BiosT

    BiosT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Groß-Gerau
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Dornheim grüßt. :)
     
  9. #7 Silly-Vanilly, 11.05.2014
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Guuuude aus Nauheim!!!
     
Thema:

Hessen grüßt den Rest der Welt

Die Seite wird geladen...

Hessen grüßt den Rest der Welt - Ähnliche Themen

  1. liebe Grüße aus Hessen

    liebe Grüße aus Hessen: Hallo ich bin die Natalie aus dem schönen Hessen. Ich habe einen BMW 1er und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
  2. Gude aus dem schönen Hessen

    Gude aus dem schönen Hessen: Ja, gude! Ich bin seit 2013 stolzer Besitzer eines neuen 125d, lese seit geraumer Zeit hier fleißig mit und konnte mir den einen oder anderen...
  3. Hallo aus Hessen!

    Hallo aus Hessen!: Hallo, lese schon einige Zeit mit und jetzt ist eine Vorstellung angebracht. Fahre z.Zt. ein e60 550i LCI Schaltwagen und komme aus der Nähe von...
  4. Hallo aus Nord-Hessen

    Hallo aus Nord-Hessen: [ATTACH] Schönen guten Tag, Ich heiße André und habe meinen 1er jetzt seit knapp 2 Wochen. Es ist ein e81 geworden, weil ich die 3 Türer viel...
  5. Hallo, aus Hessen (mit M135i)

    Hallo, aus Hessen (mit M135i): Hallo zusammen, da ich hier in den letzten Tagen schon viele gute Infos bekommen habe dachte ich mir ich stelle mich auch mal vor. Mein Name ist...